Komme nicht mehr in das Router Menü

HerolÐ

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
74
Hallo,

mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

3. Stock:

PC der Familie mit WLAN-DSL-Router Modem Speedport v701 verbunden.

EG:
Meine PS3 ist direkt mit dem Router oben verbunden. Seit gestern habe ich einen Netgear WRG614v9 um hier unten für mein Iphone und Mac Book Pro WLAN zu haben. Mein PC ist nun mit dem Netgear verbunden (vorher war er auch direkt oben am Router angeschlossen...sehr lange Netzwerkkabel vorrausgesetzt ^^) und das DSL-Router Modem von oben hängt auch am Netgear (sowohl der PC als auch das Router-Modem hängen an den LAN Ports, der WAN Port ist frei).

Nun wurde mir gesagt, ich soll erst mal den Netgear nur mit dem PC verbinden um die WLAN Einstellungen vorzunehmen und um den Punkt DHCP zu deaktivieren, weil 2x DHCP anscheinend nicht so toll ist. Der Speedport v701 läuft mit DHCP. Gesagt, getan. Internet läuft. WLAN läuft. Ich komme ins Router Menü vom Speedport, aber nicht mehr ins Routermenü vom Netgear.

Wie schaffe ich es nun auch in das Routermenü vom Netgear zu kommen ? Also es muss für mich möglich sein in beide Router Menüs zu gelangen.

Wenn es geht, erklärt es bitte so einfach wie möglich, ich bin in Sachen Netzwerk nicht gerade viel wissend.

Wenns funktioniert ist gut mehr muss ich nicht wissen, nach dem Motto ^^.

Danke euch schon mal !!
 
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

Gib die IP Adresse des Netgear-Routers direkt ein. Die kannst Du über einen IP-Scanner herausfinden.
 
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

du müsstest ja den Netgear eine IP gegeben haben, versuchs mit der! sonst Netgear zurücksetzten und nochmals alles eingeben und Ip vom Netgear aufschreiben
 
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

Zunächst solltest du den Router irgendwie per Kugelschreiber oder ähnliches in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Anschließend schließt du den Netgear wieder einzeln an und stellst die IP-Adresse des Netgear auf 192.168.2.64 und schaltest den DHCP-Server wieder aus. Anschließend schließt du wieder alles so an wie jetzt und der Telekom-Router sollte unter 192.168.2.1 und der Netgear unter 192.168.2.64 erreichbar sein.
 
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

Hallo,

also...ich habe nur den PC mit meinem Netgear verbunden gehabt und den Netgear resettet. Ich kam wieder mit 192.168.1.1 ins Router Menü.

Dort bin ich auf diese Seitegegangen und habe ihm dann eine LAN IP zugewiesen, ich denke das meint ihr doch ihm eine IP zuweisen oder ?

192.168.2.64 ...entweder beim ersten mal habe ich zu erst die ip eingetragen und dann den dhcp punkt deaktiviert oder umgekehrt...dann ging nichts mehr.

Jetzt steht da wenn ich auf die Router Menü Seite will, das Gerät mit der IP 192.168.2.2 verwaltet dieses Gerät ?

Edit: Nanu, jetzt gehts auf einmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

HerolÐ schrieb:
Edit: Nanu, jetzt gehts auf einmal ?
Manche Router blockieren den gleichzeitigen Zugriff von verschiedenen IPs. Da du durch das Umstellen des DHCP-Servers aber eine neue IP bekommen hast, denkt der Router du greifst sowohl von der alten als auch von der neuen IP auf den Router zu. Normalerweise wird diese Sperre nach ein paar Minuten aufgehoben.
 
AW: Komme nicht mehr in das Rouer Menü

Ok hauptsache es geht nun wieder ^^
 
Zurück
Oben