komische SMS aus Indien

ICh hab mir sowas auch schon überlegt, andererseits aber auch eine Art Injection wie bei SQL..wenn ja, dann wirds richtig eklig...

Auch ich gehöre zu den jenigen die SMS aus Burkina Faso(1/ 22.07.), Indien(1/ 24.07.) und heute Morgen (25.07.) aus Vietnam erhalte. Und auch ich habe T-Mobile als Provider (noch, Vertragsende 28.07. mit Rufnrübernahme). Keine Auslandsaufenthalte in den letzten Jahren. Nur einmal auf Grund eines Besuchs in Flensburg, ins dänische Netz kurzfristig gewesen. Diensthandy ( ebenfalls Telekom ) bis jetzt nicht betroffen.

Soeben habe ich mit der Telekom telefoniert: Problem wäre nicht bekannt, wir wissen von nichts. Sperrung von SMS aus dem Ausland nicht möglich!!

Ich reih mich mal unauffällig ein, bekomme seit 20 Juli ebenfalls diese SMS, ingesamt 5 mittlerweile.
Aus Indien, Burkina Faso und Vietnam.
Auffällig ist auch die SMS Größe an sich, während die ersten beiden 50 bzw 49 Byte hatten, hatten die folgenden bereits 155, 156 und 159 :x

Nummern :
+91 9821996507
+91 9821076714
+91 9821509119
+84 980261518
+226 76314558

Bin momentan noch bei mobilcom-debitel, also ebenfalls im D1 Netz. Keine Auslaundsaufenthalte, Nummer ist nur Privatpersonen bekannt.

Hi,
bin auch betroffen. Seit gestern abend 2 sms aus Vietnam. Auch scheinbar sinnlose Buchstaben/Zahlen.

Provider: simply, vorher mit gleicher Nummer bei vodafone (bis 2008)
letzter Auslandsaufenthalt: Schweiz und Frankreich im Juni.
Absender: +84980368352

Gruß
Andi

Auch ich bekomme seit 2-3 Wochen alle 2-3 Tage eine SMS aus Indien mit diesem krytischen Inhalt.
Komischerweise wechseln die Rufnummern dauernd.

PS: Gut noch aus alten Zeiten einen Account hier zu haben, musste ich micht nicht extra registrieren :D

ich hab jetzt schon mehrfach bei der telekom nachgefragt, über mail, hotline auch direkt im shop. niemand hat was von den sms gehört.
als es diesen datenskandal gab war ich allerdings noch nicht bei der telekom, von daher können sie meine daten nicht von der sache haben, aber mittlerweile nervt es einfach.

hat irgendjemand ne andere info bekommen?

Wenn es ja wenigstens Werbespam wäre..........
Aber dieser Buchstabensalat ist vollkommen sinnlos.

ich hab einfach mal der bundesnetzagentur geschrieben, vielleicht wissen die ja was...

die letzte sms die ich bekommen hab war irgendwie voll lang im vergleich zu den andere:

17.07.2010 um 22.28 Uhr
Nr: +1 (809) 895-2802
UBSS23QopYWsYww
H8FEdNCjkfJKdpWZ
nYhkq3XoeO84IPUpX

20.07.2010 um 13.22 Uhr
Nr: +91 98-21-519660
UwQNpnpcNNrn8I3AQ
KC5DVyMSWHsJHN7
NokN0Ixt8W3pDmTYW

21.07.2010 um 23.42 Uhr
Nr: +226 76195954
Cmz3tFpyusJE4zNde
vTEZAzqz9lgtbNqksJd
ND1JUKEaDNg0D

24.07.2010 um 03.23 Uhr
Nr: +91 98-21-480106
7zePcfZe6tKS8zXvnzR
BSWLIeVsO0PWKqu
SAFJOzrRpydH0IEG6
bTotUnPwvXmspHaP7
QCbKcRW
2igpztG7IJ4GUkc7Q87
S4SIQwl3yoBEWVOnf
s59SvvUmTs4Sbt1Cz
6wAcQ1UHMLAbQqVx
KYz3BS

Ich bekomme seit einiger Zeit auch diese SMS. Ich würde fast vermuten, dass es sich einfach um SMS an Zufallsnummern handelt, allerdings würden dann nicht alle SMS ausschließlich an D1-Nutzer gesendet werden...

Mein Provider: Simply
2 SMS aus Indien, 1 aus Vietnam (die kam heute morgen).

