Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Treiber per GeForce Experience? Nein, danke!
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Kommentar: Kommentar: Treiber per GeForce Experience? Nein, danke!
Zuckerwatte
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 3.785
Schnixus schrieb:Mir passen "andere Meinungen" sehr wohl,[...]
Ganz ruhig mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet - eher ergänzend. Ich hab damit mehr auf die allgemeinen Praktiken in den CB Diskussionen zu Newsthemen abgezielt.
Die Rhetorik die hier ausgepackt wird ist leider nicht mehr nur aus dem 3. Reich. Pegida macht diese Abarten gerade wieder modern. Wenn ich keine Argumente mehr habe greift das "Recht des stärkeren" und so ähnlicher Schwachsinn eben
Ich finde es eine Abart wie man versucht andere Leute, auch wenn es vielleicht paranoid wirkt, als dumme Spinner darzustellen nur weil sie GFE eben nicht wollen und eben keine Mail Adresse dort registrieren möchten.
Da Argumente ala "läuft einwandfrei" mittlerweile nicht mehr ziehen, da auch schon genug Nvidia Nutzer rumgekotzt haben, wie es eben nicht immer und überall gut funktioniert........... muss man eben auf andere Praktiken umsteigen um das "Internetgefecht" auch ja als gefühlter Gewinner zu verlassen.
Aber das kann ja alles nur "Hetze" sein, weil bei mir läufts ja. Wer hat diese DAUs überhaupt alle erst auf die Welt losgelassen? (so oder so ähnlich fühlt man sich da auf seinen Thron der Unfehlbarkeit /kotz - ACHTUNG SATIRE / Ironie / Provokationen und Sarkasmus können enthalten sein)
Ergänzung ()
DocWindows schrieb:@Schnixus: Genau. Und da frage ich mich halt warum man sich genau jetzt so aufregt und nicht bei den vielen anderen Fällen wo das passiert. Das ist es was ich die ganze Zeit frage. Warum ist es hier so schlimm und bei anderen Gelegenheiten entweder nicht schlimm, oder sogar positiv?
Bist du teil der Gesellschaft? Das nennt sich "doublestandards"
Anstatt dich drüber aufzuregen, dass die Leute sich hier jetzt aufregen und vorher nicht, freu dich lieber, dass endlich mal irgendeine Reaktion gezeigt wird außer ja und Amen zu sagen..
Zuletzt bearbeitet:
WhiteBeard
Ensign
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 225
Ich hab ja absolut nichts gegen die Registrierung, Experience kommt mir aber nicht auf die Platte! Nur ein weiteres, für MICH sinnloses Programm...
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.820
pipip schrieb:Aber hier wird versucht, Hardware an eine Email zu binden. Das ist was völlig anderes, auch wenn NV das über die Treiber macht. Hier ist es nun mal ein Mittel zum Zweck, aber das Produkt um das es geht, ist die Grafikkarte.
Das wäre richtig, wenn du ohne Registrierung und GFE keine Treiber mehr bekommen würdest. Das stimmt aber nicht. Du bekommst jederzeit von der Homepage aktuelle Treiber. Nur eben keine 0-Day Treiber.
Also wofür verurteilen? Dafür dass die Kunden weiterhin Treiber bekommen wie bisher? GameReady Treiber sind soweit ich weiß kein zugesichertes Supportmerkmal für Grafikkarten. Es war bisher eher ein Service für die Sofortkäufer von Spielen.
Was deine Analyse der Beweggründe angeht, so denke ich dass der Hauptgrund im Marketing liegt. Das ist ja auch gleichzeitig das was nVidia eh schon als Grund angibt. Ansonsten erfahren sie aus den Daten die GFE erheben kann auch nicht mehr als Steam und die übrigen Gamingplattformen.
Würde mich gar nicht wundern wenn ein User mit ner älteren GTX 670 oder 680, einem 4K-Bildschirm und 2-3 hardwarehungrigen Spielen nicht ein paar Tage nach der Registrierung per Mail Informationen oder sogar Aktionsangebote für schnellere Grafikkarten bekommen würde. Wahrscheinlich wird er in der Mail auch noch geduzt (was für mich ein sofortiges Löschkriterium ist ). Aber man muss die Mails ja nicht lesen oder einen aktiven Mailaccount angeben. Darüberhinaus kann man diese Art Mails auch per Opt-Out abschalten. Was bleibt dann noch an wertvollen Informationen die man weiternutzen kann?
