Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

Marius schrieb:
Es gibt keine guten und billigen Androiden.
Entweder sie sind scheisse oder teuer.
Unter ~400€ gibts nichts wirklich Gutes zu kaufen.
Ich weis das, weil ich grade ein paar 100erter für ein Handy übrig habe und nicht fündig werde unter 5"
Über 5" sofort...

Es gibt sehr wohl gute Android Handys unter 400€! Sogar sehr viele. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, definierst du "gut" als klein. Da kann ich dir das Sony Xperia Z5 Compact sehr empfehlen: kaum größer als das SE, dafür viel größeres Display (kleinere Ränder), 32GB Speicher + SD-Slot für nur 389€! Und läuft mit Android 6 ;) (Und das ist bei weitem nicht das beste beim P/L-Verhältnis, nur jetzt das erste, das mir einfällt)

Aber hey, lieber 100€ mehr für ein fast gleich großes Gerät mit kleinerem Bildschirm (SE) zahlen, weil der Fingerabdrucksensor langsamer ist. Is klar... Super Argument!

Marius schrieb:
@ChrisMK72
Es gibt keine guten und billigen Androiden.
Entweder sie sind scheisse oder teuer.

Naja, ziemlich verallgemeinert.
"Gut" ist relativ, je nachdem was Du als "gut" empfindest.

Ein Wiko Pulp würde ich durchaus als "gut" bezeichnen.
Ich seh's ja gerade bei meiner Freundin.

Das ist n tolles Smartphone, mit schönen Features.
Und sowohl das normale 5 Zoll Pulp, als auch das Pulp Fab in 5,5 Zoll gibt's gerade für unter 200€ bei Amazon und sonstwo.
Pulp 4G für aktuell 169€ und das Pulp Fab 4G(LTE) für 189€ neu.
Natürlich ohne Vertrag.

Aber ich hab ja nix dagegen, wenn jemand unbedingt ein IPhone haben möchte.
Jedem das Seine.

Deswegen klink' ich mich hier mal aus. ;)
Will die Dauerwerbesendung ja nicht stören ;)

ichg glaube das SE wird seine anhänger finden vor allem das rose farbene.. :D
kleine mädchen (hände) werden drauf abfahren...:evillol:

ALLE Androiden unter 5" haben eine elendige Kamera, auch das Sony Z5 leider.
Warum das so sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn also Apple ein 4" Gerät auf den Markt bringt mit einer Top-Kamera, dann machen sie für mich alles richtig.
Die 100€ Aufpreis ist mir das wert.
:)

Beim meinem Nexus 5 bin ich halt von der Software verwöhnt, aber die Hardware ist mir schon zu grottig.
Beim Apple passt die Software eh... bzw. hat man keine Alternative.
Bei billigen Androiden ists mit der Software oft so eine Sache...

Ich wünschte alle die was negatives über Apple sagen würden einfach nur aussortiert oder garnicht erst freigeschaltet. Hört endlich auf das SE schlecht zu machen nur weil ihr mit eurem Leben scheinbar unzufrieden seid.

wahlmeister schrieb:
Es gibt einfach keine berechtigte kritik am iphone. Und nein ich bin kein fanboy. Aber ich liebe die produkte, und das zurecht.
Ich kann niemanden ernst nehmen der gegen apple ätzt.

Och bidde, das kann doch nur Troll sein oder? :D
Ich kann Niemanden ernst nehmen, der komplett verblendet einfach nur Positives bei solchen Dingen sieht. Wenn man komplett objektiv das iPhone mal bewertet, dann kann man schon einige Kritikpunkte aufzählen, tu ich jetzt aber mal nicht. Genauso kann man bei jedem anderen Handy Negativpunkte nennen. Aber du bist dann wohl eben doch ein Fanboy, denn das passt genau zu der Definition.

Marius schrieb:
ALLE Androiden unter 5" haben eine elendige Kamera, auch das Sony Z5 leider.
Warum das so sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn also Apple ein 4" Gerät auf den Markt bringt mit einer Top-Kamera, dann machen sie für mich alles richtig.
Die 100€ Aufpreis ist mir das wert. )

Nun ja, es gibt bei keinem Smartphone eine Kamera, die wirklich was taugt, alleine durch den kleinen Sensor limitieren sie schon erheblich, man kann mit ihnen akzeptable Fotos machen, mehr nicht, Tiefenschärfespiel, Available Light oder schnelle Bewegungsfotos kann man damit vergessen, Fokus langsam und das einschalten der Kamera dauert auch lange, aber mehr kann man halt auch nicht erwarten, dafür ist einfach das Gehäuse zu klein. Ich denke die meisten würden auf den Fotos auch keine Unterschiede feststellen, wenn sie nicht wüßten mit welchen Handy das Foto geschossen ist.

wahlmeister schrieb:
Es gibt einfach keine berechtigte kritik am iphone. Und nein ich bin kein fanboy. Aber ich liebe die produkte, und das zurecht. Ich kann niemanden ernst nehmen der gegen apple ätzt.

Aha und du bestimmst was berechtigt ist oder nicht ? Da kann man nur Apple bewundern wie sehr ihr Werbung greift...

wahlmeister schrieb:
Ich wünschte alle die was negatives über Apple sagen würden einfach nur aussortiert oder garnicht erst freigeschaltet. Hört endlich auf das SE schlecht zu machen nur weil ihr mit eurem Leben scheinbar unzufrieden seid.

wie alt bist du eigentlich? merkst du nicht, dat du mit deinen ständig kindlichen äußerungen provozierst?

hier im forum gibts nunmal pro und kontra zu allen möglichen themen. auch beim thema apple.
übrigens, sinnloses haten ist schlimm, ständig mit der fanboybrille argumentieren ist genauso schlimm.

@topic
finde die hardware für das geld nicht schlecht. endlich mal ein vernünftiger preis. was mich stört ist das altbackene design und nur 16gb für rund 500€.
trotz alledem kann man das gerät kaufen wenn man auf kleine geräte steht.

Ich bin mitte 30. provokant sind die anti apple kommentare die absolut unangebracht sind.

Nur weil ich Mercedes fahre und die Marke und Autos mag, heißt das doch noch lange nicht, dass es keine Kritik an denen gibt. Gilt für Apple genauso (auch wenn ich weder Apples besitze, noch Apple besonders mag). Das iPhone SE (oder ist das der iPad Pro Thread hier? :D) ist sicher kein schlechtes Gerät, jedoch wirken die Argumente im Kommentar selbst und auch einige der Apple-Fans sehr ... dünn und aus den Fingern gesogen. Vor allem wenn gesagt wird, dass es keine Kritik an iPhones gibt und Leute die Kritik aussprechen gesperrt werden sollten.

Was mir noch nicht ganz klar ist. Der Autor schreibt das iPhone SE hat bereits die Touch-ID der zweiten Generation, in anderen Berichten lese ich das es die erste Generation verbaut hat. Was stimmt den nun?

Hito schrieb:
...
ÄLTERES ZUBEHÖR WEITERVERWENDEN
direkt die Gegenfrage: Warum sollte man von 5s auf SE umsteigen? Nur wegen dem Akku lohnen sich die 489€ nicht. Ja, die weiteren 4 Argumente des Kommentars sind einfach keine Kaufargumente.
...
Solange Provider sich im 2 Jahres Rhythmus bei den Leuten zwecks Vertragsverlängerung melden, mit einem neuen Handy oder einer (erheblich) geringeren Gutschrift locken...

Bin aber ansonsten bei dir... mein bisheriges Handy ist nun doch auch endlich ersetzt worden... nach schlappen 11 Jahren...

Bis auf das erste und letzte Argumente ist dieser Kommentar absolut lächerlich.
Einfacher Tipp für den Sperrbildschirm beim 6s: einfach einen Finger nehmen der nicht gespeichert ist. 10 Stück stehen zur Auswahl, TouchID kann nur 5. Da wird sich doch einer Finden lassen, oder? Und sonst bleibt immer noch der Powerbutton.

Zum "Kann aufgestellt werden" sag ich jetzt mal nichts... :rolleyes:

Und zur Kamera: Hat mich persönlich bei meinem iPhone noch nie gestört. Im Gegenteil, ich mag das Design. Es ist ein markanter Punkt, sonst würde die Rückseite so glatt und langweilig wirken. Gleiches Spiel wie mit den Antennenstreifen.

einblumentopf schrieb:
Doch genau das ist es. Ich hatte vor meinem 5s für 2 Wochen mal einen Androiden (HTC One) ausprobiert. Ein Grund es zurückzuschicken war, dass es sich nur über den seitlichen Powerbutton starten ließ. Bei mir liegt das Telefon die meiste Zeit auf dem Schreibtisch neben mir. Gerade da nutze ich eigentlich nur die Funktion das iPhone mit dem Home Botton zu aktivieren. Das liegende Phone zu aktivieren ohne es in die Hand zu nehmen ist eine der Hauptfunktionen für mich.

Und du bist nie auf die Idee gekommen DoubleTap2Wake zu nutzen? Da ist nicht mal eine Taste nötig.

hardcoreCHENGO schrieb:

Niemand zwingt dich auf CB zu gehen, such dir doch eine andere Seite wenn es dir hier nicht passt. Auf anderen Seiten wird das aber ähnlich sein, also heul nicht rum. Ich lese auch nicht alles auf CB, womöglich bist du 13 so wie du dich anstellst

benzley schrieb:
Vor allem wenn gesagt wird, dass es keine Kritik an iPhones gibt und Leute die Kritik aussprechen gesperrt werden sollten.
Ich finde es schon sehr traurig das viele das geniale konzept von apple nicht verstehen oder zu würdigen wissen. Die geben sich wirklich alle mühe ein gutes produkt zu entwickeln und trotzdem sind 50% der kommentare nur hater.
Man kann natürlich sachliche kritik äussern. Aber immer nur auf den preis einzuschlagen ist sowas von grundschulniveau.
Ich finde halt appleprodukte haben keine negativen ungerechtfertigten äussserungen verdient, darum sollte man alles in dieser richtung konsequent löschen.
Daher noch mal meine eindringliche bitte an alle: hetzt nicht gegen apple.

Nichts für ungut, aber was ist denn "wirklich mühe geben", wenn Apple einfach ein iPhone 5s nimmt und eine neue CPU und Kamera einbaut? Und das machen sie ja auch nicht, weil sie solche Wohltäter sind - sonst würden sie es direkt verschenken. Die Nachfrage nach kleinen Geräten mit hoher Leistung ist nunmal relativ hoch, da kann man mit wenig Aufwand mehr Gewinn machen. :rolleyes: :o
Ich nehme ihnen das überhaupt nicht übel, dass sie das machen, aber ich sehe es so wie es ist und rede es nicht schön, dass sie sich viel Mühe geben und extra weiterhin die erste Generation Touch ID einbauen, damit man auch den Sperrbildschirm benutzen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Ich finde es schon sehr traurig das viele das geniale konzept von apple nicht verstehen oder zu würdigen wissen. Die geben sich wirklich alle mühe ein gutes produkt zu entwickeln und trotzdem sind 50% der kommentare nur hater.
Man kann natürlich sachliche kritik äussern. Aber immer nur auf den preis einzuschlagen ist sowas von grundschulniveau.
Ich finde halt appleprodukte haben keine negativen ungerechtfertigten äussserungen verdient, darum sollte man alles in dieser richtung konsequent löschen.

vor zwei oder drei jahren hätte ich mit dir noch voll und ganz zugestimmt. aber jetzt stimmt das einfach nicht mehr. apple ist mittlerweile zu einem genauso geld-geilen, extrem ökonomisch gesteuerten unternehmen geworden wie so ziemlich alle anderen auf dem smartphone markt. von "genialem konzept" seh ich absolut nichts mehr.

wahlmeister schrieb:

Du musst mir, als Verbraucher, mal das geniale Konzept inkl die Preisgestaltung erklären. Genial ist eigentlich nur ihr Gewinn.
Für die meisten sind ~600€ nicht wenig Holz, das dort hinterfragt wird ist nicht Grundschulniveau sondern gesunder Menschenverstand.

Zurück
Oben