fethomm schrieb:
Wie viele Entwickler und Publisher kennst Du denn, dass Du diese Aussage so vollmundig treffen kannst?
Ich gebe selbst eine Distribution mit heraus und die habe ich vor Jahren im Rentnertreff meiner Wohnungsbaugesellschaft alten Menschen beigebracht, die zum Teil Windows kannten, zum Teil aber keine PC-Erfahrung hatten. Die Aussage am Ende des Kurses bei denen, die Windows kannten, war durchgängig, dass Linux einfacher sei. Das ist im Gegensatz zu Deiner vermutlich aus der Luft gegriffenen Aussage ein Erfahrungswert von mir.
Ich mag die Elitäre Art der Linuxer nicht ... das schließt dann alle Entwickler und Publisher mit ein.
Anstatt ein fertiges Produkt abzuliefern, werden immer mehr neue Funktionalitäten eingebaut.
Nichts funktioniert dann ohne Konsole oder Batch ... wozu auch jeder 1337 kennt die Commands auswendig.
Wenn ich als Quereinsteiger Linux nicht intuitiv, auch ohne Hilfe von Foren, für den Alltag nutzen kann ... dann ist es schlecht.
Von Treibern fang ich garnicht erst an, auch wenn "Linux" dafür nix kann ... obwohl
Doch die Linux Community ist an der Treiber Situation mindestens 50% Mitschuldig ... wegen ihrer Abscheu vor proprietärer Closed Source Software.
Und dann schafft es KDE nicht stabil zu Laufen (Letzte KDE Erfahrung war glaube 4.x ... das vor Qt 5)
Ach und meine TV-Karte ... Ach wieso hab ich überhaupt nach Treibern gesucht ...
Wieso gehtn der Front USB jetzt nicht ...
Scheiß Radeon Treiber ...
Wieso bootet
Gibts hier keinen Abgesicherten Modus? ...
Meine Fresse ...
Format C:
Install Windows 7
Wochenende gegessen
So in etwa ... gab auch schöne Momente ... und ich hab die Shell auch gern benutzt, aber meinen Verwandten kann ich sowas nicht antun.
Ordentliche GUI mit Maus bedienbar.
Und Setup.exe ... nicht irgend ein Paketmanager Gedönns, bei dem sich Anwendung X nicht installieren lässt, weil Paket sowieso, sich mit Paket Bla beißt.
Mein Gott pack die Libs in dein Setup zur Anwendung und nicht so ein Shared Library Blödsinn ... ich hab 1 TB Speicher ... Mensch ...