PS: Falls es wirklich über diese Infoletter Aktionsangebote geben sollte die man sonst nicht findet, bin ich mir sicher dass wieder ein Gemecker losbricht, dass man sich registrieren muss um Aktionsangebote zu sehen
Zuckerwatte schrieb:Anstatt dich drüber aufzuregen, dass die Leute sich hier jetzt aufregen und vorher nicht, freu dich lieber, dass endlich mal irgendeine Reaktion gezeigt wird außer ja und Amen zu sagen..
Ich würd mich eher freuen wenn man sich mal über die wirklich wichtigen Dinge aufregen würde. Aber da wo es drauf ankommt ist nix davon zu merken.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Der Unterschied ist der: ohne Garantie läuft mein Produkt trotzdem weiterhin wie am ersten Tag (sofern es natürlich nicht kaputt geht). Ohne aktuellen (GameReady/Beta-)Treiber kann ich das Produkt tw. gar nicht mehr nutzen, weil das wofür es gemacht wurde (nämlich Spiele) ggf. nicht mehr einwandfrei funktioniert.DocWindows schrieb:@Der Landvogt:
Produktkauf => normaler Support
Produktkauf + Registrierung => erweiterter Support
Besser weil neutraler? Das ist das Prinzip bei vielen Angeboten.
Was würdest du denn sagen wenn du ein Produkt hast das kaputt gegangen ist und auf dem noch Garantie ist, der Hersteller sagt "ja, wir reparieren es auf Garantie, aber erst in 3-4 Monaten"? Das ist so wie wenn MS Sichheitsupdates erst nach 3-4 Monaten für alle freigibt nachdem die Lecks bekannt geworden sind.
Oder um auf dein aktuelles Beispiel zu kommen: was wäre wenn MS Updates für Win7 (ist ja im extended Support) erst nach Registrierung (ggf. mit Keybindung = noch mehr DRM) rausrücken würde?
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.820
Der Landvogt schrieb:Ohne aktuellen (GameReady/Beta-)Treiber kann ich das Produkt tw. gar nicht mehr nutzen, weil das wofür es gemacht wurde (nämlich Spiele) ggf. nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Das halte ich für eine ziemliche Übertreibung. Wäre es so, könnten alle die jetzt auf Legacy-Treibern hocken, oder sich nicht sonderlich für Treiberupdates interessieren, gar nichts Neues mehr spielen. Und nun ist wieder die Frage: Sind mir GameReady-Treiber keine E-Mail Adresse und Downloadtool wert?
Das GFE-Tool ist übrigens nur halb so schlimm. Es besteht aus dem GUI-Programm und einem Windows Service. Wenn man den Service deaktiviert oder auf manuellen Start stellt, läuft GFE nicht im Hintergrund mit und stört auch nicht. Man kann es aktivieren wenn man es braucht und dann wieder abschalten. Gleiches gilt auch für den nVidia Streaming Dienst und noch eine Komponente die mir gerade nicht einfällt
Und nachdem ich dies nun geschrieben habe muss ich nochmal nach der Verhältnismäßgkeit dieses Gemeckers fragen.
Der Landvogt schrieb:Oder um auf dein aktuelles Beispiel zu kommen: was wäre wenn MS Updates für Win7 (ist ja im extended Support) erst nach Registrierung (ggf. mit Keybindung = noch mehr DRM) rausrücken würde?
Wär mir egal. Ich habe Windows 10 (hihi). Ok, hätte ich Windows 7 würde ich nix sagen, denn ich hab ja nen Key. Diese Praxis gabs übrigens schon bei Windows XP. Dort konnte man einige Updates und Tools nur nach vorheriger WGA-Prüfung herunterladen. Ist ja auch so ne Art Keybindung, wenn auch keine feste. Ähnliches gibt es auch bei anderen Downloadangeboten wo man sich vorher mit seinem Microsoft-Konto anmelden und Fragen beantworten muss bevor man zum Download gelangt. Später kommen dann E-Mails mit weiteren Fragebögen und Kaufempfehlungen rund um das heruntergeladene Produkt.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.260
Ja, das Tool ist eine echte Qual. Hatte es damals auch zügig deinstalliert und bei jeder Treiberaktualisierung penibel darauf geachtet, dass es auch weiterhin nicht wieder aufs System kommt. Mit dem Wechsel von einer 560Ti auf eine R280X hat sich das dann erledigt, aber leider hat AMD mit diesem Gaming Evolved ja genauso einen Schwachsinn am Start. Als nichts anderes als PUP betrachte ich sowas.
ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.758
GeForce Experience, was ist das ?
Ich installier' einfach den Treiber den ich möchte und fertig.
Wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue, was ich von Nvidia installiert habe, steht da Grafiktreiber und PhysX. Den Rest brauch ich nicht.
Kann es sein, dass der Trend zum Verknüpfen, Verbinden, Daten sammeln, an die Firma binden, mit eigenem Account und downloader für jede Firma extra, nun von Uplay, Origin und co. auch auf Nvidia übergreift, oder was soll dieses GeForce Experience sein ?
Wenn es nur ein Extra Angebot ist, was man nutzen kann, aber nicht muss, who cares ?
Anders als uPlay, wenn ich mein Account mit Nutzerdaten, wie E-Mail Adresse, gelöscht haben möchte(was ich mittlerweile gemacht habe), kann ich auch die gekauften Ubisoft Spiele nicht mehr spielen, obwohl bezahlt, bloß weil mein E-Mail Account in Uplay gelöscht wurde.
Es wird doch wohl nicht so kommen, dass man Grafikkartentreiber nur noch mit festgelegtem hippen, bunten Account, mit allerlei Spielereien, Einkaufsmöglichkeiten in Konsolen-Touchkacheldesign or whatever, bunter Erlebniswelt, Werbung und Update des downloaders bei bald jedem Neustart bekommen kann ?
Inkl. lustiger Vorschläge per E-Mail nach Hause, was man denn alles verpasst hat und gerade schönes einkaufen könnte, im Angebot ?
Bisher geh ich einfach in die Nvidia Systemsteuerung und stell da einfach alles so ein, wie ich es haben möchte.
Hoffe das geht auch weiter zukünftig und zwar ohne "Account".
Macht mir bloß keine Angst.
Ich installier' einfach den Treiber den ich möchte und fertig.
Wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue, was ich von Nvidia installiert habe, steht da Grafiktreiber und PhysX. Den Rest brauch ich nicht.
Kann es sein, dass der Trend zum Verknüpfen, Verbinden, Daten sammeln, an die Firma binden, mit eigenem Account und downloader für jede Firma extra, nun von Uplay, Origin und co. auch auf Nvidia übergreift, oder was soll dieses GeForce Experience sein ?
Wenn es nur ein Extra Angebot ist, was man nutzen kann, aber nicht muss, who cares ?
Anders als uPlay, wenn ich mein Account mit Nutzerdaten, wie E-Mail Adresse, gelöscht haben möchte(was ich mittlerweile gemacht habe), kann ich auch die gekauften Ubisoft Spiele nicht mehr spielen, obwohl bezahlt, bloß weil mein E-Mail Account in Uplay gelöscht wurde.
Es wird doch wohl nicht so kommen, dass man Grafikkartentreiber nur noch mit festgelegtem hippen, bunten Account, mit allerlei Spielereien, Einkaufsmöglichkeiten in Konsolen-Touchkacheldesign or whatever, bunter Erlebniswelt, Werbung und Update des downloaders bei bald jedem Neustart bekommen kann ?
Inkl. lustiger Vorschläge per E-Mail nach Hause, was man denn alles verpasst hat und gerade schönes einkaufen könnte, im Angebot ?
Bisher geh ich einfach in die Nvidia Systemsteuerung und stell da einfach alles so ein, wie ich es haben möchte.
Hoffe das geht auch weiter zukünftig und zwar ohne "Account".
Macht mir bloß keine Angst.
Warum genau ist es für dich eine "Qual"?TheManneken schrieb:Ja, das Tool ist eine echte Qual.
