komische SMS aus Indien

Interessante Frage - ob andere Länder auch betroffen sind - aber ich glaube nicht - andererseits vllt die betroffenen Nummern ^^
Wurde ja festgestellt, dass manche sogar Privatpersonen gehören!
Könnte mal bei Gelegenheit ne Freundin frage, die grad in Singapur studiert...

Was das decodieren angeht - ich sehe da eher eine verschlüsselte Nachricht, die mittels irgend eines Codierverfahrens codiert wurde....
Hab auch grad mal so nen Tool ausprobiert, dass sowas knacken können soll - aber hab nichts sinnvolles sehen können....bzw. - glaube auch, dass das Tool ein bisschen zu billig ist...

Jemand da Ahnung von solchen Verfahren?

hey ich habe heut wieder 2 nachrichten erhalten.
hat eigentlich wer von euch außer dieser nervigen sms andere gewöhnliche sms erhalten von bekannten etc.?

hey ich habe heut wieder 2 nachrichten erhalten.
hat eigentlich wer von euch außer dieser nervigen sms andere gewöhnliche sms erhalten von bekannten etc.?

Ja, ich hab zwischendurch auch normale SMS bekommen. Ich hab heute morgen übrigens auch wieder eine Buchstabensalat-SMS bekommen, diesmal aus Indien.

Hab das selbe problem.

Am 20.07 hab ich die erste SMS bekommen (5 Tage nachdem ich mein neues Handy in Betrieb genommen habe. [meine alte Nummer/Prepaid SIM habe ich allerdings behalten bzw. nutze ich weiterhin im neuen Handy]). Inhalt war ein Buchstaben- und Zahlenwirrwarr, die SMS kam aus Indien.

Jetzt kam gerade die zweite SMS mit einem Bibelvers:

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

wo die her kam kann ich nicht ganz beurteilen (blicke nicht ganz durch wie viel Stellen von der Nummer die Ländervorwahl hier in Anspruch nimmt) [Nummer: +85620...........]

Achja und mein Provider ist Congstar

Jup - seit 27.07. gibt es auch welche mit Bibelversen....

Seb89 schrieb:
Jetzt kam gerade die zweite SMS mit einem Bibelvers:

The children of Elam, a thousand two hundred fifty and four.

wo die her kam kann ich nicht ganz beurteilen (blicke nicht ganz durch wie viel Stellen von der Nummer die Ländervorwahl hier in Anspruch nimmt) [Nummer: +85620...........]

Hmm - aus Laos - den selben Vers hatte heute schon mal jemand gepostet, in einem anderem Forum - da kam die allerdings aus Saudi-Arabien...
aus der "King James Bible" wiedermal (siehe Liste)
--->http://komische-sms.blogspot.com/2010/07/statt-seltsamen-zeichenkombinationen.html

PS: um herauszufinden, aus welchem Land eine Nummer stammt: http://www.laendervorwahlen-guide.de/

lg
Flex

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben kam wieder eine aus Indien bei mir an (28. Juli, 06:30, +919026044593):

"Jerusalem hath grievously sinned; therefore she is removed:
all that honoured her despise her, because they have seen her nakedness:
yea, she sigheth, and turne"

das wird mir hier alles ein wenig zu kurios...

edit: hmm das ist nichtmal der vollständige Bibelvers. Eigentlich heißt es "[...] sighteth, and turneth backward"

Steht glaub ich auch noch nicht auf der Auflistung.

LG Smucy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Nacht zum ersten Mal keine solche SMS bekommen. :)
Ergänzung ()

So, nun habe ich doch noch so eine SMS bekommen...der Text lautet:
of the shilonites; asaiah the firstborn, and his sons

ich hab heute nacht/morgen um 5.30 uhr auch wieder eine bekommen, diesmal keinen buchstabensalat sondern auch einen schicken bibelvers:
They left the house of the LORD God of their fathers, and served groves and idols: and wrath came upon Judah and Jerusalem for their trespass.

langsam reicht es mir echt, wenn tmobile wenigstens ne info rausgeben würde...

