wahlmeister schrieb:
Siehst du, wieder wird sich nur auf den preis bezogen. Absolut lächerlich. Es beschweren sich komischerweise nur leute darüber die sich das gerät eh nicht leisten könnten. Ja, man muss fairerweise sagen die preise sind bei apple seit 2013 massiv angestiegen, vor allem beim mac. Wo man früher für 2000€ einen top ausgestatteten mac oder für 1500€ ein mbp bekommen hat zahlt man jetzt locker 1000€ mehr. Das ist nicht wirklich zu rechtfertigen. Das iphone ist ca. 60-80€ teurer geworden, wovon alleine 36€ für die verwertungsgesellschaften sind. Aber wenn ich 800€ auf den tisch legen kann wird es an 860€ auch nicht scheitern.
Du scheinst auf einen billigen preis wert zu legen, sonst hättest du bestimmt keinen amd. Dann kauf dir ein billiges huawei oder wiko smartphone und sei glücklich. Es gibt ja auch genug leute die nur nen kia oder dacia fahren.
Wir applenutzer schätzen einfach das geniale bedienkonzept von ios und osx. Alles funktioniert perfekt und ist aufeinander abgestimmt. Unsere daten sind sicher. Dafür zahlen wir gerne ein paar € mehr. Für mich sind 600€ kein geld wo ich länger als 5 min. darüber nachdenken müsste.
Andere maßstäbe eben. Aber was sagte die studie die vor kurzem veröffentlicht wurde? Der neid sitzt tief in den deutschen. Traurig.
Also willst du sagen alle die AMD nutzen sind arme Leute?
Nein ich beziehe mich nicht auf den Preis sondern auf das Preis Leistungs Verhältnis. Für 5x soviel Geld will ich auch ein 5x besseres Produkt. Was macht iOS besser für Internet & Messenger, wo ist der praktische Nutzen vom A9 gegenüber einem Snapdragon410?
Zur Sicherheit: Stichwort iCloud(Lawrence sah ja gar nicht mal so schön aus), das kanns also auch nicht sein. Wer daran glaubt ist ganz schön verblendet.
Nur weil ich ein AMD Avatar habe heißt das nicht das ich nur auf AMD schwöre, im übrigen ziemlich Frech die Aussage. Ich muss dich beruhigen, bei mir im Rechner werkelt ein Xeon1231v3 (gehöre ich damit zur Oberschicht oder brauche ich erst einen 4790k mit Z Board?), im Zweitrechner neuerdings ein Q6600 davor jeweils AMDs. Warum? Der Xeon hat Power, der lohnt sich und der Q6600 war umsonst. Ich kaufe meine Produkte nicht nach "hach die firma ist ja so lieb", am Arsch. Wenn du oder ich irgendwo liegen kommen die auch nicht vorbei "hach der arme", Leute wie du sind nicht in der Realität angekommen.
Was an einem iMac so toll sein soll werde ich auch nie begreifen.OS X ist auch nicht mehr das was es mal war und im iMac hast du Standard x86 Notebook Hardware die gelötet und geklebt ist. Mit einem 1,5-2k Rechner wischt man den Boden mit einem iMac und hat sogar noch einen Software Vorteil. Wenn man die richtigen Teile wählt sieht ein Rechner auch ziemlich schick aus und lässt bei anderen eher die Kinnlade runterfallen als bei einem 0815 Gerät wenns einem ums protzen geht.
Genauso könnte man die iMac User als arme Leute abstempeln, können sich halt nicht das Intel Flagschiff mit Doppel Titan X / Furry leisten.
Wenn für dich ein Notebook im Bildschirm eingeklebt was nur CPU Leistung bietet (und das auch noch begrenzt) mit einem gebogenen Alu Ständer toll ist... bitte. Jedem das seine aber verkaufs bitte nicht so als wäre das was super tolles.
Beim MacBook Pro bin ich aber wieder anderer Meinung, da gibts wenig was gutes Vergleichbares(Außer Lenovo) was Verarbeitung anbelangt und in einem Mobilen Gerät tauscht man so oder so selten was.
Beim Auto kann ich das voll verstehen, ich fahr auch nicht gerne eine Konservendose durch die Gegend und will etwas mehr Hubraum und Ausstattung haben aber vergleich mal einen Dacia mit einem Audi. Ganz ehrlich? Da sind Welten in jeder Hinsicht dazwischen.
Wenn das deine Erklärung war: Tut mir Leid. Das war keine Erklärung was den hohen Preis und das miese Preis Leistungs Verhältnis rechtfertigt sondern einfach nur ein "Nur weil ihr kein Geld habt". Ich kaufe Apple im übrigen nicht weil ich kein Geld dafür habe sondern weil mir deren Produkte es nicht Wert sind und einer der Hauptgründe ist dieses geschlossene System was einem überall Steine in den Weg legt wo es nur kann. Gäbs das MacBook ohne OS käme es in Frage aber da stört mich dann auch wieder der GPU Faktor.
Das hat nichts mit Neid zu tun sondern ist einfach nur etwas was einem nicht zusagt, und wer mir fürn 4Zoller 600€ abknüpfen will was in spätestens 3 Jahren wieder Müll ist dem zeig ich halt ganz offen und ehrlich den Vogel.
Preise und Produkte passen halt nicht ganz zusammen.
"Wer Apple verstanden hat"
Nur dumm das Apple meine Meta Daten & Tags teilweise nicht versteht. Was jetzt? Ich brauche keine Cover und extras. Ich Browse dahin wohin ich will und öffne einfach. Ich verstehe schon was Apple damit bezwecken will-nette Idee aber wenn die Hälfte gar nicht auftaucht? Komischerweise ist Google Music da etwas weiter aber auch nicht besser.
Sicherheit? verblendet. Du weißt gar nichts, rein gar nichts was da was macht. Geschlossen und use-only.
OS X ist zwar wie Linux sofort voll da (oh der Kernel ist ja auch monolithisch, haben die auch Kernel module?) aber genauso eine Nische imho. Ist mein XUbuntu auch genial weils out of the box lief?
Dennoch Personalisiert man immer sein Gerät doch etwas oder etwa nicht?
Was ist eigentlich wenn was mal nicht geht und keine Garantie mehr da ist? Ist das auch so genial?
Ansonsten tu bitte nicht so als wäre ein iPhone nur für reiche Zugänglich, jeder der einen Vertrag unterschreiben kann kann sich das Teil holen wenn er sich lange binden will nur ob es das Wert ist, das ist die Frage und du kommst einfach nicht damit klar wenn Leute sagen mir ist es das nicht Wert, weil du mit der Firma sympathisierst. Die Nvdia Intel Amd Leute die sich die Köpfe einschlagen tun das wenigstens teilweise mit Fakten (auch wenn sich manche echt noch das letzte % aus den Fingern saugen nur um zu "gewinnen") aber du naja "Ẃer das nicht toll findet ist dumm und sollte gebannt werden!!1!1".
Wenn du bestätigung suchst, dann geh doch bitte in einen Apple Store und heul nicht rum das nicht jeder den Verein uneingeschränkt toll findet. Du bist hier völlig falsch, Google einfach mal nach einem Mac Forum und du wirst dort vielleicht glücklicher.