Ich habe Geforce Experience drauf, aber das einzige was ich davon mitbekomme ist ein kleines Icon in der System Tray und dass es mich informiert wenn eine neue Treiberversion verfürgbar ist. Wie kann das einen Benutzer "quälen" wenn er sonst keine anderen Features nutzt?
Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.018
Also ich finde das Tool einfach nur genial. Verstehe nicht, dass es Leute gibt, die da freiwillig drauf verzichten. Und das mit der Bindung an meine Mail- Adresse finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Ich will ne gute GraKa mit den besten Treibern für aktuelle Games. Und wenn mein GraKa- Chiphersteller dann meine Daten dazu braucht, dann soll er sie auch bekommen. Mail- Adresse, Gehaltsabrechnung, Krankenkassendaten, Heiratsurkunde, etc. Halt alles was man zum Entwickeln von GraKa- Chips so braucht.
Hört doch bitte mal auf Euch über solche Dinge aufzuregen. Was soll das denn?
Überlegt doch bitte mal, was ihr dafür bekommt. Ein super Tool. Bei meiner GraKa kann ich mit dem Tool sogar einstellen, dass sie beim Zocken anfängt mit der Beleuchtung zu pulsieren. Also Leute, was bitte gibt es den Schöneres als beim Zocken unterm Schreibtisch zu hocken und sich das Auf- und Ableuchten der GraKa anzuschauen.
Aber im Ernst.
Meine Daten gehören mir. Und wenn ich noch selber entscheiden kann wem ich sie gebe, dann überlege ich mir das genauso als müsste ich bare Euros auf den Tisch legen.
Und in Anbetracht der letzten 12 Monate und den News zu nVIDIA würde ich mal schlicht und ergreifend "NEIN" sagen.
Ich werde, sobald das wirklich kommt schauen ob mein GraKa- Hesteller (EVGA) mir die treiber dann zur Verfügung stellt. Und wenn nicht, dann würde ich auf mein geliebtes 3D- Vision verzichten und bei der nächsten Karte auf AMD umsteigen. (Letzteres aktuell in der Hoffnung das die nicht aucvh auf diesen "Schei...- Zug" aufspringen. Ansonsten sieht's mau aus.)
Ich will ne gute GraKa mit den besten Treibern für aktuelle Games. Und wenn mein GraKa- Chiphersteller dann meine Daten dazu braucht, dann soll er sie auch bekommen. Mail- Adresse, Gehaltsabrechnung, Krankenkassendaten, Heiratsurkunde, etc. Halt alles was man zum Entwickeln von GraKa- Chips so braucht.
Hört doch bitte mal auf Euch über solche Dinge aufzuregen. Was soll das denn?
Überlegt doch bitte mal, was ihr dafür bekommt. Ein super Tool. Bei meiner GraKa kann ich mit dem Tool sogar einstellen, dass sie beim Zocken anfängt mit der Beleuchtung zu pulsieren. Also Leute, was bitte gibt es den Schöneres als beim Zocken unterm Schreibtisch zu hocken und sich das Auf- und Ableuchten der GraKa anzuschauen.
Aber im Ernst.
Meine Daten gehören mir. Und wenn ich noch selber entscheiden kann wem ich sie gebe, dann überlege ich mir das genauso als müsste ich bare Euros auf den Tisch legen.
Und in Anbetracht der letzten 12 Monate und den News zu nVIDIA würde ich mal schlicht und ergreifend "NEIN" sagen.
Ich werde, sobald das wirklich kommt schauen ob mein GraKa- Hesteller (EVGA) mir die treiber dann zur Verfügung stellt. Und wenn nicht, dann würde ich auf mein geliebtes 3D- Vision verzichten und bei der nächsten Karte auf AMD umsteigen. (Letzteres aktuell in der Hoffnung das die nicht aucvh auf diesen "Schei...- Zug" aufspringen. Ansonsten sieht's mau aus.)
Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Nein, sie sind es mir nicht wert! Wieso soll ich mich für jeden Furz registrieren und ein Extratool runterladen? Soll ich in Zukunft jede Hard- und Software anmelden und ein separates Updatetool installieren nur damit ich zeitnah an die aktuelle Version komme oder gar überhaupt ein Update bekomme?DocWindows schrieb:Und nun ist wieder die Frage: Sind mir GameReady-Treiber keine E-Mail Adresse und Downloadtool wert?
