WhiteShark
Admiral
Hmmm warum sollte das unbezahlbar sein? Die Elektrotaxen wären ja nicht sehr schwer und damit nur eine geringe Belastung für die Schienen.Onkelhitman schrieb:Schienen bauen, kleine Elektrotaxen bauen so groß wie ne Telefonzelle mit Gepäck unten drunter und los gehts. Kein menschlicher Fahrer mehr, keine Staus, kein Drängeln, kein Hupen, kein Stress, keine sinnloser Spritverbrauch für den Wagen, für die Sicherheit, und für den Sprit selbst.... Ich klicke auf nen Knöpchen und -schwups- steht da so ne kleine Kabine, ich klick den Zielort an, und in Echtzeit berechnet Skynet für mich und alle anderen Mitfahrer wie er bugsieren muss. Magnetisch schwebend mit der Schiene als Sicherung. Keine Reibung, kaum Verlust.
Zukunftsmusik? Sicherlich. Möglich? Durchaus. Kosten? Unbezahlbar. Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles Andere.....![]()
Dadurch kann man günstigere Schienen bauen. Eventuell sogar aus einen speziellen Kunststoff (reden ja über die Zukunft).
Theoretisch braucht man nicht mal Schienen. Einfach Stahlseile aufhängen und die Taxen da dran hängen.
Die Kosten sind bei sowas nicht das Problem. Viel eher ist das nicht gewollt. Denn dann würde an Benzin nichts mehr verdient werden. Auch Blitzer fallen weg.