Kommentar Kommentar: Deutsche Kunden ziehen beim Preis mal wieder die A-Karte

chithanh schrieb:
.

Das liegt aber daran, dass die chinesischen Hersteller mit einem sehr kleinen Gewinn zufrieden sind. Die anderen verkaufen über die Marke oder andere Alleinstellungsmerkmale, wer das nicht hat macht halt mal Gewinn und mal Verlust.

Irgendwie ist dein Beitrag merkwürdig. Sony, HTC, Motorola haben im letzten Jahr mal wieder einen Verlust gemacht, sind das keine Hersteller die sich über ihre Marke definieren?

derGrimm schrieb:
Dafür waren/hatten die Spiele früher:
Nicht so oft in Wirklichkeit Betas
Widerverkaufbar
Lan Modus
Längere Spielzeit
Kein Online Zwang
Keine digitale Ware

Für ein digitales Spiel bin ich maximal bereit 20€ aus zu geben und dann muss wirklich alles stimmen.

Ich denke das du eher in der Vergangenheit lebst, weil die alles ablehnst was sich in den letzten 15 Jahren getan hat. Das die Spielzeit kürzer ist als früher habe ich oben bereits wiederlegt. Das Games um die Jahrtausendwende weniger Bugs hatten ist ein Mythos, ich habe das ganz anders in Erinnerung. Zumindest Multiplayer war nie wiederverkaufbar, weil immer in irgendeiner Form Accountgebunden.

Die anderen Punkte sind Geschmackssache aber keine Verschlechterung. Gut das Accountbindung dazu führt das man Spiele nicht ohne weiteres verkaufen kann mag sein. Dafür sind Spiele deutlich billiger als damals™.

Warum du für einen download deutlich weniger zahlen willst, wo die Herstellungskosten für einen Karton und eine DVD nur wenigste Euro betragen, ist mir zwar schleierhaft aber gut, wer Sammler ist der mag keine Downloads.

Summa Summarum habe ich den Eindruck das dir Computerspiele nicht mehr so zusagen und du einfach ein neues Hobby brauchst. Das Games immer schlechter werden, wird erzählt seitdem es Games gibt.
 
tek9 schrieb:
Irgendwie ist dein Beitrag merkwürdig. Sony, HTC, Motorola haben im letzten Jahr mal wieder einen Verlust gemacht, sind das keine Hersteller die sich über ihre Marke definieren?
Samsung und Apple sind die globalen Marken im Smartphonebereich.

Die Marken Sony (Japan), HTC (Taiwan), Motorola (USA) haben vielleicht in ihren Heimatmärkten eine Zugkraft, aber weltweit? Und gerade HTC hat in den letzten Jahren massiv an der Demontage der eigenen Marke gearbeitet:
Updates? Hatten wir zwar mal versprochen, aber wir haben es uns anders überlegt.
M9+? Nö, verkaufen wir euch nicht. Ach Mist, das M9 verkauft sich schlecht, also könnt ihr doch das M9+ kaufen. Wie, ihr wollt es nicht mehr?
 
Zurück
Oben