Hallo

Auch ich bekomme seit dem 21.7 diese SMS aus Indien und Vietnam. Gestern habe ich mal keine einzige bekommen. Dafür aber heute Morgen um 5:15 diesmal aber aus den USA und mit Inhalt der auf Englisch war.

Die Nummer ist
0018098212088
der Inhalt
Or what king, going to make war against another king sitteth not down first and consulteth wether he be able with ten thousand to meet him with cometh agains.

Ich finde das langsam alles sehr unheimlich und es macht mir etwas Angst das soviele die bei der telekom oder angehörigen anbietern diese SMS bekommen.Ich versuche schon seit Sonntag die Telekom zu erreichen aber man kommt nicht durch. Geld ist mir auch noch keines abgezogen worden. Ich versuche gleich nochmal bei T-mobile anzurufen. Ich bin langsam echt gewillt mir von denen ne neue Nummer geben zulassen.

Ich weiß auch nicht woher die meine Nummer haben denn ich habe die nirgendsraus gegeben und im Ausland war ich auch nicht. Komischerweise bekommt mein Mann nicht solche SMS und wir haben einen Vertrag hm...bin mal gespannt was noch so alles kommt

Moin allerseits,

gestern eine, mittlerweile übliche SMS, aus Lesotho +26655487423 mit gewohntem Zeichen wirrwarr.

Heute Morgen 07:59 +97517467246 (BHUTAN) in ENGLISCH

"They said unto me, the remnant that are left of the captivity there in the province are in great affliction and reproach: the wall of Jerusalem also is broken d"

Nehemiah 1:3

So, wann erfahren wir endlich was los ist? Das wird jetzt langsam echt "scary" :freak:

Grüße
Edjani

LoL. Jetzt haben sie mitbekommen das wir Ihre Schrift gar nicht lesen können :D

Das ist die moderne Art den heiligen Krieg zu führen. :evillol:

Nur zur Info:

SERVICE T-MOBILE: direkt vom Handy 2202. Der Anruf ist vom Handy, laut Ansage, Kostenlos. Ich bin bis jetzt gut durch gekommen.

Jetzt schon Bibelcodes? o0 Die Mayas hatten doch Recht, die Apokalypse ist nah ... ;)

Also auf meine Anfrage bei Congstar habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Hi heute nacht ebenfalls ein bibelvers:
"Thou hast covered thyself with a cloud, that our prayer should not pass through"

wenigstens versteh ich jetz mal was.. ;D
sms kam aus laos..
Schon sehr komisch!
mfg jani

Sooo - hab nun nach über eine Stunde Recherche die Bibelzitate der letzten 7 Stunden alle zusammen kopiert!

http://komische-sms.blogspot.com/2010/07/statt-seltsamen-zeichenkombinationen.html

aus 5 wurden 55!!!
ich glaub ich mehr werde ich auch nicht mehr zusammenkopieren - schreibt sie als Kommentar drunter, dann sind sie alle beisammen!
(zu viel arbeit, so viel Zeit hab ich leider grade nicht)

Was mir aufgefallen ist - es sind öfter mal Rechtschreibfehler in den SMS vorhanden! Ich weiß nicht, ob da jemand falsch abschreibt - oder ob die nen falsches Buch verwenden, aus dem sie kopieren...
Ich denke, da hat sich eine Gruppe Hacker gefunden, die einen SMS-Server gehackt haben und das nun nutzen um Paranoya zu verbreiten!
Sie warten nur darauf, dass endlich einer an die Öffentlichkeit geht, damit das ganze einen schönen Skandal gibt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hacker aus Deutschland kommen - so weit ich weiß, sind Hacker für gewöhnlich oft Nachts wach ;-)

Ich glaube nicht, dass sie aus Deutschland kommen.
In nem anderen Forum sprach jemand von dem Zufalldialer, der die SMS an irgendwelche Nummer schickt.
Dagegen spricht für mich allerdings, dass ständig die gleichen Leute diese SMS bekommen und ausserdem sind es nach wie vor nur Nutzer von D1.

Zurück
Oben