Kommentar Kommentar: Persönlichkeitsrechte

Wer Search Engines nutzt müsste Wikipedia als Suchmaschinen aufgelistet bekommen, den viele, die ich kenne inkl. Mir selbst suchen Begriffe in Wikipedia statt Google.

Interessant wäre es den Marktanteil dazu zu sehen.

Was wäre denn realistisch für Google, um die Marktmacht zu beschränken? Ich finde, dass es eine Splitting wäre.

Kein Datenaustausch mehr zwischen Gmail, YouTube und Google als Suchmaschine.
 
basilisk86 schrieb:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr irgendwann "Mein Kampf" als eBook bei Amazon kaufen könnt oder?

Uhm, ich grab hier mal nen alten Thread aus, der Satz hat mich neugierig gemacht. In der Tat kann ich das Buch bei amazon.co.uk in verschiedenen Ausgaben bestellen, 8-20£, lieferbar in 16 Stunden :-)

PS: Es gibt sogar eine "Blick ins Buch" Vorschau.
 
Die Rechte des Landes Bayern an "Mein Kampf" laufen meines Wissens 2016, mit dem 70. Todestag des Verfassers aus. Dann kann man mein Kampf auch in Deutschland als Neuauflage herstellen und verkaufen. Das Buch ist übrigens nicht verboten, der BGH hat dazu 1979 einen entsprechendes Urteil gefällt. Bayern verbietet nur eine Neuauflage. Warum Bayern? Das Land Bayern ist quasi der Erbe vom Adolf, wenn man es stark vereinfacht. Der Staat hat nach dem Krieg die Vermögenswerte eingezogen, da Hitlers Wohnsitz in München war viel alles dem Land Bayern zu. Unter anderem auch die Veröffentlichungsrechte zu Mein Kampf.

Also wird einem deutschen eBook auch nichts im Wege stehen da der Stoff dann rechtefrei ist. Das Land Bayern will übrigens eine kommentierte Fassung für 2016 auflegen. Man ist im Finanzministerium zwar der Meinung dass das Buch volksverhetzend ist, da aber kein Verbot existiert will man damit Aufklärung betreiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben