Kommentar Kommentar: Meinen Wunsch-Monitor gibt es nicht

HisN schrieb:
Was hat das Alter mit dem Grafik Anforderungen zu tun.

Schon nen bissl was. Ich mein TF2 basiert auf der Source Engine damit erreiche ich in 1440p auch 300 FPS....

Naja, aktuelle Spiele können auch
Starships, Life is Strange, Borderlands2 Pre-Sequel, Telltale Game of Thrones etc etc etc etc sein. Also Games mit ganz winzigen Grafikanforderungen. Oder sind die nicht aktuell?
Sagt doch gleich Grafik-Demos :-)

So. Mein Acer Predator XB270HU ist heute endlich angekommen und ich habe meinen Beitrag mit den Fotos zum Backlight Bleeding mal aktuallisiert und ein Foto vom XB270HU hinzugefügt.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Keine Pixelfehler, ein guter Schwarzwert und die Ausleuchtung ist sehr homogen. Da habe ich deutlich schlechtere Fotos gesehen.

Das Problem aus Gamersicht ist für mich das die neuen 21:9 Monitore auf jeden Fall in die richtige Richtung gehen . Endlich Breitbild ohne Rahmen.
Aber da ich derzeit einen 16:10 Monitor habe muss ich hier mindestens 29" nehmen eher die grossen 34" Modelle um nicht in der höhe wieder einen Schritt Rückwerts zu machen.
1440 is aus Performancesicht hier ok aber bei 34" sollte es doch lieber gleich 2160 sein. Und ja ich weis dass dann bei einem 21:9 mehr als auf nem 16:9 zu berechnen wäre.

Das womit ich noch am ehesten leben kann, sind die 60hz von ips,va wenn den die Monitore Gsync und freesync nutzen könnten um das ein wenig zu kompensieren.

Monitor zahle ich auch gerne etwas mehr den das ist der Teil beim Pc der wohl am längsten hält wenn er keinen defekt aufweist.
Der 30" von Dell ist da absolut eine gute Beispielreferenz den um ca. 1600 € damals und einer Nutzungsdauer von 10 Jahren sind das grade mal 160 € pro Jahr für Top Qualität und bis auf wenige nec und eizo ausnahmen state of Art zu dieser Zeit und auch nach so langer Zeit, steht er immer noch gut da. Mein Dell ist zwar nur 7 Jahre alt, aber hat sich auf jeden Fall rentiert und wenn ich jetzt kaufe, will ich eben nicht Geld ausgeben mit dem Wissen kompromisse machen zu müssen.

Das Problem derzeit ist halt, das man nicht genau weis wie sich nun Gsync und FreeSync weiterentwickeln.
Auch OLED zögert sich weiter hinaus.

Aber der 27" Asus Swift ROG ist schon ein ganz guter kompromiss was Grösse , Auflösung,Bildqualität und Features allgemein angeht für reine Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben