Kommentar Kommentar: Windows 10 ist ein weiteres Argument für Linux

Ich weis nicht wie man cheated, will es auch nicht wissen, es gibt .zip Erweiterungen wie .pk3 die man glaub ich einfügen kann.

Interessiert mich aber nicht ...

Erfahrene Spieler wissen was möglich ist und was normal ist ...
 
Da läuft aber weder Garmin Basecamp noch Tomtom Mydrive Connect mit, ist also nutzlos für Leute wie mich.
 
wolli_d schrieb:
Da läuft aber weder Garmin Basecamp noch Tomtom Mydrive Connect mit, ist also nutzlos für Leute wie mich.

Die Liste könnte auch länger sein :)

Samsung Kies & BlackBarry Link
 
wolli_d schrieb:
Da läuft aber weder Garmin Basecamp noch Tomtom Mydrive Connect mit, ist also nutzlos für Leute wie mich.

Auch für diese Dinge bieten sich Lösungen an: Viele Windows spezifische Applikationen lassen sich auch auf virtuellen Windows Maschinen betreiben. Die Einrichtungen einer solchen VM ist kinderleicht und Virtualisierungssoftware läßt sich i.d.R. einfach über das entsprechende Repository nach installieren (einfach mal unter Windows mit Virtual Box ausprobieren). So eine VM ist Ruckzuck mit der Bedienungsoberfläche verbunden und gestartet. Dann gäbe es da auch noch Wine aber das Kapitel spare ich mir, das kannst Du gerne im Netz nachlesen.
 
Zudem ist VirtualBox ein ziemlicher Krampf, zumindest sind das meine Erfahrungen. Wenn man wirklich VM's produktiv nutzen möchte kommt man an VMware Lösungen nicht vorbei. Ist wie mit Gimp und PS, klar Gimp kann man nehmen erfüllt sein Zweck wenn man aber einmal mit PS gearbeitet hat sieht man wie viel Zeit man sparen kann durch Software die durch kommerzielles Interesse weiterentwickelt wird.

Aber auch wenn man VM's nutzt kann man das Tracking und sammeln von Daten nicht vermeiden, sollte Oracel in der Vietualbox nicht neue un Bahnbrechende Blocker implementiert haben
 
PiPaPa schrieb:
Ja, wir starten unter Linux eine VMWare um dort Windows auszuführen um dort Windows Programme zu starten... :freak:
Dann kann man gleich Windows installieren.

Lies bitte den post davor. Um Missverständnisse auszuräumen VirtualBox ist eine kostenlose Virtualisierungssoftware die von Oracel.

Bitte erstmal den ein oder anderen Post lesen bevor man plakative Aussagen trifft 😉
 
Mein Post bezieht sich auf Bruddelsupp, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Linux im privaten zu installieren, um dann in einer VM ggf Windows zu starten um dort Windows Programme auszuführen... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
 
PiPaPa schrieb:
Mein Post bezieht sich auf Bruddelsupp, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Linux im privaten zu installieren, um dann in einer VM ggf Windows zu starten um dort Windows Programme auszuführen... Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Und was ist daran nun schlecht? Soll man lieber nur wegen einem oder zwei Programmen direkt Windows installieren, wenn man mit Linux das hat was man will?

Die Vorteile überwiegen anscheinend für Ihn Linux als Grundsystem zu haben für für einsz zwei Programme eine Windows VM einzusetzen. Würde ich auf meinem System auch so machen.
 
surtic schrieb:
Und was ist daran nun schlecht? Soll man lieber nur wegen einem oder zwei Programmen direkt Windows installieren, wenn man mit Linux das hat was man will?
Unter Windows hat man als Endnutzer *alles* an Programmen, was man will. Sogar Linux, mit cygwin. Alles andere ist Ideologie. Oder Geiz, wie von einem Geschäftsmann hier - "es ja kostet nichts", klar, aber ich arbeite nicht für lau und portiere kostenlos seine Geschäftsanwendung. Schlaue Rechnung.

