Kommentar Kommentar: Treiber per GeForce Experience? Nein, danke!

max_1234 schrieb:
Du träumst doch .. mit der Weitergabe deiner Nutzungsdaten (&Mail) machen die maximal 5€ aus dir ... p.a. :D
Allerdings summiert sich das natürlich. Im Endeffekt gehts nur um $$$.

mfg,
Max

Ja ist mir klar - deswegen auch die hohe Summe...denn ich WILL ja gar nicht dass meine Daten verkauft werden....na verstehst jetzt ?
 
Finde das schon lustig wie sich soviel drüber aufregen das Nvidia jetzt sowas einführt, aber alle fleißig W10 installieren wo Microsoft einem allen möglichen **** aufzwingt und auch so wie sie es gerne hätten. Ich finde die GFE nicht so schlecht, benutze es aber auch selten. Es informiert mich wenn ein neuer Treiber rausgekommen ist, und ab und zu benutze ich Shadowplay. Das wars aber auch. Die sogenannten Optimierungen nutze ich eh nicht.

Es ärgert mich zwar das Nvidia jetzt auch so anfängt, aber lieber das bissel als bei W10 der ganze Zwangsmurks. Heute muss man sich doch eh für jeden Mist registrieren. Und bis zu einem gewissen Punkt ist das auch noch einigermaßen akzeptabel. Manche gehen zu weit. Solange Nvidia nicht noch weiter übertreibt hab ich wenig Probleme damit.

Und da ich kürzlich auf 32 GB Ram aufgestockt habe soll mir auch egal sein ob das Ding im Hintergrund läuft oder nicht. Beißt mich nicht, bisher zumindest nicht.
 
Dieses Experience hatte ich noch nie drauf...Die Einstellungen im Spiel kann ich auch selbst machen und will das auch weiterhin selbst machen, einfach weil ich auf andere Werte achte als das Tool. Treiber sollen ja nach NV Aussage auf der Homepage weiterhin vorhanden sein - nur diese schnellen Aktualisierungen eben nicht mehr.

Aber dafür jetzt das verka.. Troll - eh Tool Ding installieren und auch noch im Hintergrund laufen lassen und per Email registrieren? Ganz großes Kino NV - setzen 6...Du machst es einem echt leicht auf AMD umzusteigen. Sobald AMD weniger Strom schluckt als NV - wechsel ich. Dann kann man auch wieder Samsung und LG Monitore kaufen mit Freesync.

Wer als NV User noch auf einen G-Sync Monitor von diesen Herstellern wartet, kann lange warten - es wird sie schlicht nicht geben.
 
Da bin ich ja glücklich, dass ich mittlerweile bei AMD bin.
Wobei dieser Gaming Evolved Dreck nicht besser ist.
Mit meiner alten NVidia Grafikkarte hatte ich aber auch oft Probleme mit Geforce Experience,
so dass ich das gar nicht mehr mitinstalliert hatte, weils häufig meinen Treiber gecrashed hat.
Lediglich fürs Streamen war das ganz brauchbar, aber da reicht auch Open Broadcast.
 
Ich nutze Geforce Experience nur für Treiber Updates. Ohne die Benachrichtigungen das neue Treiber verfügbar sind würde ich diese nie updaten.
 
Ganz genau, die Treiberinstallation über GeForce Experience bringt mir immer Fehlermeldungen und zwingt am Ende doch, den Treiber selbst herunterzuladen.
 
dgschrei schrieb:
Also ganz ehrlich? Du hörst dich eher wie die Massen an Usern an, deren PCs ich immer entlausen darf, weil sie vor lauter "undenlichem Wissenschatz" total kaputt konfiguriert worden sind. :D

tja in der realität isses aber das genaue gegenteil. mein pc ist so sauber und perfekt konfiguriert wie kein anderer den ich bisher inm einem leben gesehen hab. natürlich kannst du es nicht wissen und du kannst dir denken was auch immer du willst, aber die fakten sprechen in der hinsicht für mich :D bei mir läuft alles perfekt und einwandfrei ohne die kleinsten probleme. alle haben meistens mit spielen probleme und ich komischerweise beinah nie. und wenn dann sinds ausschließlich probleme die an dem spiel liegen. das weis ich direkt von vorn herein (eben aufgrund meiner erfahrung) und werde IMMER im nachhinein darin bestätigt wenn nen patch das besagte problem fixed :D ich erinner mich nicht daran wann ich das letzte mal ein problem hatte an dem ich selbst schuld war. sicherlich vor paar jahren mal.. und falls mal was passieren sollte (wie z.b. biosprobleme mit meinem mainboard da das bios müll is schon immer war und auch immer bleiben wird) bekomm ich sie immer selbst gefixed weil ich genau weis was das für probleme sind und woher diese kommen und wie man sie fixen kann :)

mir is schon klar das das extrem arrogant klingt, aber dafür kann ich ja leider nix :( es entspricht den tatsachen und würdest du mich privat kennen würdest du hier das gegenteil vom dem schreiben was du geschrieben hast ^^ naja.. aber wie gesagt im endeffekt kannst du denken und schreiben was auch immer du willst, da ich sowieso keine chance hab dich vom gegenteil zu überzeugen weil wir uns nunmal nicht privat kennen :D:D:D
 
Ich warte immer nach Benachrichtigungen das ein neuer Treiber existiert, ein paar Tage mindestens. Verfolge erst mal was andere Leute damit für Stress haben ^^ so das ich mir das ganze nicht antun muss. Auch warte ich ab ob es speziell bei den paar Spielen die ich spiele, Probleme auf Grund eines neuen Treibers gibt. Kein Grund auch alles mitzumachen wenn man andere erst mal beobachten kann die nicht warten können und alles sofort brauchen. ;)
 
WolfAW schrieb:
Finde das schon lustig wie sich soviel drüber aufregen das Nvidia jetzt sowas einführt, aber alle fleißig W10 installieren wo Microsoft einem allen möglichen **** aufzwingt und auch so wie sie es gerne hätten. Ich finde die GFE nicht so schlecht, benutze es aber auch selten.

unter anderem aus diesem grund hab ich win10 nie installiert und es auch nicht vor :D win10 ist nämlich purer softwaremüll.. unglaublich verbugged und dazu noch von zwängen übersäht. ich wusste es leider von anfang an (und sagte in meinem freundeskreis auch von anfang an das win10 müll ist und das win10 superbuggy ist und auch superbuggy bei release sein wird, was es auch war. ferner das garantiert irgendein hacken an das kostenlosen win10 gebunden ist. dieser hacken wird nun immer deutlicher. microsoft hab win10 zwar verschenkt aber ihre longterm goals waren eben das was nun immer ersichtlicher wird). ich werde definitiv nicht zu windows 10 wechseln. vllt falls es mal gut wird (wovon ich erstmal nicht ausgehe).und wenns mal gut wird dann bezahle ichs halt. auf das kostenlose update verzichte ich dankend und lebe mit meinem perfekt bugfreien win7 an dem alles perfekt funktioniert :D
 
krOnicLTD schrieb:
tja in der realität isses aber das genaue gegenteil. mein pc ist so sauber und perfekt konfiguriert wie kein anderer den ich bisher inm einem leben gesehen hab. natürlich kannst du es nicht wissen und du kannst dir denken was auch immer du willst, aber die fakten sprechen in der hinsicht für mich

Natürlich kann's bei dir das Gegenteil sein. Ich wollte schlicht darauf hinweisen, dass auf einen der tatsächlich Ahnung hat 100 kommen die denken sie haben Ahnung und dann nur Chaos anrichten. Du weißt schon. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint und so^^.

Von daher ist mir das lieber Nvidia versteckt die Betatreiber (und was anderes ist das GameReady Zeug meistens nicht) hinter ner Hürde. Dann werd ich wenigstens weniger oft genervt weil Leute ihren Rechner instabil gepatcht haben.
 
@krOnicLTD, Off-topic:

Ich kann mich über Win10 nicht beklagen. Ich bin am Tag des Releases gewechselt, obwohl ich es noch ein paar Tage vorher abgelehnt hatte :D
Und ja, man muß ihm am Anfang einiges an Flausen abgewöhnen. Das war aber schon bei XP und 7 nicht anders, nur daß es jetzt ein paar ärgerliche und versteckte Häkchen und Registry-Einträge mehr sind, die man erstmal finden muß.

Aber seitdem läuft es wie 7 zuvor wie geschnitten Brot, nicht mehr und nicht weniger (um nicht zu sagen: sehr wenige) Spielabstürze als vorher. Null Bluescreens, kein automatischer Reboot, alles gut.

Aber ja: Da ist schon einiges "suboptimal" gelöst, um es beschönigend auszudrücken, und mich damit auseinanderzusetzen, hat schon auch ein bißchen Zeit gebraucht.
 
Muss ich dir absolut zustimmen, @kr0nicLTD. Obwohl ich zugeben muss das ich mittlerweile bei Win8.1 bin und damit zufrieden. Hatte aber auch lange gedauert bis ich von Win7 weg bin. Bin soweit zufrieden mit Win8.1 Pro, solange ich mit entsprechenden Tools diese peinliche Kachelgeschichte und den ganzen Touch Müll da weg kriegen kann und alles wieder so aussieht wie bei Win7.

Soll ja jeder selbst entscheiden ob er sich den Win10 Murks, denn das ist es für mich "derzeit", installieren will. Die "kostenlos" Falle ist ja heute was die meisten drauf zulaufen als wenn sie wie Bienen sich auf den Honig stürzen. Lieber zahle ich, wenn ich weiß das aus W10 was geworden ist und einiges was jetzt so abgeht, Microsoft evtl überdenkt bis dahin. Ansonsten bleib ich bei 8.1 solange bis es (für mich) wirklich wichtige Gründe gibt auf W10 umzusteigen.

Mit der Nvidia Sache kann ich leben, noch. Solange die es nicht noch weiter übertreiben bleibe ich bei Nvidia. Bin schon lange kein Fan mehr von AMD, weder bei Prozessoren oder Grafikkarten. Und Gaming Evolve von AMD finde ich noch grottiger als GFE.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er will, oder auch nicht. ;)
 
interessante Diskussion...

möchte NVidia hier nicht recht geben aber wenn ihr das Thema mal auf Seiten des normalen Anwenders - also jene die schon Probleme bei der Installation eines Games haben betrachtet - doch ein wenig verständlich,
diese User möchten sich nicht mit Einstellung und dergleichen umher schlagen, mal davon abgesehen das sie sowieso nicht wissen was zu tun/ein zu stellen ist, wenn dies ein Prg. für sie macht - passt ja.

das es bisher nicht so richtig funktioniert ist was Anderes...
 
johnieboy schrieb:
Ich persönlich werde diese Spy-/Bloatware sicher nicht installieren.

Statt der Spyware eines Herstellers der Regeln unterliegt.

johnieboy schrieb:
Bin gespannt ob es "gecrackte" Treiber geben wird.

Holt man sich lieber die Software aus dubiosen Untergrundquellen oder russischen Foren?


Das ist ja fast so als würde man Microsoft wegen ihrem Schnüffel-Programm an den Karren zu fahren, aber nebenher sein Online-Banking über eine gecrackte Star Money Version zu tätigen.

Ich will nicht wissen was für Backdoors und co. in gecrackter Software steckt. Da gebe ich noch lieber eine pseudo E-Mail Adressen an als über die dubiose Software meinen ganzen Rechner untersuchen zu lassen. Einfachste, einfach darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
die gameready treiber sind die ganz normalen whql treiber von nvidia. nicht mehr und nicht weniger. die haben das nur so umbenannt im laufe des letzten jahres.

hier ein beleg dafür:

http://www.nvidia.co.uk/Download/Find.aspx?lang=en-uk

was war der letzte whql treiber der nicht gameready hieß ?? genau der 341.44 vom februar dieses jahres ! das ist mehr als nen halbes jahr her ;) kannst du und jeder andere gern selbst über den link abchecken.

Die Regelung soll ab Dezember gelten. Nicht rückwirkend. Was bis jetzt war wird sich ändern lt. nVidia.

BookerDeWitt schrieb:
Schon wird man mehr oder weniger dazu gegängelt sich anzumelden und das als Belohnung dafür, dass man nVidia bereits Unsummen für seine Hardware hinterlassen hat.

Den Zwang erlegtst du dir doch selber auf.
Warte doch einfach ein Quartal ab bis die Änderungen in den regulären Treiber eingeflossen sind.
Oder noch besser: Kauf das Spiel erst dann wenn die Änderungen übernommen wurden. Ist dann bestimmt schon 5-10 Euro billiger.

nVidia macht das IMHO weil es auf Userseite mittlerweile Mode ist sich in einem Ökosystem niederzulassen, und dass es schwer ist einen User da wieder rauszubekommen. Im Positiven wie im Negativen. Apple bietet das mit iOS und den Diensten drumherum, Google bietet das mit Android und den Diensten drumherum und Microsoft fängt nun auch damit an. Mit Windows 10 für alle Plattformen, Universal Apps und der Verschmelzung der Gerätekategorien. Nun fängt nVidia eben auch an.
Man geht aktiv auf den Kunden zu und der honoriert das anscheinend auch. Dazu passt auch die gegenüber anderen abgeschottete Technologieensammlung bestehend aus G-Sync, PhysX, CUDA und Gameworks. Wobei Gameworks ja nur zu einem sehr kleinen Teil nVidia-exklusiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird aus einer Mücke eine Elefanten gemacht? Es ist doch nur von Geforce.com die reden. Solange Nvidia nicht sagt, dass auch nvidia.com/nvidia.de von der Registrierung betroffen sind, kann es uns doch egal sein. Denn bei nvidia.de kann man sich dann wahrscheinlich weiterhin den Treiber ohne Registrierung runterladen. :rolleyes:
 
Volle Zustimmung. Der Kommentator spricht mir aus der Seele.
Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung mit GeForce Experience machen müssen, als ich es dummerweise installiert hatte.
Und ich kann bestätigen, dass selbst Updates für das Tool selbst nicht immer reibungslos über die Bühne gingen.

Ich möchte weiterhin Gerätetreiber selbst aus dem Internet herunterladen dürfen und diese dann selbst installieren.
Dafür brauche ich keine Tools und auch keine ständigen Hinweise auf Updates. Ich bin schon groß und kann mich selbst über neue Treiberversionen informieren und auch das Installieren bekomme ich hin.
 
WolfAW schrieb:
Finde das schon lustig wie sich soviel drüber aufregen das Nvidia jetzt sowas einführt, aber alle fleißig W10 installieren wo Microsoft einem allen möglichen **** aufzwingt und auch so wie sie es gerne hätten.
kennt ihr diesen hans entertainment moment, wenn es noch leute gibt die ihr hirn einschalten bevor sie schreiben? *so true*, *hände hoch arbeiten haha*, *Aminakoyum*
 
Zurück
Oben