Wow, das Ergebnis überrascht mich jetzt doch etwas. Ok, das System Power 8 ist zwar eigentlich ein Gerät für Systemintegratoren und sollte am Retail Markt gar nicht verfügbar sein, aber wir (und auch Listan) wissen alle, dass es anders ist.
Daher ist es doch schon etwas verwunderlich, dass das Xilence Gerät, welches doch eigentlich als günstige Einsteigermarke gedacht ist, in der Gesamtheit besser abschneidet als die Qualitätsmarke be quiet!.
Vor allem enttäuscht mich beim Systemn Power 8 die Lüfterlautstärke. Denn gerade in dieser Disziplin (und natürlich dem Namen nach) sind die Geräte doch immer besonders gut.
Von Chieftec und Aerocool hab ich allerdings nicht viel mehr als solche Testergebnisse erwartet. Die Preise am Markt lassen es schon vermuten, dass hier mal wieder nur billiger Krempel unter einem Markennamen verhökert wird.
Warum, fragt man sich da. Ok, man möchte günstige Geräte anbieten, aber wenn man es mal genau nimmt, lassen sich einige Negativpunkte gänzlich ohne Mehrkosten verhindern und andere mit nur geringsten Mehrkosten. Und diese geringen Mehrkosten kann man auch problemlos auf den Kaufpreis umlegen. Denn 2 oder 3€ mehr interessieren auch den sparsamen (oder knausrigen) Kunden nicht wirklich.