komische SMS aus Indien

Habe gerade mal Google-Trends angestrengt, um eventuell dort etwas über die Intensität dieser Vorkommnisse zu erfahren, allerdings gelingt mir kein Suchbegriff, der unsere Problematik verdeutlicht oder bestätigt.

Über das Ausmaß gibts es somit ohne Telekom-Statement keine näheren Details.

Nummer ist übrigens +49 (0) 151, Provider maxxim

Grüße,
kenyo

Habe auch schon die 3. SMS bekommen. Die letzte aus Vietnam.

Vorwahl ist 0151 bei T-Mobile.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich jetzt auch extra aus diesem Grund hier angemeldet.
Meine sms kam aus Vietnam.
Von der Nummer:
+84980125710

ebenfalls codierter Inhalt.
um 23:56
Hatte das dann auch sofort gegoogelt und kam durch viel Geklicke letzendlich auf dieser Seite raus.

Wer weiß mehr?
Scheint ja alles erst seid ein paar Tagen zu Fungieren? Richtig?
Hm.. Nun... wenn einer mehr weiß: Fingerchen hoch. Nicht wahr? ;D

Grüße, Dollface. :eek:

Achso: Provider -> Congstar.

Guten Morgen,

Heute Nacht wieder mal SMS von Vietnam erhalten. Meine Handyvorwahl 0151.

Bin gespannt was da noch rauskommt.

Viele Grüße

Nicole

Ich bin auch dabei!

Auch 0151 547xxxxx bei T-Mobile....

Wird langsam nervig.

Mal sehen was rauskommt

Also ich hab mittlerweile auch 3 bekommen, 2 aus Indien, eine aus Vietnam

Provider : Telco (D1)

0171 als Vorwahl

Edit: War vor 2 Wochen mal nen Tag in Österreich, Handy aber nicht benutzt

Edit 2: Sony Ericsson K880i (ist allerdings nur das neueste bei dem Vertrag, hatte mit dem Vertrag schon mehrere)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe auch dasselbe Problem, verschiedene Nummern. Ich war seit letztem Jahr nicht im Ausland und habe meine Nummer dorthin auch nicht veröffentlicht.

1. Sms 20.7. 10:38
+919821053201
2. Sms 25.7. 14:53
+84980947405
3. Sms 26.7. 07:44
+84980591153

Anbieter bei mir ist Maxxim (016079...)

Hier nochmal Lucky....

Interessant, seit dem ersten Post, sind hier wirklich viele Antworten.

Ich fasse zusammen, ich habe auch T-Mobile. Inzwischen habe ich auch SMS zusätzlich zu Indien, Burkina Faso auch Vietnam.... gesamt seit: 7 Stk. seit Dienstag 20.07.

Dennoch einige Fragen bleiben: welches Telefon habt ihr? Ich hab ein iPhone 3GS, das war (ist aber nicht mehr) mit blackweather gejailbreaked worden, so das auch andere Software drauf lief... möglicherweise wurde hierbei die Handynummer von Software welche ich aus Cydia oder Rock bezogen habe, gestohlen und weitergegeben.

Postet mal euer Telefontyp..... am Ausland liegt es jedenfalls nicht - da ich nicht im Ausland war.

Gruß
Lucky.

Wie sieht es den aus, wenn man ne SMS aus Indien/Vietnam mit indischen/vietnamesischen Zeichen bzw. Buchstaben bekommt... werden die dann orginal angezeigt oder so wie ihr hier alle postet?

Also bei mir ging es vor knapp zwei Wochen los. Die gleichen, sinnlosen SMS mit unlogischer Buchstaben-/Zahlenfolge. Aus Indien, Burkina Faso, Vietnam usw. Inzwischen mindestens zweimal am Tag. Den Inhalt kann ich hier nicht mehr posten, weil ich die Nachrichten sofort lösche.

Mein Anbieter ist direkt T-Mobile mit 0171 Vorwahl und ich nutze ein iPhone (war auch in letzter Zeit nicht im Ausland).

Edit: Hab ein iphone 3GS 16GB, kein Jailbreak.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme jetzt auch seit ein paar Tagen solche seltsamen SMS. Hab jetzt vier Stück. Zwei habe ich am Tag erhalten, zwei mitten in der Nacht.
Also an der Vorwahl liegts wohl kaum, denn bis jetzt hat ja jeder eine andere Vorwahl hingeschrieben. Ich selber habe 0170.... .
Bin auch bei t-mobile.
Im Urlaub war ich auch seit ein paar Jahren nicht.

