Ich fand früher die Samsung Telefone toll.
Hab mir damals das Samsung Galaxy S4 Active neu für 350€ gekauft(edit: mein erstes und bisher einziges Smartphone, was es auch vorerst bleibt).
"Leider" hält das Dingen super durch. Auch dank austauschbarem Akku und für seine Zeit gute Technik, wie Full HD Display, schon 5 Zoll, 2 GB Ram, erweiterbarer Speicher, Wasserschutz usw. .
Ich sehe keinen Grund das Teil zu wechseln.
Vor allem wenn ich mir die Preise ansehe, wie die abgehoben sind für viel schlechtere Hardware, wo man eben keinen wechselbaren Akku mehr hat, nicht mal mehr erweiterbarer Speicher, so dass man zum höchsten und sehr teuren Modell greifen müßte, was ich aber natürlich
nicht tue.
Wenn sie solche Preise verlangen, behalten sie die Dinger eben.
Ich sehe gerade sehr schön fallende Preise, für das Smartphone was mich interessiert. Aber halt eher als nächstes Phone für meine Freundin, da ich mir einfach kein neues kaufe.
Das Ding hat 5,5 Zoll HD Display, LTE, wechselbaren Akku, erweiterbaren Speicher und Dual Sim, ebenfalls wie mein altes 2GB Ram, womit ich nach wie vor sehr gut zurecht komme, Sim Karten Adapter und man bekommt es zur Zeit inklusive(!) zuätzlicher SanDisk 64 GB Speicherkarte für lediglich 220€ neu !
Was will man mehr ?
Die Preise sind in Ordnung.
Nur nicht bei allen Firmen.
P.s.:
http://www.amazon.fr/Wiko-Ridge-Sma...=1445428011&sr=8-3&keywords=wiko+ridge+fab+4g
Ganz nebenbei unterstützt man damit glaube ich sogar einen europäischen Nachbarn, wenn die Dinger wirklich aus Frankreich kommen !?
Edit2:
Leider gibt's hier bei CB keinen Test zum Wiko Ridge Fab 4G. Aber sehr viele zu 600-1000€ Smartphones.