Erklär doch mal einer Mutti das Arbeiten mit einer VM, nur damit sie die Software vom Lerncomputer für ihr Kiddi installieren und benutzen kann. Ich weiss ja nicht, was so in den Köpfen von Linuxverfechtern vorgeht, aber an die Benutzer denken sie offensichtlich nicht.
 
wolli_d schrieb:
Unter Windows hat man als Endnutzer *alles* an Programmen, was man will. Sogar Linux, mit cygwin. Alles andere ist Ideologie. Oder Geiz, wie von einem Geschäftsmann hier - "es ja kostet nichts", klar, aber ich arbeite nicht für lau und portiere kostenlos seine Geschäftsanwendung. Schlaue Rechnung.

Erklär doch mal einer Mutti das Arbeiten mit einer VM, nur damit sie die Software vom Lerncomputer für ihr Kiddi installieren und benutzen kann. Ich weiss ja nicht, was so in den Köpfen von Linuxverfechtern vorgeht, aber an die Benutzer denken sie offensichtlich nicht.

Ich würde solch einer Mutti auch nicht Linux empfehlen.



Aber meiner Mutter Linux zu installieren da Sie eh nur E-Mails, etwas Text Verarbeitung und einen Webbrowser braucht macht absolut sinn.
 
Bis Mutti dann ihre Smartphone Software installieren will o.ä.

Ich nutze sowohl Windows als auch Linux, würde aber nicht auf den Trichter kommen darauf Windows in einer VM laufen zu lassen, damit ich bestimmte Software nutzen kann.
Das will kein 0815 Endnutzer, das wollen größtenteils nicht mal die Nerds.

Und es ist auch Abwenden von Windows, indem man Linux mit einer Windows VM nutzt. :freak:
 
surtic schrieb:
Aber meiner Mutter Linux zu installieren
Bis sie Dir die CD aus dem Supermarkt in die Hand drückt - "du, da ist das beste Bridge/Skat/Schach Programm drauf, das ich unbedingt brauche". Ansonsten würde ich ihr einfach ein Chromebook hinstellen, da muss ich nicht dauernd dran frickeln. Oder Farmerama et al, läuft das mit dem veralteten Flash von Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja kommt nur mit noch solch weiteren Vorstellungen was der Nutzer noch alles machen würde. Aber ich kenne meine Mutter und weis, dass sie erstens nicht einfach was Installiert und zweitens mich eh zuerst fragen würde.

An allen anderen Müttern die mehr machen wollen als E-Mail, Doc, Internet würde ich meistens kein Linux installieren. Bei allen anderen kommt ein Linux absolut infrage.

Wie oben erwähnt würde ich einem Normalo auch keine Windows VM auf Linux / Mac installieren ist zu umständlich für die. Aber es ist absolut was gutes, was ich z.B. Jeden Tag so einsetzten muss damit wir unsere Applikationen auf allen möglichen Systemen Testen können (aber für Profis).

@Wolli_d du bist echt gut... kein Linux empfehlen, dann aber auf Chromebooks verweisen... von einer Datenracke zur anderen? Und Linux hat schon seit Jahren keine Probleme mit Flash... des weiteren ist Flash zum Glück auf dem sterbendem Ast.
 
Oh, nicht "würde", sondern es sind Beispiele aus meiner Praxis.
Außerdem:
Unter Windows hat man als Endnutzer *alles* an Programmen, was man will. Sogar Linux, mit cygwin. Alles andere ist Ideologie. Oder Geiz, wie von einem Geschäftsmann hier - "es ja kostet nichts"
 
@surtic
Echt jetzt? Bahnbrechende Erkenntnis für Dich?

Trotzdem ist W10 kein weiteres Argument für Linux. Vor allem weil stets ignoriert wird, dass bestimmte Dienste auch bestimmte Daten voraussetzen - derselbe Dienst unter Linux erhebt ähnliche Daten. Und auch Linuxprogrammierer wollen möglicherweise wissen, wie und wie oft ihre Anwendung genutzt wird. Werden die Downloadzahlen bei den Repositories nicht schon lange statistisch erfasst und z.B. nach Herkunftsland ausgewertet?
 
Zurück
Oben