Yo,Leistung hin oder her.
P-Rating oder nicht.
Der Begriff P-Rating ruft in fast jedem die Assoziation "P-Rating=Pentium-Rating" hervor.
Bei Atlon XP kommen auch viele auf die Idee es mit Win XP in verbindung zu setzen ("Atlon XP = Win XP Optimiert).
Ich habe immer vermutet das das absicht war denn in der Computerbranche ist sonst jeder darauf bedacht sich für seine Techniken einzigartige und gut unterscheidbare Begriffe zu schaffen damit es keine Verwechslungen gibt.
Die Werbestrategen sind nicht blöde und oft auch Psycholigisch geschult.
Naja und bei beiden Fällen zweier direkter Konkurrenten soll es solche Zufälle geben ?
Ich glaub ja vieles aber so banane bin ich nun auch nicht.
Aber wie dem auch immer sei,mir stellt sich immernoch eine Frage:
Wenn sich das P-Rating auf ein Hauseigenes Produkt bezieht ,wo kommt dann der Vergleich zur konkurrenz her ?
Ein XP 2200+ bezieht sich ja "Angeblich" auf einen anderen AMD also wie soll ich damit mit nem Intel vergleichen ?
@Bärchen
Ich zitiere mal etwas weil du es so schön formuliert hast.
Is aber nicht als Kritik gemeint.
"Ich bin seit 17 Jahren in dem Geschäft und kann nur sagen das es viel einfacher ist das Ratig so anzugeben wie es AMD macht. So ist es viel leichter Vergleiche an zu stellen"
VERGLEICHE AUF WAS ?
Wenn ich mit dem P-Ratin nur innerhalb der AMD-Familie vergleichen kann dann is das zwar recht nett aber es hilft keinem der vor der Wahl "AMD oder INTEL" steht.
Ergo muß ich mir wieder Benchmarks anschaun um zu wissen wer welche Leistung bringt.
Ergo Ergo ist das P-Rating für'n Popo