... ... ...
Ich habe mich nun wiedereinmal ein wenig eingelesen und wiedereinmal eingelassen auf den ewigen Shitstorm: AMD vs. Nvidia!
(Angemerkt im Vorfeld)
Ich selbst nutze derzeit kein Nvidia Produkt, daher kann ich nicht gänzlich auf alle aktuellen Leistungswerte sowie Software von Nvidia zurügreifen.
Zum Thema: Nvidia G-Experience
-Nvidia möchte für den "schnellen" Treiberring eine Anmeldung via E-Mail.
-Nvidia kann mit diesen Daten (von Experience) zum einen die Marktsituation und das Nutzerverhalten besser analysieren um den Treibersupport "eventuell" daran dynamisch anzupassen. Darunter fällt dann auch eventuell: Spiele diese bereits "älter" sind jedoch noch häufig freqentiert und konsumiert werden.
-"Computerbase verlangt doch auch nach einer E-Mail adresse?!"
Das hat mitunter auch rechtliche Gründe, da in diesem Fall Rechtsverstöße (u.a. im Forum) gezielter kontrolliert und gegebenfalls sogar geandet werden können. Daher ist der Vergleich: Nvidia und Computerbase nicht wirklich sachbezogen.
-Razer verlangt für ihr Synapse System auch eine Registrierung...
-Das die generelle "Treibervergabe" von Nvidia dann für nicht registrierte User "nur noch" alle drei Monate statt findet, kann mitunter für Anwender diese viele A³ Game Titel nutzen und erwerben durchaus suboptimal sein, doch auch nur dann wenn sie probleme mit dem E-Mail Produkt von Nvidia haben und dieses nicht nutzen wollen.
-Ich bin der Meinung dies erstmal zu bobachten, obgleich ich selbst für ein weniger "Straffes" Internet bin.
Kann jemand einen Auszug der Datenschutz AGB des Tools auflisten?
Eventuell klärt sich dann einiges in diesem Thread.
Nvidia stellt wirklich gute und energireffiziente Produkte her.
Nvidia erlaubt sich jedoch auch Dinge diese sich andere eher weniger erlauben (können).
Mit einem Marktanteil von ca. 80% im Gaming und Performace Bereich stellt Nvidia auch nicht zu letzt eine Art Schwergeicht dar.
Ich bin ebenso nicht einverstanden damit was Nvidia bei Fermi, der GTX 970, dem (ehmaligen) OC Lock von Mobile GPUs oder dem G-Experience leistet und ich denke das dies auch wichtig ist und komuniziert werden sollte.
Doch bitte ich sie alle hier eventuell ein wenig objektiver an diese Sachlage heranzutreten und mit weniger Emotionen voreingenommen in den Dialog zu treten.