Also ich stand vor kurzem vor der Entscheindung meines neuen Smartphones. Zuletzt hatte ich ein Blackberry Bold 9700. Zur Auswahl standen bei mir das Iphone4s, das Galaxy S2 und das Blackberry Bold 9900.
Ich habe mir alle drei angesehen und mich schlußendlich wegen der Emailfunktionalität für das Blackberry entschieden, auch wenn alle schreien, dass RIM untergeht. Bisher bereue ich meine Entscheidung nicht. Und ich muss sagen, dass bei mir alle im Freundeskreis beinahe neidisch sind (fast alles Apple User) und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
Heutzutage hat jeder ein Iphone.. einige in weiß, die meisten in Schwarz. Man ist sehr stark an Apple gebunden. Das Blackberry sieht super edel aus und steuert sich mit dem neuen OS7 super. Die Emailfunktionalität ist superb. Der Browser so schnell wie beim Iphone4, minimal langsamer als das 4s.
Emails tippen geht 10mal angenehmer und ich schreibe oft lange Emails damit (beruflich und privat).
Und weil es so "edel" wirkt und einen serösen Eindruck macht, kommt es eigentlich gut rüber. Meine Freunde haben es aber dann folgendermaßen erklärt. Wären sie net alle solche Snobs, bzw Appleverrückte, würden sie sich auch 10mal lieber ein BB oder was anderes holen, allerdings müssen sie ihr "image" wahren. Einmal Iphone, immer Iphone usw..
Für die Fulltouch-Fetis von euch gibt es das Torch 9860, dann gibt es auch noch Slider. Die BB-Option kriegt man überall für maximal 5€, ich bekam sie bei O2 sogar kostenlos mit.
Einziger Nachteil beim neuem Bold ist die Akkulaufzeit, diese ist leider auf Iphone bzw. Android Niveau gesunken.
Die App-Auswahl ist natürlich winzig im Vergleich zu der Konkurenz..aber ich brauche ein Smartphone nur zum telefonieren, emailschreiben (viel), messanger, facebook und ab und an für Internetrecherge ala Wikipedia oder Google.
Gruß