Der Landvogt schrieb:
Dann musst du in Afrika oder sonst einer Pampa sein. Alle Kostenlosen basieren logischerweise auf der OSM welche für Europa und Nordamerika völlig ausreichend ist. Und damit auch für 99,9% aller in D lebenden.
Kleiner Tipp: vergleiche mal die Straßen deine App mit der der OSM. Vielleicht sind deine abgespeckt. OSMand ist z.B. viel detaillierter als Mapfactor Navigator und deckt die komplette OSM ab.
Naja, bei der Vorbereitung zur Reise hab ich natürlich Kartenmaterial runtergeladen. Eine Fläche von 3 Millionen m² hatte deutlich unter 100 Megabyte, während Süddeutschland alleine schon 200 MB hatte.
Auch hab ich mal verglichen: OSM hinkt Google hinterher.
Wie auch immer, mobiles Internet brauch ich hier ja eh...
Und natürlich hab ichs am Rechner verglichen, werd aber gerne noch ausprobieren in der Zukunft.
Marius schrieb:
Also eigentlich so ganz grundsätzlich möchte gar kein Update erhalten für ein durch designtes Konsumer-Endgerät, gar nie, für gar nichts.
Für kein Handy, Festplatte, Mainboard, für keinen TV, für kein Auto, für keine Waschmaschine....
Ich möchte @Stock ein Gerät das so funktioniert wie Vorgesehen, also alle hardwareseitigen Funktionen durch die Software einwandfrei verwenden kann.
Wenn ich alle paar Monate Updates fürs System selbst erhalte, zeigt mir das nur, daß ich Betatester bin für unfertige Software.[...]
Wollte ich nur mal gesagt haben...
Dir ist aufgefallen, dass du komplett unterschiedliche Segmente, Anwendungsgebiete und Möglichkeiten der Geräte wild durcheinanderwürfelst und nichts gscheids dabei rauskommt?
Noch ist meine Waschmaschine nicht online, mein GNex ist hier im Gegensatz ein mobiler Taschencomputer. Ich habe das Gerät in Kenntnis der Fähigkeiten erworben und warum sollte ich mich gegen Trim und andere Verbesserungen sträuben? Blödsinn.
Marius schrieb:
Ach ja... mein Gnex funktionierte mit 4.1 genauso fein wie mit 4.3 und besser als mit 4.2, erst seit 4.3 ist es wieder so weit fehlerfrei...
Also die Hardware ist noch so aktuell, daß ich nicht wüsste was ich mir für ein aktuelles Gerät holen sollte... nichtmal für 0 Euro.
Wahrscheinlich müsste ich dazu zum Vergleich erstmal ein S4 oder Nexus 5 in Händen haben.
@Kreisverkehr
Mittlerweile bietet Google Maps selbst schon eine Offline Funktion an, die derzeit auf komplett Offline erweitert wird.
Mir ist das aber recht egal, weil ein echtes Navi einfach 3x besser ist im Auto.
Ich könnte mich gegen weniger Denkpausen beim GNex schon anfreunden, auch wenn es noch gut läuft. Updates bei Computern sind ja auch drin und die Nicht-Android-Konkurrenz kann das auch besser.
Und das mit Offline und Google, wenn das in Zukunft gut funktioniert, wäre das echt top. Ich brauch halt das Gerät für Navigation und daher werde ich mir auch kein reines Navi kaufen. Werd mir das aber mit Google noch genaue anschauen, auch wenn ich ja UMTS nutze.
e:/
Hach, wie ich mich heut wieder gfreut hab, dass mein Akku wechselbar ist. Viele Bilder gemacht etc und schnell nen neuen rein und gut ist. Kein nerviges externes Akkupack oder Zweittelefon...