Kommentar Kommentar: Treiber per GeForce Experience? Nein, danke!

DocWindows schrieb:
Du brauchst eine E-Mail Adresse auf die du Zugriff hast und ein Passwort. Keinen Klarnamen und auch sonst nichts. nVidia schickt dir darüber E-Mails mit Informationen. Sowas wie ein Newsletter. Wenn du die Mails nicht haben willst, kannst du sie per Opt-Out abschalten. Die "verifizierte E-Mail Adresse" beinhaltet keinen Lesezwang. Wenn du dir ein Mailkonto erstellst und die Mails dort hinschicken lässt, bist du nicht verpflichtet das Konto abzurufen und Mails zu lesen. Da verstößt du auch gegen nichts.

Lies noch mal richtig^^
Du musst dich mit Klarnamen beim Mail-Dienst anmelden. Tust du das nicht und nutzt Pseudonyme, dann ist das eine Fake Mail.
Das ist zumindest meine Definition von Fake Mails.
Was also stimmt nicht aus an meiner Ausführung oben?
Man gibt Tipps dazu Fake Mails anzulegen und somit gegen die Nutzungsvereinbarung zu verstoßen nur um etwas zu rechtfertigen, das man eigtl selbst nicht will. Siehe unten, ich habe mal von dir etwas zitiert, was vom Kern her das selbe ist und womit du dich selbst disqualifiziert hast.

DocWindows schrieb:
Ich will mich überhaupt nicht bei Steam anmelden, weil es für das Spielen von, sagen wir mal, Half Life 2 komplett unnötig ist. (Ich nenne Half-Life 2 nur weil es das erste und einzige Spiel ist, welches ich bei Steam je gekauft habe. Habs dann inklusive Account weitervertickt und mich nie mehr angemeldet)

Will ich aber gar nicht. Ich will nur mein Spiel spielen. Wenn ich diese Services haben will, kann ich mich ja immer noch anmelden.

MOMENT!
Du argumentierst die ganze Zeit was das Getue soll und daran so schlimm ist GFE zu insten auch wenn man es gar nicht nutzt, hier aber bei Steam erklärst du, dass du den Client nicht nutzen willst, weil du nur dein Spiel spielen willst und ein Spiel im Grunde ohne Steam auskommt?

Komm mal klar.

DocWindows schrieb:
Ich wetter nicht gegen Steam, ich benutze Steam lediglich um aufzuzeigen in welchem Mißverhältnis hier Anlass und Kritik stehen.
Mißverhältnis?
Steam oder GFE werden beide im Grunde nicht benötigt damit ein Spiel funktioniert. Wo bitte ist das ein Mißverhältnis?
Du willst kein Steam und andere wollen kein GFE.

DocWindows schrieb:
Anderes Beispiel: Gibt es eigentlich einen "Ich bin sowas von empört"-Artikel/Kommentar zu dem Thema Zotac-Grafikkarten? Zotac gewährt 2 Jahre Standardgarantie auf seine Grafikkarten. Wenn du das Produkt mit deinen persönlichen Daten und der Rechnunskopie registrierst bekommst du 3 Jahre Garantie obendrauf. Insgesamt also 5 Jahre.

Zusammengefasst: "Vierteljährlicher Treiber" entspricht "Standardgarantie", "GameReadytreiber nach Registrierung" entspricht "erweiterter Garantie um 3 Jahre". Ich möchte den sehen der die 3 Jahre zusätzlich nicht in Anspruch nimmt weil er um seine Mailadresse fürchtet.
lol
Du spinnst dir da was zusammen wtf^^
Hast du dazu irgend welche Quellen? Woher beziehst du diese Informationen?
Standartgarantie...verlängerte Garantie....Premiumdiesnte, weil Game ready Treiber auf ein mal Premiumleistung ist auf die es dazu noch Garantie gibt. Hahahaha...ich schmeiss mich weg
:volllol:

Mehr davon...du bist der Brüller :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Lies noch mal richtig^^
Du musst dich mit Klarnamen beim Mail-Dienst anmelden. Tust du das nicht und nutzt Pseudonyme, dann ist das eine Fake Mail.
Das ist zumindest meine Definition von Fake Mails.
Was also stimmt nicht aus an meiner Ausführung oben?
Man gibt Tipps dazu Fake Mails anzulegen und somit gegen die Nutzungsvereinbarung zu verstoßen nur um etwas zu rechtfertigen, das man eigtl selbst nicht will. Siehe unten, ich habe mal von dir etwas zitiert, was vom Kern her das selbe ist und womit du dich selbst disqualifiziert hast.

Das betrifft den Maildienst aber nicht nVidia und GFE. nVidia will deinen Klarnamen nicht und wird ihn auch nicht vom Mailprovider bekommen. Es gibt zwar bestimmte Maildienste die keinerlei Daten haben wollen und deren eingerichtete Mailkonten nur ein paar Minuten oder Tage halten und dann gelöscht werden, aber Mailadressen bei solchen Diensten werden bei Registrierungen zu Angeboten meist direkt verweigert.

AnfängerEi schrieb:
MOMENT!
Du argumentierst die ganze Zeit was das Getue soll und daran so schlimm ist GFE zu insten auch wenn man es gar nicht nutzt, hier aber bei Steam erklärst du, dass du den Client nicht nutzen willst, weil du nur dein Spiel spielen willst und ein Spiel im Grunde ohne Steam auskommt?

Komm mal klar.

Wo ist der Widerspruch? Ich will ein Spiel spielen, ich will Steam nicht nutzen. Ergo kaufe ich keine Spiele bei Steam, sondern woanders. Ich habe nicht den Anspruch ein Steam-Spiel ohne Steam-Client zu spielen. Ich habe den Anspruch ganz ohne Steam zu spielen.

AnfängerEi schrieb:
Mißverhältnis?
Steam oder GFE werden beide im Grunde nicht benötigt damit ein Spiel funktioniert. Wo bitte ist das ein Mißverhältnis?
Du willst kein Steam und andere wollen kein GFE.

Das Missverhältnis in der Kritik. "Wenn das nicht schlimm ist, warum ist das dann schlimm." Und umgekehrt.

AnfängerEi schrieb:
lol
Du spinnst dir da was zusammen wtf^^
Hast du dazu irgend welche Quellen? Woher beziehst du diese Informationen?
Standartgarantie...verlängerte Garantie....Premiumdiesnte, weil Game ready Treiber auf ein mal Premiumleistung ist

Zotac Garantie und Gewährleistung

Wäre auch schön wenn du nächstes Mal vernünftig schreiben könntest und sachlich bleibst. Ansonsten brauchst du nämlich nicht mit weiteren Antworten rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Das betrifft den Maildienst aber nicht nVidia und GFE. nVidia will deinen Klarnamen nicht und wird ihn auch nicht vom Mailprovider bekommen. Es gibt zwar bestimmte Maildienste die keinerlei Daten haben wollen und deren eingerichtete Mailkonten nur ein paar Minuten oder Tage halten und dann gelöscht werden, aber Mailadressen bei solchen Diensten werden bei Registrierungen zu Angeboten meist direkt verweigert.

Abwarten wsa in der Vereinbarung stehen wird, sollte sich das durchsetzen was angekündigt wurde.
Oft steht dann nämlich gleich drin, dass man keine Wegwerf-Mails und ws es nicht noch gibt nutzen darf.

Wo ist der Widerspruch? Ich will ein Spiel spielen, ich will Steam nicht nutzen. Ergo kaufe ich keine Spiele bei Steam, sondern woanders.

Genau. Und weil du gänzlich verzichten musst begrüsst du es natürlich, dass in Zukunft alle anderen auf Game ready Treiber verzichten sollen, wenn sie kein GFE nutzen wollen. Aus reiner Gehässigkeit versteht sich, so liest sich deine Begründung raus.

Ich hab den ersten Absatz nur mit im Zitat eingefügt, weil ich den zweiten Absatz nicht aus dem Kontext reissen wollte.

Mein Kommentar bezieht sich also rein auf den 2. Absatz, welcher dazu extra durch Unterstrich vorgehoben wurde, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Entweder stehst du auf dem Schlauch oder du drehst es gerade absichtlich so hin, weil du dich auf den ersten Absatz beziehst.
Mir ist das nicht unbekannt, dass es Garantieverlängerungen gibt.
Du scheinst aber deine zusammengespunnene Märchengeschichte aber echt zu glauben, wenn du davon ausgehst, dass ich den ersten Absatz gemeint haben muss.

Tschuldigung, wenn ich jetzt viele Rechtschreibfehler drin hab, aber ich komm selbst beim Schreiben noch nicht mehr aus dem lachen^^

Schnixus schrieb:
Nennt man denn "Die Leute auf die Realität hinweisen..." jetzt schon "Hetze"?! Sagt ja viel über die Fähigkeit der User aus, sich KRITISCH und UNVOREINGENOMMEN mit TATSACHEN und ARGUMENTEN auseinander setzen zu können...

Typisch, wenn einem eine andere Meinung nicht passt und man gerade keine guten Argumente zur Hand hat darf man das nämlich nicht zugeben. Also Plan B: diffamieren wir mal den mit der anderen Meinung / Sicht zum jeweiligen Thema, dann wird das schon.... :freaky:

DocWindows schrieb:
Wäre auch schön wenn du nächstes Mal vernünftig schreiben könntest und sachlich bleibst. Ansonsten brauchst du nämlich nicht mit weiteren Antworten rechnen.

Danke für das Editieren.
Aber wer so einen Stuß von sich gibt, muss damit rechnen dass man danna uch mal lesen muss was einem nicht gefällt.
Es ist doch immer das gleiche...auch wenn man zB beschimpft wird, das soll sich zumindest wie geleckt anhören.

Zuckerwatte schrieb:
Typisch, wenn einem eine andere Meinung nicht passt und man gerade keine guten Argumente zur Hand hat darf man das nämlich nicht zugeben. Also Plan B: diffamieren wir mal den mit der anderen Meinung / Sicht zum jeweiligen Thema, dann wird das schon.... :freaky:

Mir passen "andere Meinungen" sehr wohl, nur ist "Hetze" ein starkes Wort und wird zumindest von mir eher mit dem 3. Reich und Verfolgung in Verbindung gebracht und nicht iwo mit der IT-Welt...

Sie machen genau DAS, wofür Sie mich eben anklagen, nämlich Null Argumente zu bringen und zu diffamieren... Ich bin mit dem Gebahren seitens nVidia ganz und gar nicht einverstanden, trotzdem ist "Hetze" in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz und ein kläglicher Versuch, über die Wortwahl eine negative Stimmung gegenüber kritisch denkenden Menschen zu schüren...

AnfängerEi schrieb:
Genau. Und weil du gänzlich verzichten musst begrüsst du es natürlich, dass in Zukunft alle anderen auf Game ready Treiber verzichten sollen, wenn sie kein GFE nutzen wollen. Aus reiner Gehässigkeit versteht sich, so liest sich deine Begründung raus.

Es geht immer noch um Verhältnismäßigkeit der Kritik und nicht darum wer auf was aus welchen Gründen verzichtet oder verzichten muss.

AnfängerEi schrieb:
Mein Kommentar bezieht sich also rein auf den 2. Absatz, welcher dazu extra durch Unterstrich vorgehoben wurde, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Entweder stehst du auf dem Schlauch oder du drehst es gerade absichtlich so hin, weil du dich auf den ersten Absatz beziehst.

Du verstehst also das in Beziehung setzen eine Vergleichsergebnisses nicht und verlangst Beweise und Quellen dafür, weil du glaubst das eine Behauptung aufgestellt wurde?

Es ist ganz einfach:
2 Jahre Garantie bekommt jeder => Treiber von der Homepage bekommt jeder
5 Jahre Garantie bekommen registrierte User => GameReady Treiber bekommen registrierte User

So. Das ist das Verhältnis. Was davon passt dir jetzt weniger? 3 Jahre weniger Garantie bekommen oder Standardtreiber nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Es ist ganz einfach:
2 Jahre Garantie bekommt jeder => Treiber von der Homepage bekommt jeder
5 Jahre Garantie bekommen registrierte User => GameReady Treiber bekommen registrierte User
EIn toller Vergleich. :freak:

Der Landvogt schrieb:
EIn toller Vergleich. :freak:

Meine Meinung.
Ich finde den Vergleich einfach nur lächerlich.
Völlig aus den Haaren herbeigezogen und Weltfremd.
Sowas kann man nicht ernst nehmen.

@Der Landvogt:

Produktkauf => normaler Support
Produktkauf + Registrierung => erweiterter Support

Besser weil neutraler? Das ist das Prinzip bei vielen Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
@Der Landvogt:

Produktkauf => normaler Support
Produktkauf + Registrierung => erweiterter Support

Besser weil neutraler?

Früher war der gesamte Produktsupport "sozusagen" serienmäßig, man bekam mit dem Erwerb des Produkts auch den vollen Service-/Supportumfang gestellt.

Heute wollen die Firmen alle nur noch den Kunden das Geld (respektive die Daten) aus der Tasche ziehen. Man teilte diesen damals vollständigen Support in 2 Teile: "normaler" und "erweiterter" Support. Damit beschneidet man kurzerhand den (damals kostenlosen und vollumfänglichen) Service/Support in 2 Teile und zwingt den Kunden dazu, Geld/Daten heraus zu rücken, damit der Support wieder den vollständigen Umfang hat. Das ist einfach nur Bauernfängerei auf Kosten der Kunden und zum Wohle des nVidia-Kontos...

Normaler Support ist je her, dass man neben den WHQL Treibern auch Beta Treiber und Game ready Treiber erhält.
Natürlich empfinde ich es als verräterisches Verhalten, wenn aussenstehende meinen Menschenverachtende Geschäftspraktiken unterstützen zu müssen bzw das zu rechtfertigen und schön zu reden. Was hat man denn davon^^
Das ist lächerlich und Weltfremd.
Zieht man sich was aus den Haaren und stellt es als völlig normal dar. Genau so könnte es sein.
Kranker scheiss sowas.
Wieso hält man nicht einfach die Klappe und wartet darauf wie NVIDIA selbst das rechtfertigen will?
Wozu muss man jemanden dermaßen in den Arsch kriechen, in dem man sich lächerlich macht zugunsten der "Grünen"^^

Verrätertum^^

@Schnixus: Genau. Und da frage ich mich halt warum man sich genau jetzt so aufregt und nicht bei den vielen anderen Fällen wo das passiert. Das ist es was ich die ganze Zeit frage. Warum ist es hier so schlimm und bei anderen Gelegenheiten entweder nicht schlimm, oder sogar positiv? Darum fragte ich auch in #179 nach dem Kommentar/Artikel zu den Zotac Garantiebedingungen.

Liegt es nur am Kosten/Nutzen Faktor den man persönlich immer anders empfindet? Wenn 3 Jahre mehr Support für ein Produkt einem angenehm sind ist ne Zwangsregistrierung OK, und wenn 0-Day Treiber über ein Downloadtool einem nicht ausreichend erscheinen, wird die Mistgabel rausgeholt?
Das wäre ziemlich billig für "aufgeklärte, mündige Kunden" für die sich viele halten.

Für meinen Philips-Rasierer hätte ich (um noch ein Beispiel zu nennen) 1x Reinigungsflüssigkeit kostenlos bekommen wenn ich mich und mein Produkt registriert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Normaler Support ist je her, dass man neben den WHQL Treibern auch Beta Treiber und Game ready Treiber erhält.
Natürlich empfinde ich es als verräterisches Verhalten, wenn aussenstehende meinen Menschenverachtende Geschäftspraktiken unterstützen zu müssen bzw das zu rechtfertigen und schön zu reden. Was hat man denn davon^^
Das ist lächerlich und Weltfremd.
Zieht man sich was aus den Haaren und stellt es als völlig normal dar. Genau so könnte es sein.
Kranker scheiss sowas.
Wieso hält man nicht einfach die Klappe und wartet darauf wie NVIDIA selbst das rechtfertigen will?
Wozu muss man jemanden dermaßen in den Arsch kriechen, in dem man sich lächerlich macht zugunsten der "Grünen"^^

Verrätertum^^

Ich verstehe es auch nicht, dass es Kunden gibt, welche FREIWILLIG solche, den Kunden bevormundende Praktiken, bis auf's Messer verteidigen, anstatt für SEINE EIGENEN (Kunde) Interessen einzustehen und zu kämpfen...

Aber wie heißt es doch so schön: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst..."
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
@Schnixus: Genau. Und da frage ich mich halt warum man sich genau jetzt so aufregt und nicht bei den vielen anderen Fällen wo das passiert. Das ist es was ich die ganze Zeit frage. Warum ist es hier so schlimm und bei anderen Gelegenheiten entweder nicht schlimm, oder sogar positiv. Darum fragte ich auch in #179 nach dem Kommentar/Artikel zu den Zotac Garantiebedingungen.

Für meinen Philips-Rasierer hätte ich (um noch ein Beispiel zu nennen) 1x Reinigungsflüssigkeit kostenlos bekommen wenn ich mich und mein Produkt registriert hätte.

Weil bei den meisten nicht DIE SACHE AN SICH im Vordergrund steht, sonder immer neu unterschieden wird, gegen/für welche Firma es gerade geht und dann wie ein Fähnchen im Wind je nach Wetterlage entschieden und umgefallen wird... Das ist opportun und ein Offenbarungseid für diese User...

