Komme nicht ins Bios

kalle86

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):i5 12600kf
  • Arbeitsspeicher (RAM) Corsair Vengeance LPX DDR4
  • Mainboard: Asus Prime z690 p wifi
  • Netzteil: Corsair hx850
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia Quadro K2200
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC Neuaufbau
Alle Kabel sind angeschlossen. Mainboard fährt auch hoch und es kommt ein kurzer piepston. Ich komme aber nicht ins BIOS. Es sind Mainboard mit CPU und Lüfter verbaut. Also Grafikkarte ist eine Nvidia Quadro K2200 verbaut. RAM ist eingebaut.Keine Festplatte angeschlossen. Benötige ich ja auch nicht um ins BIOS zu kommen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mehrere Kabel ausprobiert
Dp oder HDMI kein Unterschied
Anderen Monitor ausprobiert
Verschiedene RAM Steckplätze ausprobiert.
BIOS Reset durchgeführt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ja das könnte sein. Ich bin aber noch sehr unerfahren mit PC Neuaufbau. Kann ich ein neues BIOS flashen auch wenn ich kein Bild habe?

Was sagen denn die debug LEDs am Mainboard? So wie du schon alles probiert hast ist wohl eher nicht am Monitor, sondern irgendeine andere Komponente die Probleme macht.

Ehm könnte es sein das du DDR4 verwendest(wie oben geschrieben) , das Brett aber nur DDR5 kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, belli1993 und xxMuahdibxx
Laut Asus wird deine CPU mit jeder BIOS Version unterstützt.

kalle86 schrieb:
Ich komme aber nicht ins BIOS
Hast du ein Bild auf dem Monitor, oder nicht?
Falls du generell kein Bild hast, kannst du mal Bilder von deinem Aufbau posten, vielleicht steckt ja was falsch.

Das Board hat Status LEDs, leuchtet da eine dauerhaft?

Das Mainboard besitzt wohl keine LEDs. Deshalb habe ich einen Pieper angeschlossen. Der Piept einmal kurz. Das sagt wohl
VGA gefunden
Quick Boot deaktiviert
Keine Tastatur angeschlossen.
Aber habe eine Tastatur angeschlossen

Sehe ich jetzt erst, wo hast du denn das mit dem DP Kabel geprüft? Eine Nvidia Quadro K2200 hat nur 1x DVI und 2x HDMI

//edit falsch rum, sie hat 2x DP aber kein hdmi

Die Quadro K 2200 ist eine Workstationkarte.
Bist Du sicher, daß sie mit dem Mainboard zusammenarbeitet?

Kannst Du sie mal tauschen?
Warum kauft man einen Prozessor ohne IGPU?

Welches Mainboard hast du ganz genau ? Von dem Prime gibt es (kurz gegoogelt und ich hoffe das stimmt) eine DDR4 und eine DDR5 Variante
Ich bin nicht mehr allzutief in der Materie und DDR3 und DDR4 konnte man nicht verwechseln weil die mechanisch nicht mehr gepasst haben. Ob das bei 4 und 5 auch so ist weiss ich nicht

@wuselsurfer steht bei so einer quaddro dabei geht nicht auf Chipsatz ABC..?..

Da hier kein dell/hp Mainboard verbaut ist muss die Karte laufen.

@RexCorvus auch ddr4 und ddr5 sind nicht verwechselbar.

1671097414527.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben