Butterbemme
Lt. Commander
PeterSicherlich schrieb:Wäre ja mal nice, wenn man es das schon in den nächsten 10J gibt und dann so in 15J für uns gibt und dann in 20J zu normalen Preisen... vielleicht auch etwas früher. Wäre ja eine Revolution![]()
Soweit ich es verstanden habe wird genau das nicht passieren, auch in 50 Jahren nicht. Quantencomputer können ganz bestimmte Probleme schneller lösen, es ist soweit ich weiß nicht möglich Multi Purpose CPUs wie deinen Phenom unterm Schreibtisch zu bauen. Ich rechne jedenfalls nicht damit, in meinen Lebtagen noch einen Quantencomputer bei Alternate bestellen zu können. Für bezahlbare paar tausend Euro gleich dreimal nicht.wazzup schrieb:Da niemand in die Zukunft sehen kann weiss auch niemand ob sie in 10, 15 oder 30 Jahren auf den Markt kommen oder gekommen wären. Somit sind wir keinen Schritt weiter als gesternSofern sich die Menschheit nicht vorher selbst vernichtet hat kommen die ganz sicher... irgendwann. Bin gespannt drauf.
Macht aber nichts, bestimmt kommt in absehbarer Zeit bereits sexy SciFi-Voodoo von Intel und AMD, um Transistoren weiter zu schrumpfen. Wir nähern uns nämlich Struktorgrößen von einer Atombreite, dann muss was völlig neues her.
Hat jemand aktuelle Artikel dazu? Ich finde nur 3 Jahre alte über Kohlenstoffnanoröhrchen.
Zuletzt bearbeitet: