wahlmeister schrieb:
[...]Du scheinst auf einen billigen preis wert zu legen, [...].
Wir applenutzer schätzen einfach das geniale bedienkonzept von ios und osx. Alles funktioniert perfekt und ist aufeinander abgestimmt.[..]
Es soll auch Nicht-iPhone-UserInnen geben, welche nicht Wert auf den Preis legen. Statt meinem Nexus 6P häts, mit ein bisserl draufzahlen, auch ein 6S+ werden können, warum also Android?
Nun ja, ich habe mir, vor etwa einem halben Jahr, 1.5 Wochen lang ein iPhone 6 angetan und kann nur sagen: Nie wieder.
Das deren Bedienkonzept "genial" wäre ist eine rein subjektive Auslegung, mir hat es definitiv nicht zugesagt. Ich versteh bis heute nicht was daran genial sein soll für jeden File-Typ eine oder mehrere spezielle Apps verwenden zu müssen, anstelle eines goddamn Filebrowsers, aber hey, ich bin ein dummer, typischer Nicht-iPhone-User, daher werde ich es wohl nie verstehen. Oder: du willst eine HTML-Datei bearbeiten? gl&hf am iPhone. Ebenso bietet das 6P bei gleichen Abmessungen (gut, in der Höhe ist das 6P 1mm länger bereits 0.2" mehr).
Zum Thema Sicherheit: siehe Vorposter.
Ein System kann und wird NIE perfekt sein, einfach aus dem Grund, dass es unzählig viele Anwendungsszenarien gibt, bitte blick mal ein bisschen über der Tellerrand, wird sich in allen Bereichen des Lebens positiv auswirken.
BTT:
Diese iPhone rauszubringen ist ein wahrer Geniestreich, die werden bestimmt weggehen wie warme Semmeln. Der Wirtschafter in mir jubelt. Warum viele hier meinen sich auf das Kommentar eines Autoren von CB so stürzen zu müssen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es ist ein Kommentar! Gut is. Für mich ist es einer der unerheblichsten Faktoren, ob ich mein Smartphone für ein Familienfoto auf einen deppadn Zaun stellen kann, nicht aber für den Autor. Kritik wäre an der richtigen Stelle, wenn dies in einem Test dazu als Pro-Argument aufgenommen worden wäre. Ich denke jeder kann feststellen, dass bei gewissen Neuerscheinungen die Anzahl der speziellen Artikel relativ hoch ist, so what? Auch CB muss sich erhalten und Geld verdienen, damit die MitarbeiterInnen weiter angestellt werden und sinnvolle Berichte z.B. von Messen (so Auslandsreisen sind nicht billig) liefern können. Denkt mal ein bisschen nach.