Was mich jetzt mal interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit, diese SMS in Schriftzeichen zu übersetzen, welche man dann in Englisch oder Deutsch übersetzen könnte?

Ich werd mich mal umsehen.

€dit/// Sagt mal, kostet es mich als Empfänger eigentlich Geld, diese SMS zu empfangen? Wenn ja, sind wir ziemlich am Arsch.

€dit2/// What the hell? http://www.gulli.com/news/hack-per-sms-handytrojaner-2007-02-11

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
BlueFlame4 schrieb:
[...]
€dit/// Sagt mal, kostet es mich als Empfänger eigentlich Geld, diese SMS zu empfangen? Wenn ja, sind wir ziemlich am Arsch.

Nein. Das Empfangen kostet selbstverständlich kein Geld.

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Zahlenfolgen Hashes o.ä. sind. Allerdings auf dem Gebiet der Dechiffrierung nicht sonderlich bewandert ;)

Was ich schonmal sagen kann: MD5- oder SHA1-Hashes sind es schonmal nicht ;)

@edit2:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Das fängt schon dabei an, dass das Datenprotokoll von SMS extrem simpel gehalten ist und eigtl. garkeine Möglichkeit bietet so etwas auszuführen, und endet bei der Tatsache, dass ein Trojaner plattformabhängig ist und es existieren zig verschiedene Handy-Plattformen, auf Basis unterschiedlichster Rechner-Architekturen. Das was bei Gulli berichtet wird, klingt mir eher nach einem Hoax, mit dem dieser Kerl versucht Publicity für sein Sicherheitsunternehmen zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
BlueFlame4 schrieb:
Ich würde fast vermuten, dass es sich einfach um SMS an Zufallsnummern handelt, allerdings würden dann nicht alle SMS ausschließlich an D1-Nutzer gesendet werden...

naja jeder anbieter hat sein eigenes filternetz, von daher könnte es schon möglich sein das die sms durch den D1 filter kommen, allerdings finde ich es ne frechheit dass die telekom angeblich nichts davon weiß :rolleyes:

Nur so eine Theorie, wieso nur D1 betroffen ist: Vielleicht werden nur Nummern angeschrieben, die die D1 Vorwahl haben? Vielleicht werden da erst einmal alle durchgetestet und dann gehts weiter zu anderen Vorwahlen?

Wie ist das in dem Punkt eigentlich bisher? Haben alle Betroffenen die gleiche Vorwahl oder ist das D1-Netz die einzige Gemeinsamkeit?

Wie sieht es den mit aus anderen Netzen portierten Nummern aus? Sind die auch betroffen?

Also ich bekomme diese seltsamen SMS auch schon seit Tagen. Am Anfang hab ich auch gedacht falsch verbunden. Ich bin Kunde bei T-Mobile, aber ich hab schon von anderen Bekannten auch mit anderen Anbietern gehört das sie solche SMS erhalten. Ich hoffe nur, das der Empfang nichts kostet. Das würd mich echt ärgern!!

@r0b-tbo: Hier haben schon Leute geschrieben, dass sie von einem anderen Provider (nach dem "Datenskandal") zu T-Mobile gewechselt sind und trotzdem diese SMS kriegen, von daher sind die portierten Nummern auch betroffen (vorrausgesetzt ich habe "portierte Nummer" richtig gedeutet).

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob alle Betroffenen die gleiche Vorwahl haben.

ich bekomme diese SMS auch seit dem 19.07 jeden Tag.

Ich bin übrigens auch bei T-Mobile..im Ausland war ich seit Jahren nicht mehr und meine Handynummer haben nur meine engsten Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
der beitrag auf gulli ist vom Sonntag dem 11.02.2007...

nicht grad uptodate ^^

dennoch zeigt er in welche richtung es gehen KÖNNTE.

Also, ich habe die Vorwahl 0160 ..... Ich hatte auch in anderen Foren wie Computerbild und Chip mal rein geschaut aber da konnte ich nichts finden. Es gab dort keine Einträge von Handynutzern. Bis jetzt jedenfalls.
War bei heute bei einem Telekom Promotion Truck sie wußten von nichts aber da ist ebenfalls eine Kollegin betroffen. Sie wollten sich morgen direkt mit der Telekom in Verbinung treten. Bin gespannt.

meine nummer beginnt mit 0151...
bei der telekom nachzufragen bringt wahrscheinlich nichts, hab ich jetzt schon mehrfach gemacht und gebeten die sache zu klären und die machen trotzdem nichts :mad:

Zurück
Oben