Frage an dich: weshalb darf das ausgerechnet Nvidia? Oder willst du dich in Zukunft für alles mögliche registrieren? Dann ziehe ich die Frage zurück.
Aber nur für optionale Sachen wie den WMP. Davon war nichts für einen vernünftigen Betrieb nötig. Außerdem wurde nur die Lizenz überprüft, man musste sich nirgends anmelden.DocWindows schrieb:Diese Praxis gabs übrigens schon bei Windows XP. Dort konnte man einige Updates und Tools nur nach vorheriger WGA-Prüfung herunterladen.
Der Landvogt schrieb:Frage an dich: weshalb darf das ausgerechnet Nvidia? Oder willst du dich in Zukunft für alles mögliche registrieren? Dann ziehe ich die Frage zurück.
Alles was du Nvidia gibst ist deine Email Adresse. Falls sie mehr über dich wissen wollen, kannst du nach Belieben Daten erfinden. Ich weiß nicht mehr wie oft ich mich schon als "Dondald Duck aus Entenhausen" registriert habe, nur weil es die Firma wirklich nichts anging.
Und wenn sie dich mit Werbe-Email zuspammen, blackliste sie einfach, so dass sie sich mit deinem Spam-Ordner unterhalten können.
Ansonsten habe ich vermutlich nach 25 Jahren im Internet schon eine Datenspur von über 1000 Registrierungen hinterlassen (ComputerBase mitgezählt). Da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.
AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
NeoTiger schrieb:Alles was du Nvidia gibst ist deine Email Adresse.
Das stimmt doch so gar nicht.
Du gibst eine Mail Addy und damit darfst du nur GFE laden (nach einem Jahr zumindest). GFE dagegen sammelt.
Ich gehe mal davon aus, dass bei all deinen 1000 willkürlichen Registrierungen du nicht eine einzige AGB bzw Nutzungsbedingung gelesen hast und sicherlich auch noch nie eine Datenschutzbestimmung. Da wird einfach mal jeder Mailprovider beschissen um Dienste zu erstehlen durch Angabe falscher Daten um damit dann wiederum andere Dienste in Anspruch zu nehmen. Man bescheisst sich dann durchs Web....und daher denkt man dann wohl auch noch, dass einem irgend welche Bestimmungen nicht tangieren usw.
Traurig wo das alles hinführt^^
Dabei begreift man gar nicht dass man selbst mit Fake Profilen ein offenes Buch ist. Die lachen doch über solche Leute, die meinen mit Fake Accounts sicher zu fahren^^
Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
@AnfängerEi
+1
Wie sieht es eigentlich mit Linux aus? Dort gibts ja bekanntlich kein GFE. Werden die jetzt bevorteilt oder bekommen die nur noch alle Nase lang neue Versionen?
+1
Wie sieht es eigentlich mit Linux aus? Dort gibts ja bekanntlich kein GFE. Werden die jetzt bevorteilt oder bekommen die nur noch alle Nase lang neue Versionen?
So wie Microsoft mit aller Macht seinen Shop und (paid) Apps im Betriebssystem integriert durchrücken will, so will Nvidia seine Software an den Mann bringen, in der Werbung für Spiele und Nvidia Produkte geschaltet werden und somit mehr Umsatz generiert werden kann.
Selbt SSD-Hersteller wie Sandisk schalten externe Werbung in ihren Tools. Jeder will seine Software durchdrücken und damit mehr Umsatz machen. Die PCs der Nutzer werden immer mehr mit Autostart-Prozessen und System-Diensten zugemüllt.
Selbt SSD-Hersteller wie Sandisk schalten externe Werbung in ihren Tools. Jeder will seine Software durchdrücken und damit mehr Umsatz machen. Die PCs der Nutzer werden immer mehr mit Autostart-Prozessen und System-Diensten zugemüllt.
DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.820
Gut, dann nutz sie halt nicht. Dann wär das ja geklärt.Der Landvogt schrieb:Nein, sie sind es mir nicht wert!
Der Landvogt schrieb:Frage an dich: weshalb darf das ausgerechnet Nvidia? Oder willst du dich in Zukunft für alles mögliche registrieren? Dann ziehe ich die Frage zurück.
