Kommentar Kommentar: 5 Dinge, die das iPhone SE besser kann als das iPhone 6s

Marius schrieb:
Es gibt keine guten und billigen Androiden.
Entweder sie sind scheisse oder teuer.
Unter ~400€ gibts nichts wirklich Gutes zu kaufen.
Ich weis das, weil ich grade ein paar 100erter für ein Handy übrig habe und nicht fündig werde unter 5"
Über 5" sofort...

Wie kommst du eigentlich auf 400€ ? Das SE kostet doch knapp 500€ und in einigermaßen nutzbarer Form sogar 600€ und für das Geld bekommt man schon sehr gute Androiden. Ich bin auch am überlegen mir das SE zu kaufen, aber die 16GB Version ist ja wohl nicht mehr als ein schlechter Scherz.

kugelwasser schrieb:
...apple ist mittlerweile zu einem genauso geld-geilen, extrem ökonomisch gesteuerten unternehmen geworden...

Welches Großunternehmen ist das nicht? Also Apple da ein Vorwurf zumachen finde ich nicht passend. Ich sag es mal so sie sind clever, die wissen halt wie sie ihre Geräte an den Mann bringen müssen. Das schaffen sie auch mit Erfolg. ;)

wahlmeister schrieb:
Ich finde es schon sehr traurig das viele das geniale konzept von apple nicht verstehen oder zu würdigen wissen. [...]
Daher noch mal meine eindringliche bitte an alhetzt nicht gegen apple.

Deine Wortwahl ist arg extrem. Und vor allem gibt es sehr viele Kritikpunkte an Apple, die man auch neutral bewerten kann. Je nachdem aus welcher Ecke man es betrachtet.

Rein für mich als normaler Konsument fällt Apple immer raus, weil Schlüsselfunktionen fehlen, die ich brauche. (Akku wechseln, Daten über Bluetooth, Drag&Drop etc)

Dazu gefällt es mir nicht, wie wenig Bildschirm es bei der Größe bietet.
Gibt andere Geräte, die für mich besser passen und auch noch weniger kosten, v.a. nach einiger Zeit. Heißt natürlich nicht, dass das SE schlecht wäre, dummes Gehate bringt absolut nichts, aber dummes lobhudeln auch nicht.

Und mich hat das Apple SE interessiert, was die da an Technik drin haben und ich wollte wissen, welche Funktionen der Redakteur nutzt oder wie er es benutzt.
Es ist ein Kommentar, zefix. Das kann der Redakteur schreiben, in welcher Körperöffnung sich welches gerät besser anfühlt, wenn er wollen würde. Total egal, denn es geht rein darum, wie er das gerät nutzt und um nichts anderes. Da geht es nicht darum, welcher Androide bessere Technik kann oder was auch immer...
Jeder der Punkte ist valide, weil es rein persönlich ist und nichts mit einem Test oder Vergleich von anderen Smartphones zu tun hat...

Phneom schrieb:
Du musst mir, als Verbraucher, mal das geniale Konzept inkl die Preisgestaltung erklären.
Für die meisten sind ~600€ nicht wenig Holz, das dort hinterfragt wird ist nicht Grundschulniveau sondern gesunder Menschenverstand.
Siehst du, wieder wird sich nur auf den preis bezogen. Absolut lächerlich. Es beschweren sich komischerweise nur leute darüber die sich das gerät eh nicht leisten könnten. Ja, man muss fairerweise sagen die preise sind bei apple seit 2013 massiv angestiegen, vor allem beim mac. Wo man früher für 2000€ einen top ausgestatteten mac oder für 1500€ ein mbp bekommen hat zahlt man jetzt locker 1000€ mehr. Das ist nicht wirklich zu rechtfertigen. Das iphone ist ca. 60-80€ teurer geworden, wovon alleine 36€ für die verwertungsgesellschaften sind. Aber wenn ich 800€ auf den tisch legen kann wird es an 860€ auch nicht scheitern.
Du scheinst auf einen billigen preis wert zu legen, sonst hättest du bestimmt keinen amd. Dann kauf dir ein billiges huawei oder wiko smartphone und sei glücklich. Es gibt ja auch genug leute die nur nen kia oder dacia fahren.
Wir applenutzer schätzen einfach das geniale bedienkonzept von ios und osx. Alles funktioniert perfekt und ist aufeinander abgestimmt. Unsere daten sind sicher. Dafür zahlen wir gerne ein paar € mehr. Für mich sind 600€ kein geld wo ich länger als 5 min. darüber nachdenken müsste.
Andere maßstäbe eben. Aber was sagte die studie die vor kurzem veröffentlicht wurde? Der neid sitzt tief in den deutschen. Traurig.

Wollt ihr Euch nicht AppleBase nennen?

Ist immer wieder faszinierend wie hoch gelobt der Apfel wird.

An dem ding ist ja mal nix besonderes. Ehrlich nicht. Nicht einmal durch die rosaroteste Brille die es gibt.

Traurig ist das, nach all den Jahren CB "Mitgliedschaft" so etwas zu werde erleben.

@wahlmeister
Sind dir deine Kommentare nicht sogar selbst peinlich ? Du möchtest, das andere User Apple nicht negativ bewerten dürfen und solche Kommentare sofort gelöscht gehören ? Des weiteren bist du der Meinung, das man bei Apple auch nicht über die Preisleistung diskutieren darf, besonders dann nicht, wenn man nicht zur reichen Oberschicht gehört ?

@BamLee2k
Und zur CES ist es CESbase, zur MWC MWCbase, wenn Samsung was vorstellt Samsungbase und Surfacebase war die Seite auch schon.
Echt doof, wenn man den einfachen Zusammenhang "Wichtige Firma stellt etwas Neues vor, also berichten wir darüber" nicht versteht.

Und das iPhone SE wird sich sicher millionenfach verkaufen, während das meiste was auf der CES vorgestellt wird nie erscheint oder auf dem Markt absolut keine Rolle spielt.

wahlmeister schrieb:
Ich finde es schon sehr traurig das viele das geniale konzept von apple nicht verstehen oder zu würdigen wissen. Die geben sich wirklich alle mühe ein gutes produkt zu entwickeln und trotzdem sind 50% der kommentare nur hater.
Ich finde halt appleprodukte haben keine negativen ungerechtfertigten äussserungen verdient, darum sollte man alles in dieser richtung konsequent löschen.
Daher noch mal meine eindringliche bitte an alle: hetzt nicht gegen apple.

Ohne dich war der Thread nur die hälfte so spannend. Danke du rettest mir den Tag.

Du bist aber nicht zufällig bei Zeugen Jehovas ?

wahlmeister schrieb:
... Dafür zahlen wir gerne ein paar € mehr. Für mich sind 600€ kein geld wo ich länger als 5 min. darüber nachdenken müsste.
Andere maßstäbe eben. Aber was sagte die studie die vor kurzem veröffentlicht wurde? Der neid sitzt tief in den deutschen. Traurig.

Nichts für ungut, aber kriegst du von Apple Geld, dass du sie verteidigst?
Ich empfinde den Preis auch nicht gerechtfertigt. Hat aber nichts mit meinen Einkünften zu tun, sondern dass die Preis/Leistung nicht stimmt.
Das Apple gute Geräte baut will ich nicht abstreiten, aber manche Menschen wollen einfach für Unterhaltungselektronik nicht Kleinwagen Preise zahlen.

So nun zum Thema, viele meiner Kommilitonen freuen sich riesig auf das Iphone SE, weil es einfach es kein klopper ist wie mein Z3.

wahlmeister schrieb:
... Unsere daten sind sicher. ...

iMessage

iCloud

so können wir das den ganzen Tag weiter treiben. Am Ende wird sich wüst beschimpft und wir sind da wo jeder Apple Thread landet... Warum verstehen denn nicht beide Lager endlich, dass Apple nur eine Firma ist die tolle/teure Geräte verkauft. Und diese Geräte sind weder absolut überteuerter Schrott noch sind sie der heilige Gral der Mobilfunk Szene.

Hast du dir mal den Text den du mit iMessage verlinkt hast durchgelesen? :D

Ich respektiere die fünf subjektiven Vorteile des Redakteurs, jedoch:

Punkt 2 & 3 lassen sich mit einer entsprechenden Schutzhülle auch für 6(S) umsetzen.

Ist bezüglich Punkt 4 schon bestätigt, dass der "alte" Touch-ID-Sensor verwendet wird? Wenn großteils aktuelle Innereien verwendet werden, wäre es für mich auch logisch, den schnelleren Sensor zu verbauen.

wahlmeister schrieb:
[...]Du scheinst auf einen billigen preis wert zu legen, [...].
Wir applenutzer schätzen einfach das geniale bedienkonzept von ios und osx. Alles funktioniert perfekt und ist aufeinander abgestimmt.[..]

Es soll auch Nicht-iPhone-UserInnen geben, welche nicht Wert auf den Preis legen. Statt meinem Nexus 6P häts, mit ein bisserl draufzahlen, auch ein 6S+ werden können, warum also Android?

Nun ja, ich habe mir, vor etwa einem halben Jahr, 1.5 Wochen lang ein iPhone 6 angetan und kann nur sagen: Nie wieder.
Das deren Bedienkonzept "genial" wäre ist eine rein subjektive Auslegung, mir hat es definitiv nicht zugesagt. Ich versteh bis heute nicht was daran genial sein soll für jeden File-Typ eine oder mehrere spezielle Apps verwenden zu müssen, anstelle eines goddamn Filebrowsers, aber hey, ich bin ein dummer, typischer Nicht-iPhone-User, daher werde ich es wohl nie verstehen. Oder: du willst eine HTML-Datei bearbeiten? gl&hf am iPhone. Ebenso bietet das 6P bei gleichen Abmessungen (gut, in der Höhe ist das 6P 1mm länger bereits 0.2" mehr).
Zum Thema Sicherheit: siehe Vorposter.

Ein System kann und wird NIE perfekt sein, einfach aus dem Grund, dass es unzählig viele Anwendungsszenarien gibt, bitte blick mal ein bisschen über der Tellerrand, wird sich in allen Bereichen des Lebens positiv auswirken.

BTT:
Diese iPhone rauszubringen ist ein wahrer Geniestreich, die werden bestimmt weggehen wie warme Semmeln. Der Wirtschafter in mir jubelt. Warum viele hier meinen sich auf das Kommentar eines Autoren von CB so stürzen zu müssen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es ist ein Kommentar! Gut is. Für mich ist es einer der unerheblichsten Faktoren, ob ich mein Smartphone für ein Familienfoto auf einen deppadn Zaun stellen kann, nicht aber für den Autor. Kritik wäre an der richtigen Stelle, wenn dies in einem Test dazu als Pro-Argument aufgenommen worden wäre. Ich denke jeder kann feststellen, dass bei gewissen Neuerscheinungen die Anzahl der speziellen Artikel relativ hoch ist, so what? Auch CB muss sich erhalten und Geld verdienen, damit die MitarbeiterInnen weiter angestellt werden und sinnvolle Berichte z.B. von Messen (so Auslandsreisen sind nicht billig) liefern können. Denkt mal ein bisschen nach.

mfJade schrieb:
Hast du dir mal den Text den du mit iMessage verlinkt hast durchgelesen? :D
uff jeden Fall

aber das zeigt ja auch, dass auf jeden Fall kritische Lücken existierten (klar werden die behoben).
--> Auch Apple kann kein 100 % sicheres OS bauen (auch wenn viele das glauben)

Ja aber der Aufwand ist ja enorm - allein das Schicken der 250.000 Nachrichten ist schon fern jeglicher Praxis. Sicher ist kein System aber zumindest iMessage würde ich hier nicht als unsicher einstufen - die iCloud ist ne andere Baustelle :D

wahlmeister schrieb:
Es beschweren sich komischerweise nur leute darüber die sich das gerät eh nicht leisten könnten.

Uraltes und nicht mehr zutreffendes Argument. Sehe viele Hartz-IV-Empfänger die das iPhone einfach über den O2-Ratenkauf abzahlen. Ob sich jetzt jemand ein iPhone cash kauft, über Abzahlung oder mit Vertrag, kann man niemandem an der Nase ablesen und es interessiert auch die wenigsten.
Ich habe mir auch fast jedes Jahr einen neuen Androiden gekauft. Preislich hat sich das zu den iPhones nicht viel gegeben. Letzten Monat bin ich nun auch auf ein iPhone umgestiegen, weil ich ein geschlossenes System haben wollte und auf neue OS-Versionen nicht monatelang warten möchte.
Ergänzung ()

TheGreatMM schrieb:
hat IOS mittlerweile Offline Navi?

Ich habe auf meinen Androiden und mittlerweile auch auf dem iPhone Here Maps genutzt. Da kann man sich das Kartenmaterial auch offline abspeichern. Funktioniert für meinen Gebrauch tadellos.

Gott bin ich froh, von einem "Android Flagship Model" (wie einige die vollausgestatteten, teuren Androiden nennen) zu Windows Phone gewechselt zu sein.

iPhone SE. Kaufargument - wenn man es einigermassen NEUTRAL bewerten möchte: Akkulaufzeit und Prozessorleistung. Dafür soll man für die mickrige 16GB Version 489 Euro berappen. Starker Preis für ein 4" Gerät, welches den für moderne Hardware ausgesprochen - mittlerweile - gewöhnungsbedürftigen 80er Jahre Look hat. Apple kopiert sich selbst und verbaut halt nur neue Hardware und es wird als Revolution gefeiert. Kennt man ja.

4" Display - ich kann nachvollziehen, warum sich das manche wünschen. Aber ich sehe schon Leute im Bekannten und Kollegenkreis, die von einem 5s dahin wechseln wollen. Zudem jemand der sein 6s verloren /sich hat klauen lassen - vorher gerade wegen des größeren Displays begeistert war.

Apple macht alles richtig. Alter Look mit neuer Hardware zum saftigen Preis. Kaum zu glauben, das es Leute gibt, die 489€ günstig nennen! 16 GB. Immernoch nicht erweiterbar. Es ist immernoch iOS (Klickibunti-OS auf 4 Zoll - sehr retro).

Glückwunsch Apple. Ihr habt erreicht, das eure Jünger selbst die kleinste Veränderung als Kaufargumente sehen (auf Kante stellen, keine vorstehende Kamera (I love my 950XL - beste Fotos!), altes Zubehör nutzbar !!!, etc.)

Wahnsinn. Würde Scientology so gut arbeiten im Marketing, würden die schon die Welt regieren ;) Die Zeugen Jehovas wären dann wirklich schon vom Raumschiff abgeholt worden.

holy_fish schrieb:
Ich versteh bis heute nicht was daran genial sein soll für jeden File-Typ eine oder mehrere spezielle Apps verwenden zu müssen, anstelle eines goddamn Filebrowsers

Komisch, auf meinem iPhone gibt es einen Filebrowser ...
http://www.apple.com/de/icloud/icloud-drive/

holy_fish schrieb:
aber hey, ich bin ein dummer, typischer Nicht-iPhone-User

Richtig.

holy_fish schrieb:
Diese iPhone rauszubringen ist ein wahrer Geniestreich, die werden bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Das sehe ich auch so. Ich überlege mir in der Tat auch eins zu kaufen. 4" ist super :)

TheGreatMM schrieb:
hat IOS mittlerweile Offline Navi?

Ja - Im AppStore

Zurück
Oben