Kommentar Kommentar: Deutsche Kunden ziehen beim Preis mal wieder die A-Karte

Prozentual ist das bei HTC auch schon ziemlich krass.

Leider bekommen wir es nicht hin uns mal kollektiv gegen den kauf einer bestimmten Marke zu vereinen und sei es auch nur für 1 Woche.

Denkt bitte auch daran, dass US-Preise, soweit nicht explizit anders erwähnt, ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Und Deutsche Preise, soweit nicht explizit anders erwähnt, mit Mehrwertsteuer. Und auch die Höhe der Steuer selbst unterscheidet sich.

Was natürlich nicht Argumente entkräftet, wo auf völlig unverhältnismäßige Preissteigerungen gegenüber Vorgängerprodukten hingewiesen wird!

das spiel geht aber schon länger :)

miterweile übertreiben sie es aber.

ich umgehe das ganze schon länger und bring mir zeug aus dem ausland mit oder lass es bringen bzw importiere ich zeug wen es sich lohnt.

ganz deutlich merkt man es bei handys im ausland gibts gleiche leistung bilieger.

schauen wir ma wie lang das gut geht.

Ich versteh überhaupt nicht warum Europa teurer sein muss als die USA. Kurs ist ja 1:1 und das Zeug wird zu 95% eh in China produziert. OK bei Handys gibt es ja ZB noch abgaben für gez und Co aber wie sieht es bei Grafikkarte und Co aus? Einfach nur geldmacherei

Bei Produkten die neu auf den Markt kommen bemerke ich das auch, aber kurz nach Marktstart fallen die Preise ja in der Regel sehr deutlich auf angemessenes Niveau, z.B. das G4 oder S6. Einige Anbieter wie Apple können es sich natürlich erlauben aufgrund ihrer Marktposition höhere Preise zu verlangen, und htc muss man einfach nicht verstehen :freak:

Einfach darauf verzichten fertig! Wer es dringend braucht wird es auch für den hohen Preis kaufen. Dafür sinken die Verkaufszahlen und der Hersteller reagiert ... Boykott der Käufer nennt sich das.

Jaja, macht nicht so einen Aufstand.

In der Schweiz sind die Preise seit Jahren schon überteuert. Kosmetik ist teilweise um 50% teuerer, da kann man nicht sagen: Ja, ihr verdient auch mehr. Auch ein Magazin verlangt hier über 8 Franken, und das sollen knapp 5 euro sein?

Man verdient mehr als in D, dafür sind die Ausgaben umso höher, kommt nicht damit.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ernsthaft? Bei all dem ist dir nur HTC im Kopf geblieben?

Aber gibt es denn konkrete Lösungsvorschläge? Ich sehe keine...so lange der Kunde kauft kann es dem Unternehmen egal sein wie sie die Preise gestalten.

Da es in diesem Kommentar um HTC ging eben "HTC usw.". Ich bin eigentlich ziemlich konsequent in meinen Kaufentscheidungen und meide diverse Firmen wie die Jungfrau die Orgie.

Das ist doch erst der Anfang! Abwarten wenn Benzin €2,50 pro Liter und Zigaretten €15 pro Schachtel kosten.
Und nicht mal dann würde der gemütliche Europayer etwas dagegen machen.

mfg,
Max

Der Kunde hat die Macht über den Markt. Er nutzt sie nur nicht. Würde schon völlig ausreichen, wenn mal 10 % der Kundschaft einfach konsequent nicht ständig irgendeinen Müll kaufen. Da würden die Konzerne schon ausrasten, weil das Wachstum gefährdet ist. Aber nö. Ich will dies, ich will das, ich will jenes, mit 0% Finanzierung oder einem supertollen Handyvertrag, jeder kann sich alles leisten, hurra!

Muss man halt weniger konsumieren, auch wenn das für die meisten unvorstellbar scheint und ernsthafte Risse in ihrem Lebensglück bedeutet. Man sollte sich mal vom Kindsein weg entwickeln, wo man noch jedes neue Spielzeug sofort haben musste. Der meiste Konsumkram ist absolut unwichtig.

Unverbindliche Preisempfehlungen sind keine Tagespreise, die regelmäßig in Abhängigkeit vom Wechselkurs neu festgelegt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Preisfestsetzung zukünftige Kursentwicklungen mit einkalkuliert werden. Momentan gehen die Anbieter davon aus, dass der Eurokurs wahrscheinlich weiter sinken wird. Entsprechend werden die Preise gesetzt.
Das ist wie mit Gas- oder Strompreisen: Sobald es teurer wird, steigen die Kosten für den Endkunden. Preissenkungen werden aber nur selten weiter gegeben.