Wer sagt dass das nur nVidia darf? Das kann jedes Unternehmen machen, solange es sich an bereits gemachte Supportzusagen hält.
Und ich weiß nicht wie du dich im Internet bewegst, aber wenn ich auch nur ein kleines Fitzelchen aktiv zum Inhalt von Internetangeboten beitragen will, dann MUSS ich mich registrieren. Das hat nichts mit wollen zu tun. Auch wenn ich auf bestimmte Angebote nur lesend zugreifen will MUSS ich mich oftmals registrieren. Da regt sich halt keiner drüber auf, sondern gibt brav seine Daten ein. Wir sind schon längst in der Zukunft angekommen die du ansprichst.
Der Landvogt schrieb:Aber nur für optionale Sachen wie den WMP. Davon war nichts für einen vernünftigen Betrieb nötig. Außerdem wurde nur die Lizenz überprüft, man musste sich nirgends anmelden.
Das hat sich mittlerweile alles geändert. Es wandert immer mehr hinter eine Wand die man nur mit Konto überwinden kann. Darum habe ich bei MS mittlerweile auch 2 Konten. Ein echtes und eins um Trialware runterzuladen und Dienste auszuprobieren.
Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Ich soll also auf aktuelle Treiber verzichten?DocWindows schrieb:Gut, dann nutz sie halt nicht. Dann wär das ja geklärt.
Na dann gute Nacht!DocWindows schrieb:Wer sagt dass das nur nVidia darf? Das kann jedes Unternehmen machen, solange es sich an bereits gemachte Supportzusagen hält.
Dann brauchen wir bald selbst für einen Office-Rechner einen 6700k...
Da hab ich aber auch nicht 100te Euro hingeblättert.DocWindows schrieb:Auch wenn ich auf bestimmte Angebote nur lesend zugreifen will MUSS ich mich oftmals registrieren. Da regt sich halt keiner drüber auf, sondern gibt brav seine Daten ein. Wir sind schon längst in der Zukunft angekommen die du ansprichst.
Ich hab gar keins. Wozu auch?DocWindows schrieb:Das hat sich mittlerweile alles geändert. Es wandert immer mehr hinter eine Wand die man nur mit Konto überwinden kann. Darum habe ich bei MS mittlerweile auch 2 Konten. Ein echtes und eins um Trialware runterzuladen und Dienste auszuprobieren.
D
DanniTrejo
Gast
Geforce
GeForce Experience eins der besten Programme auf der Welt.
Ich habe schon die nächste Generartion der Grafikkarten von Nvidia vorbestellt. Triple SLI selbstverständlich.
GeForce Experience eins der besten Programme auf der Welt.
Ich habe schon die nächste Generartion der Grafikkarten von Nvidia vorbestellt. Triple SLI selbstverständlich.
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.018
Ich sehe es da ähnlich wie der Landvogt. Es ist heutzutage absoluter Usus, das Hardware, wie GraKas regelmäßige Treiberupdates bekommen. Damit man deren Leistung in vollem Umfang abrufen kann. Schließlich hat man dafür ja nun auch einige Euros im dreistelligen Bereich auf den Tisch gelegt.
Wenn der Hersteller (hier der Chip- Hersteller) jetzt daher kommt und im Nachhinein von mir eine Leistung erwartet ist das nicht in Ordnung. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich bei dieser Leistung um Euros handelt, oder meine Daten.
Und wir reden hier nicht von GraKas um einen reinen Office- PC am Laufen zu halten. Sondern eher von GraKas mit denen man dann doch eine nicht unherhebliche Leistung abrufen will und somit auf ständig optimierte Treiber angewiesen ist.
Bei einem reinen Office- PC würde es durchaus reichen wenn der Hersteller ein bis zweimal jährlich einen neuen Treiber rausbringt. Aber so?
Doc Windows Deine Aussage "...Gut, dann nutz sie halt nicht. Dann wär das ja geklärt. ..." passt da einfach nicht. Durch die in Zukunft reduzierte Treiberaktualisierung bringt mir die gekaufte Hardware nicht mehr das wovon ich beim Kauf der Kerte ausgehen musste. Denn als ich mir meine 980er für über 500,- Euro gekauft habe konnte und durfte ich aufgrund der seit vielen Jahren etablierten Treiber- Praxis davon ausgehen, dass dies auch im weiteren Lauf so bleibt.
