F
flappes
Gast
Er ist noch jung und kennt nur Telltale und komischerweise werden dann doch auch andere Spiele gezockt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M@rsupil@mi schrieb:Das Spiel wird doch ständig neu aufgleget -> https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon's_Lair_(1983_video_game)#Home_versions
Von Spielkonsolen über Smartphones & Tablets bis hin zu Blu-Ray-Playern wurde doch allein in den letzten Jahren jedes System bedient.
Vindoriel schrieb:Man muss es auch mal aus der Sicht von "Casuals" bzw. Erwachsenen, die nach der Arbeit mal ne (halbe) Stunde über haben, sehen und nicht nur von Jugendlichen, die fast jede Minute ihrer Freizeit in GTA & Co. verbringen (was ja hier eher die Zielgruppe ist).
MrMorgan schrieb:Hätte ja schon längst mal "The Walking Dead" gespielt... aber leider gibts das nicht mit deutscher Sprachausgabe was ich ein Unding finde... (das heißt nicht das ich des Englischen nicht mächtig wäre aber darum gehts nicht).
Hab grad nochmals nach lesen des Kommentars in Steam nach Walking Dead geschaut aber leider festgestellt, das es immer noch nur Englische Audio gibt... Fail!
MrMorgan schrieb:Hab grad nochmals nach lesen des Kommentars in Steam nach Walking Dead geschaut aber leider festgestellt, das es immer noch nur Englische Audio gibt... Fail!
Vindoriel schrieb:Meine Mutter würde schon "Game of Thrones" spielen, es wird noch auf die von Tellale versprochene Umsetzung ins Deutsche (selbst wenn es auch nur Untertitel sind) gewartet und vielleicht ein Angebot bei GoG.
estros schrieb:Ich meine, man kann das nicht für die gesamte Spielebranche verallgemeinern, wie es der Autor tut. Ich heiße die Entwicklung ebenfalls gut, damit werden die Spiele wesentlich breiter aufgestellt. Jedoch trifft dies in erster Linie für Rollenspiel-Titel zu. Aber auch Shooter oder Strategiespiele. Für viele andere Genres jedoch werden sich aufwendigere Dialoge nicht durchsetzen, wie beim Fußball oder Renngames. Klar, man kann sie einfügen, aber das zerstört das eigentliche Geschehen ungemein.
Quindan schrieb:[...]Ich kann mir gut vorstellen, das eben viele, die nicht so gut Englisch können (und die werden immer mehr...) [...]
Und da sind wir beim Knackpunkt: warum wird es bei einem Spiel gemacht und beim anderen nicht? Und - ganz ehrlich - wenn sich Rockstar schon originale "Knackis" und Chabos ins Studio holt, damit es authentischer klingt und Unsummen verschlungen hat - warum war dann nicht noch ein "bisschen" Geld für eine deutsche Synchro drin? Das Ding hat wieviele Millionen gekostet? Leisten hätten sie es sich können - UND ich hätte es mir auch gekauft (und auch andere). Gerade weil es bei den ganzen Slangausdrücken schwierig ist, mitzukommen, wie du ja schon schriebst.subvision schrieb:gta 5 nachträglich deutsch zu vertonen wäre jedoch nur mit einem sehr sehr hohen aufwand verbunden gewesen, auch finanziell. also wundert es mich nicht, daß das für ein kleines land, wie deutschland und österreich nicht gemacht wurde.
Quindan schrieb:@subvision: Sehe ich genauso
Und da sind wir beim Knackpunkt: warum wird es bei einem Spiel gemacht und beim anderen nicht? Und - ganz ehrlich - wenn sich Rockstar schon originale "Knackis" und Chabos ins Studio holt, damit es authentischer klingt und Unsummen verschlungen hat - warum war dann nicht noch ein "bisschen" Geld für eine deutsche Synchro drin? Das Ding hat wieviele Millionen gekostet? Leisten hätten sie es sich können - UND ich hätte es mir auch gekauft (und auch andere). Gerade weil es bei den ganzen Slangausdrücken schwierig ist, mitzukommen, wie du ja schon schriebst.
Und gerade der deutschsprachige Bereich ist ein sehr sehr großer Spieleabnehmer - sooo klein sind wir da eben nicht, das es sich nicht lohnte
Otsy schrieb:Telltale-Titel konkurrieren meiner Einschätzung nach nicht mit anderen Genres, da sie im Kern keine Spiele im eigentlichen Sinne sind. Eine Koexistenz von Spielen und 'interaktiven Filmen' halte ich für wahrscheinlich.