Hat eigentlich schonmal jemand getestet, ob die SMS auch kommen, wenn man die Simkarte in ein anderes Handy packt? Ich hatte meine Sim nämlich seit ca 2 Monaten in einem anderen Handy und als ich sie wieder in meins getan hab kamen diese komischen SMS. Viellecht hängt das irgenwie mit dem MMS service oder sowas zusammen. Ach ich hab keine Ahnung. Hoffentlich verschwinden diese komisches SMS einfach wieder.

Die SMS gehen einem aber wirklich tierisch auf die Nerven.
Hoffe, dass man hier bald einen Grund entdeckt ;)
Liebe Grüße, Smucy

Also ich bekomme diese komischen SMS auch seit Samstag... Bis jetzt eine aus Indien und eine aus den VAE...
Ich finde das äußerst nervend...
Interessant ist auch, dass die Telekom/T-Mobile vorgibt nichts von dem Thema zu wissen, obwohl ja schon genügend Leute dort angerufen haben...
Finde ich komisch.. Auf die Auflösung bin ich gespannt...

Habe selber ein Iphone 3GS 16GB, kein Jailbreak

auch ich bekomme seit ca. 2 Wochen diese merkwürdigen sms, erst aus Indien, letzte nacht aus vietnam.

ich habe auch einen D1-Vertrag direkt bei t-mobile, vorwahl 0160

gerade mit den teletubbies telefoniert, denen ist angeblich nichts davon bekannt dass solche sms vermehrt auftreten und seltsamerweise nur im D1-Netz empfangen werden.

die nette Dame am Telefon empfahl mir, mich an die Verbraucherzentrale zu richten und bot mir an, die Rufnummer zu wechseln, was allerdings für mich nicht in frage kommt.

bei mir gings am freitag abend los, aus vietnam. bis jetzt gab es nur welche aus vietname, indien und burkina faso oder sonst was war noch nicht dabei.

anbieter: maxxim, dorthin gewechselt vor ca. einem jahr. war vorher 10 jahre d1 kunde. nummer nicht gewechselt, ist nur freunden bekannt und noch nie in einem gewinnspiel oder sonst wo eingetragen oder preisgegeben worden.

netz: ist ja klar ;)
handy: n79

habe mich bei freunden erkundigt die auch bei maxxim sind -> bei denen kam bis jetzt nichts!

hii
habe heut nacht auch eine sms aus vietnam bekommen!
Mein Anbieter ist t-mobile und habe ein iphone!

finde es echt mysteriös wie die an meine nummer kommen!

mfg jani

Ich hab mal eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur losgetreten. Mal sehen was da rauskommt.
Im generellen ist dies ein neuer Fall von Spam auf Mobiltelefone, wenn es sich nicht gar um einen Angriff (z.B. auf ein iphone oder anderes Smartphone) handelt, da der Inhalt "in der kodierten Form" nicht wie unerlaubte Werbung aussieht.

Hallo!

Ich habe seit gestern auch diese komischen SMS auf dem Handy und habe mich deshalb mal hier angemeldet.

Mein Provider ist Mobilcom im D1 Netz
Ich nutze das SE T700

1. SMS 25.07.2010 um 18:30 Uhr
Nummer: +84980602351

2. SMS 26.07.2010 um 09:14 Uhr
Nummer: +84980838479

Hoffe, es findet sich eine Lösung, um das zu stoppen!

Die Absendernummern müssen nicht "echt" sein, sondern können auch vom Versender eingeben worden sein (ähnlich wie beim GMX SMS Versand),d.h. der Versender könnte auch z.B. in Deutschland sein....

ich habe das problem seit 2 tagen, ebenfalls indische absendernummern mit irgendwelchem kauderwelsch.

mein anbieter ist maxxim, vorwahl 0151 und handy ist HTC Desire.

ich dachte erst dass es sich um ein zwielichtes app handeln könnte, da die ja auf alles mögliche zugriff haben können, aber hier haben ja noch leute ältere modelle ohne ios oder android.

bin gespannt wie sich die sache entwickelt.

Ich habe ein altes Samsung Handy...daran kann es wohl nicht liegen......
Einzige Gemeinsamkeit ist scheinbar T-Mobile.

Ich habe die Nummer mal zurückgerufen, die SMS stammen nicht aus Deutschland, sonst könnte man unter der Nummer (Ländervorwahl) wohl kaum jemanden erreichen. Allerdings kennne ich mich da nicht so aus.
Ich bekomme inzwischen täglich so eine SMS, überwiegens nachts/morgens. Echt nervig!

Zurück
Oben