Komme nicht ins BIOS

Liegt dann wohl am Bildschirm (Auflösung ), Verkabelung, Anschlüsse, wenn du da nichts siehst. Womöglich warst du auch schon mit den entsprechenden Tasten im BIOS, siehst nur nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Ist dein WinRE in Ordnung?
Kannst du in einer Administrativen Eingabeaufforderung mal reagentc /info ausführen?

Ach Mist. Da wird auch noch ein Fehler sein, den ich noch nicht gefixt habe. Es gab mal den Windows Fehler, dass das KB5034441 nicht installiert werden konnte (da das Wiederherstellungslaufwerk zu klein war) und dann gab es von MS ein Skript, welches dieses Problem lösen kann. Dazu darf dann das Laufwerk nicht aus mehreren Partitionen bestehen, was bei mir aber der Fall, da das Skript solche Fälle nicht berücksichtigt usw.

Da hatte ich das Skript dann angepasst und bei einem Durchlauf wurde dann diese Wiederherstellungspartition gelöscht, aber nicht wieder neu erstellt. Soweit war ich noch nicht..

Hier die Ausgabe von Powershell:

PowerShell:
reagentc /info
Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
zur Systemwiederherstellung:

    WinRE-Status:                          Enabled
    WinRE-Ort:                             \\?\GLOBALROOT\device\harddisk1\partition3\Recovery\WindowsRE
    Startkonfigurationsdaten-ID:           xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx
    Ort des Wiederherstellungsimages:
    Index des Wiederherstellungsimages:    0
    Ort des benutzerdefinierten Images:
    Index des benutzerdefinierten Images:  0

REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.

.one schrieb:
Fernseher aus machen und nochmal versuchen...

Das hatte ich auch so gemacht. Dann ist nichts passiert.
 
Ja, habe den Beitrag von mir dann noch durchgestrichen.
Die ID der Startkonfigurationsdaten sieht aber sehr merkwürdig aus, das sollte eigentlich eine zufällig vergebene GUID ohne irgendeine Aussagekraft sein (ich nehme hier dein Zensieren auf die Schippe).

Also ist außer dem Monitor noch etwas angeschlossen? Kannst du mal den TV anschließen statt dem Monitor?
 
Starte die Eingabeaufforderung als Admin und gib folgenden Befehl ein:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -fw -t 0
Der PC bootet direkt ins Bios.
 
tollertyp schrieb:
Ja, habe den Beitrag von mir dann noch durchgestrichen.
Die ID der Startkonfigurationsdaten sieht aber sehr merkwürdig aus, das sollte eigentlich eine zufällig vergebene GUID ohne irgendeine Aussagekraft sein (ich nehme hier dein Zensieren auf die Schippe).

Also ist außer dem Monitor noch etwas angeschlossen? Kannst du mal den TV anschließen statt dem Monitor?

tollertyp schrieb:
Also ist außer dem Monitor noch etwas angeschlossen? Kannst du mal den TV anschließen statt dem Monitor?

An der GPU ist per HDMI noch ein TV angeschlossen und genau das war das Problem. Als ich das HDMI Kabel von der GPU zum TV abgesteckt habe, konnte ich booten und ganz normal ins BIOS.
bezelbube schrieb:
Starte die Eingabeaufforderung als Admin und gib folgenden Befehl ein:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -fw -t 0
Der PC bootet direkt ins Bios.

Danke für den Tipp, aber das bringt mir alles nichts, wenn ich das BIOS nicht sehe...Ich muss dazu das Kabel zum TV abstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also so alte Boards gehen eigentlich immer mit DEL oder F2 ins Bios. Strg+irgendwas kenne ich gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Zurück
Oben