Zuletzt bearbeitet:
@DocWindows
Du schreibst es doch selbst. 2 Jahre Standardgarantie.
Das ist überall so üblich. Man bekommt also noch ws drauf, denn man kann zusätzlich eher ungewöhnliche 3 Jahre bkeommen.

Im Falle von GFE verhält es sich genau umgekehrt. Anstelle dass man weitere Treiber bekommt, soll man jetzt verzichten.

Aber egal. Du drehst und wendest es wie du willst um solche Gebaren zu rechtfertigen. Da werden Gegebenheiten ran gezogen die mindestens nicht besser sind. Nach dem Motto: So ne scheisse gibts schon länger, da ists nicht schlimm wenn alles das machen.

Furchtbar.
Wasch dir mal den Kopf^^

Schnixus schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, dass es Kunden gibt, welche FREIWILLIG solche, den Kunden bevormundende Praktiken, bis auf's Messer verteidigen, anstatt für SEINE EIGENEN (Kunde) Interessen einzustehen und zu kämpfen...

Aber wie heißt es doch so schön: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst..."

Aber echt.
Dass man sich freiwillig beschneiden will^^

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Jahren indtalliere ich meine Treiber nur über GeForce Experience. Ich kann nicht schlechtes darüber berichten.

@AnfängerEi: Du vergisst schon wieder die Verhältnismäßigkeit über was man sich aufregt. Ich gebs jetzt auch auf. Hat keinen Zweck mit dir.

Ich finde es verhältnismäßig schlimmer jemandem 3 Jahre Support für teilweise sch**ssteuere Hardware vorzuenthalten wenn er sich nicht registrieren will, als 0-Day Treiber für 12 Wochen exklusiv zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
NoahFle schrieb:
Seit 3 Jahren indtalliere ich meine Treiber nur über GeForce Experience. Ich kann nicht schlechtes darüber berichten.

Zum X-ten Male: Es geht in der Diskussion nicht darum, ob GFE eine gute Software darstellt oder nicht. Es geht um den Umstand, dass nVidia einen 2-Klassen-Support einführen will/wird...

poi schrieb:
Warum dem Kunden die Option nehmen? Wenn Nvidia traffic sparen will, da Leute ihre Seite durchsuchen um Treiber zu finden sollten sie einfach einen Treiber ohne Geforce Experience anbieten ;)

Dazu kommt noch die Registrierungsgeschichte. Als wenn der erste Punkt (Option einschränken) nicht schon dumm genug ist.

Du musst den Zusammenhang sehen. NV geht es wahrscheinlich nicht darum, dass der User ab nun an die Treiber über das Tool herunterladet. NV will, dass du dich registriert. Wieso ?

Was macht oder kann das Tool ? Hardware Lesen und erkennt, welche Spiele aktuell installiert werden (das tool kann ja die Optionen für die diversen Games anpassen und damit muss es die Hardware und die Grafikkarte kennen).
Folglich ist das Tool eine super Erhebung an Daten für NV's Marketingabteilung.

Somit musste sich NV nur fragen wie es die User zu Registrierung zwingen kann, damit sie eben von allen NV User deren Gaming-Verhalten und Ausgaben analysieren können ( es wird ja nicht nur registriert, welche Grafikkarte man hat, sondern wahrscheinlich auch welchen Prozessor ect).

Wer also glaubt, NV geht es um persönliche Daten, sieht das falsch. Es geht hier eher mehr das Verhalten der User zu untersuchen. Wie ich schon sagte, es ist wie eine Vorteilkarte diverser Supermärkte.
Oder um es anderes zu Beschreiben, NV wird von Walmart zum Costco (Um einkaufen zu können, braucht man eine Karte).

@DocWindows

Aber es ist okay viel Geld auszugeben um deine Hardware zu nützten damit du passende Treiber installieren zu können, damit deine Hardware überhaupt funktioniert ?

Du hast hier lediglich Gründe gegeben, wieso es scheiße ist, Software an Hardware zu binden.
Aber hier wird versucht, Hardware an eine Email zu binden. Das ist was völlig anderes, auch wenn NV das über die Treiber macht. Hier ist es nun mal ein Mittel zum Zweck, aber das Produkt um das es geht, ist die Grafikkarte.

Ob man NV jetzt dafür verurteilen kann ? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben