News Kommende Nokia Lumia 820 und 920 durchgesickert

Also die Bilder sind nicht final sicher, aber es wird sicher in die Richtung gehen, beim Nokia Lumia 920/ Nokia "Phi" hätten wir dann - ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Threat:

- Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 in 28 Nm Technologie (z.B LTE Version Galaxy S3)
- 4,7'' top Display
- 1Gb RAM, 16 Gb+ interner Speicher + Micro-SD
- sehr wahrscheilich 21MP Sensor mit Nokia Pure View (ala 808), ersetzt eine Mittelklasse Kompaktcam und ist immer am Start, also auch unterwegs usw.
- bestes Audiorecording eines Handy ever ala 808, daher für Videoaufnahmen insgesamt top
- kostenlose weltweite Navigation
- top Skype Integration
- Nokia Musik, Nokia Bus + Bahn, ....

- Office für unterwegs (ist nicht produktiv zum arbeiten, klar, aber zum anpassen/korrigieren einer Powerpoint ok)
- (subjektiv) top Bedienbarkeit ala Wph


Das kann je nach Schwerpunkt durchaus das den Ausschlag geben. Für mich jedenfalls definitiv das Gerät der Wahl und locker 500-600 € wert. Allerdings befürchte ich, dass das vor Dezember in Deutschland nichts wird:mad:
 
Die beiden neuen phones sehen echt gut aus. Denke mal die werden richtig einschlagen.
 
Nokia 900 + abgerundetes Display wie beim 800 = Nokia 920 = Daumen hoch

Jetzt noch 1280x768 No-Pentile, brauchbare Kamera und Musikplayer, MicroSD und dicker Akku und das Ding ist für mich geritzt.
 
Rickmer schrieb:
Das Lumi 808 hat mich nicht so gereizt, aber an der Vorstellung, dass mein Smartphone eine Kamera hat, die es mit einer 200 Euro Kompakten aufnehmen kann, ist schon was und das ist definitiv bequemer als ständig zwei Geräte.
Pack nochmal 300 Euro drauf, die Bildqualität des 808 ist bei Chip.de bei kompaktkameras auf Platz 3 hinter, Sony und Canon (jeweils 500g, 600€)
 
t!ng schrieb:
Nokia 900 + abgerundetes Display wie beim 800 = Nokia 920 = Daumen hoch

Jetzt noch 1280x768 No-Pentile, brauchbare Kamera und Musikplayer, MicroSD und dicker Akku und das Ding ist für mich geritzt.

du bekommst wohl mindestens 3/5 ja ;)
die auflösung ist quasi gesichert
pentile wird es aber wohl trotzdem werden..
vllt aber die neue blau pentile, bie beim NoteII und dazu noch die schöne clearblack technologie, die perfekt zur windowsoberfläche passt :)


micro sd slot ist auch fix und sicher.
brauchbare kamera, wird es wohl auch werden, wenn pureview stimmt.


akkulaufzeit wird wohl eher schlecht als recht werden,
und ob das teil eine gescheite ausgangs impendanz am klingenstecker hat, wird wohl nicht mal jemand testen :/
 
4,3" und 4,5" ist schwachsinn, wäre doch beides im prinzip die selbe zielgruppe

4" und 4,5" hätte da wesentlich mehr sinn, hoffentlich denkt nokia mal drüber nach ;)
 
Das Design finde ich persönlich ganz schick, und so wie die Kamera beim Lumia 820 platziert ist kann man drauf hoffen, dass es nun Platz für einen wesentlich größeren Akku gibt. :)
 
Ihr könnt auch ruhig das hier erwähnen - die Aktion finde ich sehr sympathisch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-853011.html
Und Erwachsene Menschen finden sowas einfach nur Peinlich^^
Wie sagt man so schön: Eine Aktion von Fanboys, für Fanboys ;)

zum Topic: Das 820 ist das erste Gerät seit dem 3650(bin mir nicht 100% sicher) von Nokia was ich wieder gut finde. Könnte es in die engere endauswahl schaffen, da wird die Auswahl ja doch relativ gut für mich.
iPhone 5 + Gerüchte über 3 weitere Google Geräte + WP8 Phones = riesige Auswahl
 
