komme nicht mehr ins internet

piperka

Ensign
mein notebook hängt am gleichen router, mit dem klappt es....aber mit meinem pc komme ich nicht mehr bzw FF und GC können keine verbindung herstellen....
komisch ist aber dass meine netzwerkverbindung in ordnung ist....ich bin mit dem inet verbunden....
auch ein ping im cmd.exe an google verläuft erfolgreich....

ich nutze win7pro

PC wireless oder per Lan-Kabel?
1. Router neu starten....

- proxy eingestellt?
- Addons?
- virus?
- rechner neustart?
- Quantenfluktuation?
- Sonnenwinde ?

sry Glaskugel ist in Reperatur

Was kommt raus wenn du in der Console "ipconfig" eingibtst? (die Console öffnest du mit [Windows-Taste] + [R] und dann "cmd" eingben)
Kommst du mit einem Ping raus? Dafür einfach in die Console "ping 8.8.8.8".

Sonst am besten erstmal die Fragen der anderen beantworten um den Fehler einzugrenzen.

EDIT: Ups, Schande über mich. Ich sollte erstmal richtig lesen bevor ich antworte. Vergesst bitte alle einfach das ich was geschrieben habe, das macht es etwas weniger peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
inet verbindung per LAN
proxy ist nicht eingestellt
GC = google chrome
IE funzt auch nicht

ich mache gleich noch ein paar sreenshots
Ergänzung ()

5gnkre7p.jpg
Ergänzung ()

wakoj4tn.jpg
Ergänzung ()

ya6kk2tq.jpg
Ergänzung ()

u6r3tq4b.jpg
Ergänzung ()

AV updates funzt auch net

wenn ich schon die Verbindungseinstellungen seh, auch wenn nicht ausgewählt, dann haste dir schon was eingefangen .... daten sichern und neu installieren wäre die beste option.

btw gibt auch noch in den "internetoptionen" proxy einstellungen

Sebbi schrieb:
wenn ich schon die Verbindungseinstellungen seh, auch wenn nicht ausgewählt, dann haste dir schon was eingefangen ....
Aha, und warum? Nur weil da ein Proxy konfiguriert ist (inaktiv)? Der Proxy als solches ist mit zwar nicht bekannt (liegt wohl in Kanada), aber das muss nicht gleich was Böses sein.. Die Autoconfig ist wohl so ein Filehoster-Multi-Account gedöns.. Muss auch nicht zwangsläufig ein Schädling sein. Oder hab ich was übersehen?

@piperka: Was heißt bei dir "funzt auch nicht"?

Grundsätzlich funktioniert deine Internetverbindung, wenn du zB 8.8.8.8 anpingen kannst. Kannst du zudem auch google.de anpingen, funktioniert der DNS soweit auch. Wenn Firefox trotzdem keine Seite öffnen kann, hat evtl. die Firewall die ausgehende Verbindung geblockt oder aber Firefox blockt selbst (zB wegen veralteter SSL Verschlüsselung, o.ä.).

der proxyeintrag da unten auf dem bild ist von openVPN....den habe ich aber deinstalliert weil er meine geschwindigkeit ausgebremst hat....ausserdem ist wie oben auf dem bild zu sehen ist, kein proxy dienst aktiviert....also direkte verbindung über inet ist aktiviert....
anpingen geht.

wie teste ich das mit dem DNS ?

FW habe ich komplett ausgeschaltet....funzt trotzdem nicht.

Start --> cmd -->
nslookup google.de 192.168.1.1
nslookup google.de 8.8.8.8

Da der Ping auf google.de aber funktioniert, wird der DNS in Ordnung sein. Ich gehe mal davon aus, dass "funzt nicht" sich darauf bezieht, dass Firefox auch google.de nicht öffnen kann und Fehlermeldung x ausspuckt.

scheint auch zu klappen
pltw3xcv.jpg
Ergänzung ()

muss nun zur arbeit...melde mich heute abend gegen 22uhr wieder

Cardhu schrieb:
Und die großen Fragen bleiben:
Was für Fehlermeldungen zeigen die Browser?
Vollständige Virenreinigung durchgeführt?
gar keine fehlermeldung.....ff versucht zu verbinden und rödelt sich einen ab.....
kein virenbefall - gescannt mit eset smart securety
und auch keine malware - gescannt mit anti malware

Zurück
Oben