Ich habe mir immer Zustände wie bei Elektronik gewünscht wenn ich die Preise für Sportgeräte angeguckt habe.

Listenpreis für Rennradrahmen lagen bei 5.000 US$ bzw 5.000 EUR. Die Hersteller ließen sich von den Schwankungen über die vielen Jahre nicht beirren.

Ehrlich gesagt... Manchmal bin ich noch der Meinung, dass alles noch viel zu billig ist. Es gibt so Momente im Leben, da würde ich mir Wünschen, dass das Einsteigersmartphone mindestens 800€ kostet und mobiles Internet noch 5€ pro MB kostet bei bei EDGE Ende mit Übertragungsgeschwindigkeit wäre... dann könnte man endlich mal Bus fahren, ohne dass es um einen Rum fiept, brummt oder Kiddies lauthals darüber reden, was Sie am Wochenende gemacht haben (wo der Gesprächspartner eh dabei war und man sich eh in 20 Minuten in der Schule sieht)...

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da haben wir das ja auch irgendwie überlebt, auf dem Schulweg KEIN Handy zu haben... oder zu Verabredungen einfach mal hinzugehen stat per Whatsapp zu sagen, man schafft es nicht...

Aber ich schweife ab.. Meiner Meinung, sollen die Konzerne doch weiter an der Preisschraube drehen... sie werden schon sehen, was sie davon haben...

max_1234 schrieb:
Das ist doch erst der Anfang! Abwarten wenn Benzin €2,50 pro Liter und Zigaretten €15 pro Schachtel kosten.

mfg,
Max

Wie kommst Du darauf, so etwas zu sagen? Sprichst Du da vielleicht explizit von Dir?
Ich schaue schon genau auf den Preis, nutze meine alten Sachen, bis sie defekt sind, was zur Zeit eher selten auftritt.
Lappi ist mittlerweile 5 Jahre alt, TV nutze ich noch eine Röhre, mein Smartphone hat nicht mal Full- HD.
Na und? Es geht nicht immer darum, ob man es sich leisten kann, wie die Apple- Jünger es gerne mir vorwerfen, sondern eben,
daß ich drauf verzichte, mir neue Sachen anzuschaffen, überteuert, solang die alten Sachen noch sehr gut ihren Dienst tun.
Wer all das Zeug überteuert kauft, sieht man doch, wenn man mal im Markt seines Vertrauens reinschaut.
Ich persönlich schiebe auch schon seit knapp einem Jahr den kauf einer Graka auf. Warum: weil einfach der Preis für das von mir favorisierte Model nicht fallen will. Hinzu kommt: ich warte auf die Systemanforderungen für das neue Doom.
Vielleicht werd ich dann schwach, mir etwas Neues zuzulegen aber vielleicht warte ich noch ein Jahr länger. Vermutlich sogar.
Denn wie schon viele andere user hier geschrieben haben: wir haben es in der Hand.

Und noch eine kleine Anmerkung mal an Tester neuster Hardware: oft wird garnicht groß genug darauf hingewiesen, daß das Vorgängermodell eigentlich garnicht so veraltet ist. Aber mit einem positiven Artikel über ein neues Smartphone ist natürlich die Chance
größer, demnächst mal wieder ein Testexemplar zu bekommen als bei kritischen Worten.

wenn das stabil so weiter geht, wird es einen importmarkt für elektronikartikel geben.
bei autos gibts das schon lange, da kostet dasselbe auto in österreich mal eben 20% weniger, was schon im minimalfall 3000 euro ausmachen können.

CB_KeinNameFrei schrieb:
Denkt bitte auch daran, dass US-Preise, soweit nicht explizit anders erwähnt, ohne Mehrwertsteuer angegeben werden. Und Deutsche Preise, soweit nicht explizit anders erwähnt, mit Mehrwertsteuer. Und auch die Höhe der Steuer selbst unterscheidet sich.

Was natürlich nicht Argumente entkräftet, wo auf völlig unverhältnismäßige Preissteigerungen gegenüber Vorgängerprodukten hingewiesen wird!
Artikel gelesen? Nein?

MwSt und Wechselkurs wurden raus gerechnet.

max_1234 schrieb:

mfg,
Max

Das kann ich auch boykottieren :D ... Was nicht geht sind Lebensmittel, Strom und Gas und damit muss man leben.

Ich kaufe privat grundsätzlich nur noch gebraucht (vor allem auf dem hiesigen Marktplatz :) ) , da lässt sich am meisten sparen :p

Da wo ich neu kaufen muss (wegen Garantie usw.) ist es sowieso nicht mein Geld das ich ausgeben muss :evillol:

Zurück
Oben