Und der Wichtigkeit von Treiberaktualisierungen gerade bei Grafikkarten ist sich der Hersteller nVIDIA voll und ganz bewusst. Und genau das wird hier seitens nVIDIA böse ausgenutzt.
Sollte sich das bei nVIDIA defacto so in Zukunft etablieren kann man nur die Finger davon lassen.
Und in die Richtung zu argumentieren, das andere das ja auch so machen ist ja mal der vollkommen falsche Weg. Ausser man steht drauf immer gläserner und überwachter zu werden.
Die Vorschläge in Richtung "fake- Mail- Adresse" sind zwar eine Möglichkeit, aber nicht der richtige Weg. Dem würden die Hersteller dann auch irgendwann einen Riegel vorschieben. Und dann? Mal abgesehen davon, dass dies bei dem einen oder anderen Mail- Anbieter auch durch die AGB's untersagt ist. Das hiesse dann vertragsbrüchig zu werden weil man auf den Schei... von nVIDIA keinen Bock hat.
Nö, dann bashe ich lieber ordentlich gegen nVIDIA selber in diesem Fall.
Wenn der Hersteller (hier der Chip- Hersteller) jetzt daher kommt und im Nachhinein von mir eine Leistung erwartet ist das nicht in Ordnung. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich bei dieser Leistung um Euros handelt, oder meine Daten.
Und wir reden hier nicht von GraKas um einen reinen Office- PC am Laufen zu halten. Sondern eher von GraKas mit denen man dann doch eine nicht unherhebliche Leistung abrufen will und somit auf ständig optimierte Treiber angewiesen ist.
Bei einem reinen Office- PC würde es durchaus reichen wenn der Hersteller ein bis zweimal jährlich einen neuen Treiber rausbringt. Aber so?
Doc Windows Deine Aussage "...Gut, dann nutz sie halt nicht. Dann wär das ja geklärt. ..." passt da einfach nicht. Durch die in Zukunft reduzierte Treiberaktualisierung bringt mir die gekaufte Hardware nicht mehr das wovon ich beim Kauf der Kerte ausgehen musste. Denn als ich mir meine 980er für über 500,- Euro gekauft habe konnte und durfte ich aufgrund der seit vielen Jahren etablierten Treiber- Praxis davon ausgehen, dass dies auch im weiteren Lauf so bleibt.
Und der Wichtigkeit von Treiberaktualisierungen gerade bei Grafikkarten ist sich der Hersteller nVIDIA voll und ganz bewusst. Und genau das wird hier seitens nVIDIA böse ausgenutzt.
Sollte sich das bei nVIDIA defacto so in Zukunft etablieren kann man nur die Finger davon lassen.
Und in die Richtung zu argumentieren, das andere das ja auch so machen ist ja mal der vollkommen falsche Weg. Ausser man steht drauf immer gläserner und überwachter zu werden.
Die Vorschläge in Richtung "fake- Mail- Adresse" sind zwar eine Möglichkeit, aber nicht der richtige Weg. Dem würden die Hersteller dann auch irgendwann einen Riegel vorschieben. Und dann? Mal abgesehen davon, dass dies bei dem einen oder anderen Mail- Anbieter auch durch die AGB's untersagt ist. Das hiesse dann vertragsbrüchig zu werden weil man auf den Schei... von nVIDIA keinen Bock hat.
Nö, dann bashe ich lieber ordentlich gegen nVIDIA selber in diesem Fall.
D
DanniTrejo
Gast
https://forums.geforce.com/default/board/155/geforce-900-series/
https://forums.geforce.com/default/board/33/geforce-drivers/
https://forums.geforce.com/default/board/110/geforce-experience/
https://forums.geforce.com/default/board/44/pc-games/
http://www.geforce.com/#/
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-supported-pc-games-de.html
https://forums.geforce.com/default/board/33/geforce-drivers/
https://forums.geforce.com/default/board/110/geforce-experience/
https://forums.geforce.com/default/board/44/pc-games/
http://www.geforce.com/#/
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-supported-pc-games-de.html