News Kommende Nokia Lumia 820 und 920 durchgesickert

Ich finde die Designs super! Das 820 hätte ich persönlich aber eher auf 4" dimensioniert.
So wäre auch ein Display mit der Auflösung der Vorgänger noch ok gewesen.

Ich denke das nun in den 820 die Displays der alten 900 Lumia Serie verbaut werden.
920er wird wohl mein nächstes...

Leider kein Wort zu LTE. Wollte mir schon längst ein Windows Phone holen, aber gerne eins, das ich mehrere Jahre nutze und LTE für mich, auch wenn die Abdeckung derzeit noch schlecht ist, ein dickes Plus wäre. Werde ich wohl hoffen und andernfalls warten müssen.

Ganz banal: Diese vielen bunten Farben, warum ist Nokia der einzige Hersteller der darauf setzt? Sollte doch ein leichtes sein, ein Smartphone mit verschieden bunten Covern auszuliefern, trotzdem gibt es eine, maximal zwei Farben, selbst der absolute Topseller Galaxy SIII bekommt erst jetzt zwei Zusatz-Farben.
Will das keiner? Kosten Farben soviel Geld? Hat Nokia Patente auf farbige Cover?

vandread schrieb:
bin ich etwa der einzige der die dinger nicht schön findet? (:
Bei jedem neuen Handy gibt's massenhaft Leute, denen es nicht gefällt.
Aber allgemein provozieren Underdogs eben mehr Kommentare der zustimmenden Art und Marktführer bekommen mehr Kritik ab. Und das ist ja auch gut so, damit die Dinge am laufen bleiben!

Absolut geiles Design, das muss man Nokia lassen. Ansonsten find ich aber WP wie auch IOS viel zu langweilig.

Kommende Nokia Lumia 820 und 920 durchgesickert
Die Überschrift hört sich komisch an. Wenn dann sind Informationen durchgesickert. So hört es sich merkwürdig an.

Informationen zu Nokia Lumia 820 und 920 durchgesickert
hört sich logischer an.

Meinst du etwa wegen der Tratscher?
Denn wenn mein Gerät Tratscher hat, dann sind die aller spätestens nach zwei Minuten gehend in der Hosentasche wieder weg.
Nein, ich meine wegen der Haptik des Touchscreens. Gerade, wenn man etwas verschwitzte Hände hat, ist das Wischen auf dem glatten Glas eine Qual.

Neeeeein. Ich warte hier sehnsüchtig auf WP8 und ein Lumia mit Pureview und dann kommen die wieder mit diesen halben Tablets. Dann wird mein erstes SP wohl doch ein iPhone. Selbst schuld wenn die anderen Hersteller alle meinen solche Pflastersteinen produzieren zu müssen.

Also bisher war fürs Kleine (820, Arrow, ...) immer von 4,3'' und für Große (920, Phi, ...) von 4,7'' die Rede, 4,3 und 4,5 wären arg nah beieiander, allerdings war das ja beim 710 vs. 800 auch so bzw. war dort die Größe mit jeweils 3,7'' sogar gleich.

Das 920 ist zwar richtig top, aber irgendwie ist da unterhalb des Bildschirm doch recht viel ungenutzer, ergo unnützer Platz.
Dass das 820 ganze 4,3" haben soll, glaube ich nicht. Aber möglich ist alles.

funhuji schrieb:
Ganz banal: Diese vielen bunten Farben, warum ist Nokia der einzige Hersteller der darauf setzt? Sollte doch ein leichtes sein, ein Smartphone mit verschieden bunten Covern auszuliefern, trotzdem gibt es eine, maximal zwei Farben, selbst der absolute Topseller Galaxy SIII bekommt erst jetzt zwei Zusatz-Farben.

Höhere Kosten bei der Fertigung, da man entweder mehrere parallele Fertigungsstraßen benötigt oder zwischendrin die Fertigung umstellen muss um die Farben zu ändern.
Das sind keine besonders hohe Kosten, aber Kosten kosten.

Und schließlich ein gewisses Risiko, dass bestimmte Farben nicht vom Markt angenommen werden und plötzlich 10% der Produktion im Handel liegen bleiben.

Auf den Bildern hier sieht das Lumia 820 leider echt hässlich aus, auf denen die 0711 verlinkt hat jedoch echt schick.
Das 920 hingegen ist schick, ein direkt vergrößertes Lumia 800, inklusive des abgerundeten Displays, sieht gut aus.

vandread schrieb:
bin ich etwa der einzige der die dinger nicht schön findet? (:

Nein bist du nicht.
Entweder die Lumia Reihe war unglaublich erfolgreich, oder aber Nokias Designer sind unglaublich faul.

Ich hätte mich ein wenig an der Konkurrenz orientiert, die ist schliesslich erfolgreich.

Argh.. eines mit 3,7" wäre auch wünschenswert. Ich weiß nicht ob ich mich mit 4,3 anfreunden kann, es sei denn die Maße vom Gehäuse sind identisch geblieben. Das Design beim 800er Nachfolger hat sich jedenfalls stark geändert. Schade mir persönlich gefiel das Vorgängermodell, da dieses wieder dem typischen Smartphone-Design näher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 820 sieht wirklich sehr hübsch aus, und beweist mal wieder, dass Nokia es noch kann und sich nicht jedes Smartphone ähneln muss. Da sollten sich die ganzen Android-Hersteller mal eine Scheibe abschneiden, denn wirklich neue Design macht von denen keiner mehr.

Vom Design her ist das 920 ansprechend, aber ich bin vom Material her, wenns wieder Polycarbonat wird, nicht ganz glücklich...

Ich hab das N9(nur wegen MeeGo), das ist zum einen recht rutschig und zum anderen gehts schnell(er) kaputt.
1x runtergeflogen = Ecke oben links zerdeppert, die dadurch enstandene scharfe Kante musste ich wegfeilen :(

Das N8 ist dagegen deutlich robuster und fühlt sich durchs alu einfach auch wertiger an. Für mich deutlich wertiger als das N9. Das N8 ist mir schon zig mal runter gefallen, aber passiert ist da bis heute wenig. Das N8 ist mein robustestes Handy/Smartphone bisher.

Hätte auch nix gegen ein Lumia in Design-Form des N8, nur eben hinten ohne den Knubbel und mit aktueller CPU- und Displaytechnik :) Das N8 ist zu dunkel im Vergleich zum N9.

Alles über 4" ist mir persönlich auch schon zu groß.
Das N9 hat mit 3,9" im Grunde schon die perfekten Maße. Aber Pentile wie beim N9 kommt mir nicht wieder ins Haus. Das war das erste und letzte Mal ein Handy mit Pentile-Display.

Mit den Geräten und vor allem mit der Farbwahl setzt sich Nokia aber wirklich von der Konkurrenz ab. Find ich Klasse!
Mal schaun, wie dann nachher die Preise aussehn.
Die werden garantiert happig, aber ich möchte Nokia Drive nicht mehr missen, gibt einfach keine bessere Navigation ;)

WP8 wird durch die neuen Möglichkeiten auch erfolgreicher, denk ich. Mal schauen, wie es sich so schlagen wird.

Ich hoffe die Front vom Lumnia 820 sieht genau so geil aus, wie beim 800er. Das gewölbte Glas und die blaue Farbe sind der Hammer. 4,3" Es sollte nicht größer sein.

Scheiße Pureview+Windows Phone8. Mmh und ich hab mir vor 3 Monaten ein Galaxy Nexus zugelegt. Dies hat zwar auch eine gute Kamera, aaaber ein kleinen Sensor.

Wie groß ist der Sensor? 1/1,7 Zoll großer BSI-CMOS-Sensor wäre schon hammer. Wobei hier der Sensor schon allein ca 100€ in Endpreis ausmacht. Das Objektiv kostet auch ne Stange Geld.
Jedenfalls erreicht meine Powershot S95 mit 10Mp eine bombenschäre, die man auch gut skalieren kann. Sprich 2MP von den 10 rausschneiden. Schon wäre es ein 2,5x Zoom. Zudem ist Rauschen bis Ist 640 unsichtbar und Fotos sind bis ISO 1600 brauchbar. ISO 1600 Foto

Das meine ich hiermit. Beispiel Das ist zwar von canon, aber das erreicht die Cam wirklich.
Hier noch ein Vergleich, was der Sensaor ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Wie groß ist der Sensor? 1/1,7 Zoll großer BSI-CMOS-Sensor wäre schon hammer.

Na wenn es ne Pureview Version geben sollte, werden die den gleichen Sensor Verbauen wie im 808(1/1,2") oder?

Dieses Video "Things are about to change" zeigt hoffentlich nicht, das die Videoqualität des 820 bzw. 920 so dermaßen ruckelt. Bildstabilisation per ISP wie z.B. im iPhone/ iPad wäre da angebracht.

Zurück
Oben