DrillSgtErnst schrieb:
Google hat E-Mails von Nutzern gescannt um bessere Werbung zu geben. Das wäre ne Strafe Wert gewesen. Das interessiert keinen, das ist ja zum wirtschaftlichen Vorteil. Privatsphäre wollen wir eh nicht.
Ganz ehrlich, wenn du dir bei Google n E-Mail Account machst und dich dann über fehlende Privatsphäre beschwerst hast du es scheinbar nicht verstanden...
@Zum Kommentar:
Ich sehe es ähnlich aber doch eher zwiegespalten. Sicherlich hat sich Google seine Position erarbeitet und durch ein entsprechend attraktives Angebot für viele Nutzer als die Nr.1 Suchmaschine etabliert.
Jedoch sollte das, was für Microsoft und seine marktbeherrschende Stellung gilt, genauso für Unternehmen wie Google gelten.
Nennt mir ein Unternehmen, dass nur in der Bingsuche vertreten ist, aber sonst NICHT bei Google. Wenn du im Internet gefunden werden willst, MUSST du als Unternehmen bei Google sein, sonst kannst du faktisch nicht überleben. Dann reden wir nicht von irgendwelchen Games, die man ned zocken kann, sondern von Existenzen @TheTrapper.
Deshalb; Richtig, dass hier Strafen von der EU verhängt werden, in anderen Fällen und bei anderen Unternehmen ist dies Gang und Gäbe nur wird bei Google als "böse" hingestellt.
Aus meiner Sicht richtig Argumentiert, Jan.
Grüße,
mRcL