Wieso keine handlichen Handys mehr.
Ich will klein und handlich mit langer Akkulaufzeit. Diese großen Dinger sind ja okay wenn man ganz viel damit spielt aber für mich ist es primär ein Handy, Kalender und Mp3 player. Der Rest ist immer wieder praktisch aber dafür brauch ich keine 4-5".
Es wäre nett wenns wieder ein paar kleiner Varianten gibt aber anscheinend bin ich der einzige der sowas will.
 
So schlecht finde ich das Design gar nicht.

Es ist markant und hebt sich vom "Rechteckig mit runden Ecken" ab. Meiner Meinung nach gelungen - wobei man manche Fraben hätte glatt streichen können.

Ich finde Windows Phone ist ein gelungenes Betriebssystem, deshalb bin ich gespannt auf die neuen WP Modelle. Will endlich mein altes Siemens ablösen...

Ich bin mal gespannt wie tief ich in die Tasche greifen muss.
 
Nice. Vor allem das Lumia 920 findet gefallen.
Wenn mein Vater seinen Vertrag anfang des nächsten Jahres verlängert, bekommt der mein Lumia 800 und ich werde mir im Rahmen der Verlängerung dann wohl das 920 nehmen. :D

Schnack schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht wie man das Lumia 900 High-End nennen kann ohne Front-Kamera für Videotelefonie.
Es hat eine Frontkamera.

t4ub3 schrieb:
Was schade ist, dass das Glas beim 920 wieder gebogen ist. Da kann man eine Displayfolie gleich vergessen. Und ein Smartphone ohne matte Folie fass ich nicht mehr an.
Meinst du etwa wegen der Tratscher?
Denn wenn mein Gerät Tratscher hat, dann sind die aller spätestens nach zwei Minuten gehend in der Hosentasche wieder weg.

lechus85 schrieb:
nope, hat man ja an den verkaufszahlen der vorgängermodelle gesehen ... :D
HURR DURR
Als ob das der Grund gewesen wäre. :p

Meister Röhrich schrieb:
[...]wobei man manche Fraben hätte glatt streichen können.
Eine größere Farbauswahl ist doch eigentlich nur zu begrüßen. So können die Kunden eher entscheiden, welche Farbe sie haben wollen. Bei Geräten wie dem GSII oder iPhone 4 bleibt einem ja neben der Option zwischen zwei respektive drei Farben nur noch die Möglichkeit eine Hülle bzw. Aufklebfolie zu nutzen.
 
WOW! Die sehen echt super aus und dann noch mit PureView. Das 920 könnte was für mich sein.
 
Wenn das wahr wäre, wäre das 820 für mich zu klein, ebenso das 920. Ich hätte beim 920 eher >=4,7" erwartet. 4,3" und 4,5" sind von der Größe einfach zu ähnlich. Außerdem scheint es so, als ob unter den 3 Windows-Buttons zu viel Platz übrig ist.
Aber mal schauen, was noch kommt.
 
ich find beide vom Design her Top. Die Frontansicht unterschiedet sich kaum und die Rückseite ebenso minimal, aber definitiv anders als die ganze Krütze aus Asien wo eins dem anderen ohne jegliche Kreativität ähnelt.

Allein der Umgang mit Farbe ist meiner Ansicht nach sehr gelungen.

Ich denke dass die Modelle trotz recht großem Display super in der Hand liegen.

Edit. Bin auf die Kamera und WP8 gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reaktion:

Lumia 820 => Geil! Das 800 mit neuem Innenleben!
4.3" => Was zur Hölle?!

Ich bin weder Metzger noch Seemann.
Wie wär' es mit zumindest einem Modell unter 4 Zoll?
Das kann doch nicht so schwer sein... -_-
 
Zurück
Oben