Komodo-IDE ab heute kostenlos

blöderidiot

Captain
Ab heute ist die (imho sehr gute) Komodo-IDE frei einsetzbar.:
https://www.activestate.com/products/komodo-ide/
wenn das so bleibt was da steht.

Für mich eine sehr gute Nachricht, da ich diese für
Perl- und PHP-Debugging immer noch lieber als
als VS-Code oder diverse JetBrains-Sachen verwende.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Mihawk90 und shoKuu
Interessant...
Habe früher eine zeit lang Komodo Edit benutzt. Das einzige was mich immer etwas störte war die Erweiterbarkeit. Wenn man eine Funktion brauchte, die nicht integriert war gab es zwar theoretisch Extensions, die waren aber leider oft outdated oder nichts passendes verfügbar :( Ist halt leider nicht sehr bekannt obwohl es sehr angenehm zum arbeiten ist.

Auch grade weiter gelesen und bin mir auch etwas unschlüssig...

Komodo IDE is now free as part of the ActiveState Platform

Wobei auf der Pricing Seite bei der IDE "Trial" steht... steht aber nicht wie lange die Trial ist.

edit:
siehe FAQs
Komodo IDE is now included as part of the Platform functionality. You can create an account and download your Komodo software. All tiers include Komodo; the Coder, Team, Business and Enterprise tiers include Komodo as part of your paid Platform subscription. And for a limited time, Komodo will be offered as a trial within the free Community tier subscription.

edit 2:
Licensing
Komodo IDE Not Allowed2

2For a limited time, Community Tier users will be allowed to use Komodo for free but subject to the Komodo License agreement referenced on the other tiers.

Evaluation (Trial) Use. If the type of account you have authorizes Evaluation (Trial) Use, you may use the software only for evaluation purposes without payment of any subscription fees for a period of no more than twenty-one (21) days from the date of initiating the trial in your account.

Also leider doch nicht... wär ja auch schön gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
21 Tage kostenlos ... dann 7$ pro Monat - gut bringt keinen um, aber trotzdem eine falsche News hier ...
Im Zweifel zahlt aber sowas der Arbeitgeber, falls beruflich notwendig - sonst, halt Hobyy Kosten - Nutzen abwegen. Klingt ja so als ob hier paar Leute die IDE ganz gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
21 Tage kostenlos ... dann 7$ pro Monat - gut bringt keinen um, aber trotzdem eine falsche News hier ...

Soweit ich sehe: laut Programminfo V 12.0.0 ist keine Lizenz mehr notwendig. Auch keinerlei Hinweis mehr darauf, dass ab 21 Tagen eine Lizenz zu erwerben ist:
komodo.jpg

In der 11.x stand da noch eine Lizenzinfo.
Im Zweifel zahlt aber sowas der Arbeitgeber, falls beruflich notwendig - sonst, halt Hobby Kosten - Nutzen abwegen.
Na ja, bei den bisherigen Preisen wunderte sich der Arbeitgeber schon, warum man nun genau das braucht ;)
Klingt ja so als ob hier paar Leute die IDE ganz gut finden.
Ist einfach für bestimmte Szenarien ein sehr gutes und nicht zu massives Tool. Für Perl-Debugging (evtl. auch PHP) sehr schön zu benutzen. Gibt es für Mac, Linux und Windows.

Addendum: ich hab mich da mit E-Mail angemeldet und dann das hier von ActiveState bekommen:
activestate2.jpg

Scheint also doch so zu sein, wie es in der Threadüberschrift steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
abcddcba schrieb:
Im Zweifel zahlt aber sowas der Arbeitgeber, falls beruflich notwendig - sonst, halt Hobyy Kosten - Nutzen abwegen. Klingt ja so als ob hier paar Leute die IDE ganz gut finden.

Abwägen meiner, das kommt nicht von 'auf Abwegen'....

Zurück
Oben