News Kommende Nokia Lumia 820 und 920 durchgesickert

Ich hätte mich ein wenig an der Konkurrenz orientiert, die ist schliesslich erfolgreich.
Was dabei herauskommt, sieht man ja gerade wunderbar an Apple und Samsung. Da bin ich mehr als froh, dass Nokia ihr eigenes Design hat. Klar, es ist Geschmackssache, aber das ist bei einem iPhone und einem SIII auch nicht anders. Gerade letzeres finde ich persönlich total hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Na wenn es ne Pureview Version geben sollte, werden die den gleichen Sensor Verbauen wie im 808(1/1,2") oder?
tjoar ist die frage...derzeit stehen ja irgendwie 21mp im raum somit dürfte es auch einen anderen sensor geben.
 
Und ich hatte mich so auf die neuen Geräte gefreut. Aber Displays größer 4" sind einfach zu groß und klobig, sehr schade. Aber vielleicht kommt ja noch ein kleineres...ansonsten Todschick und begehrenswert. Ich freue mich auf WP8...
 
0711 schrieb:
tjoar ist die frage...derzeit stehen ja irgendwie 21mp im raum somit dürfte es auch einen anderen sensor geben.
Zumindest dürfte die 41MP-Version aus dem Rennen sein. Wenn die Bilder stimmen dann passt in das Gehäuse nicht diese klobige Kamera aus dem 808 Pureview. Eine 21MP-Version wäre zwar kleiner, aber ob sie so klein wäre, dass man sie nicht wirklich sieht, muss man wohl in Frage stellen. Ich rechne eher mit einer stark kastrierten 12MP-Version.

Allerdings könnte ich auf die große Kamera verzichten, wenn das Gehäuse so bleibt. Wollte eigentlich zu Samsung wechseln, aber mit dem Lumia 920 hat Nokia echt 'ne Sahneschnitte kreiert (wenn es so kommt).
Mit den 4,5" hoffentlich nicht so riesig wie das Ativ S, dazu bin ich von der Gehäusequalität überzeigt und die Empfangsqualität ist auch das beste was ich bis jetzt in einem Handy hatte.
Jetzt noch schön Amoled mit ClearBlack, RGB und HD-Display, NFC und LTE, Speicherkartenslot und Nokia bekommt mein Geld.
Was dann nur noch fehlt, ist eine Aktion von Nokia, dass Käufer, die ihr Gerät vor dem Zeitraum für die 50€-Gutschein-Aktion kauften, 100€ gutgeschrieben bekommen, wenn sie sich ein neues Lumia zulegen. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :(
 
mrs.piggy schrieb:
f Windows Phone 8. Inklusive einem Windows 8 Convertible hat man eine feine Infrastruktur und muss sich hinsichtlich seiner Nutzung nicht einschränken.

Haha der war gut, mit Windows Phone ist man total eingeschränkt und kann selbst nix am OS modden/tweaken wenn man eigene spezielle Anforderungen hat.

Handy gefällt, aber ohne Android ohne mich.
 
"wenn man eigene spezielle Anforderungen hat"

Die Betonung liegt auf "wenn." Mir zB ist es völlig latte, ob man was am OS modden kann oder nicht. Ich will, dass alles out-of-the-box läuft und man nicht laufend für irgendwelchen Grundfunktionen Apps nachinstallieren muss. Und exakt das bietet Windows Phone. Man macht es an und es läuft einfach. Und das echt schnell. Bis jetzt habe ich zB noch kein Android in der Hand gehabt, dass bei der geringen Hardware (800 MHz bis 1 GHz Singlecore, 256 - 512 MB RAM) so flüssig läuft.
 
tree-snake schrieb:
Haha der war gut, mit Windows Phone ist man total eingeschränkt und kann selbst nix am OS modden/tweaken wenn man eigene spezielle Anforderungen hat.

Ich vermute das bezog sich eher auf "Inklusive einem Windows 8 Convertible" womit er dann auch vollkommen Recht hat.
 
tree-snake schrieb:
kann selbst nix am OS modden/tweaken.
sehr wohl kann man wenn man will aber das ist ein markt den MS mit wp garnicht ansprechen will....

ich fühle mich mit wp übrigens kein stück eingeschränkt (ohne dass ich irgendetwas modde oder tweake) und vermisse nichts...eher im gegenteil
 
Das Lumia 920 sieht ja mal richtig "lecker" aus. Ich denke die gelbe Version davon wird mein schwarzes Nokia N9 (64GB) ablösen.

Mit dem N9 bin ich zwar grundsätzlich auch zufrieden, vor allem das Swipe-Bedienungskonzept von MeeGo Harmattan ist genial, aber das System ist leider immer noch nicht voll ausgereift und Nokia wird wohl nichts mehr unternehmen, um das zu korrigieren. Außerdem ist die Hardware (CPU und GPU) zu beschränkt, es gibt zu viele Ruckler und anspruchsvollere Anwendungen (Karten oder Navigation) brauchen so lange zum Laden, dass es keine Freude mehr ist.

Wenn das Lumia 920 dann tatsächlich die PureView-Technik haben wird, ist es schon so gut wie sicher gekauft. Auch mit der Display-Größe könnte ich mich anfreunden, das N9 ist mir einen Tick zu klein.

Bin gespannt auf die Vorstellung der Geräte am 5. September!
 
Beide Bilder sind gerenderte Computergrafiken. Also erstmal abwarten, bis Jemand die Teile wirklich in den Fingern hat.
 
Zurück
Oben