Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Bildqualität möchte eigentlich jeder.
Fotos auf Full HD TV Geräten sind durch die Auflösung des Full HD Standards begrenzt (1920 × 1080) und das schafft jede aktuelle Kamera. Dazu braucht man keine RX 100.
Du solltest auch bedenken, manche LCD/LED TV Geräte haben Probleme JPEG`s richtig und sauber darzustellen, das Problem liegt hier oft nicht bei der Kamera. Die RX 100 punktet beim Ausdrucken von Fotos in großen Formaten (z.B. DIN A3) und bei schlechten Licht (bei ISO 1600 und höher), hier hat diese Kamera Vorteile gegenüber anderen Kompakten.
Ich würde vorschlagen, du schaust dir die Vergleichsbilder zwischen den Kameras beim DSLR Forum mal an.
und überlegt selber was das bedeutet (freistellen, bildqualität, rauschen, iso....)
hier muss jeder selber wissen welche kompromisse er eingeht. meine tz31 liegt derzeit zum verkauf bei ebay denn selbst bei 100iso war ich nicht ansatzweise zufrieden...
Womit leider die Nikon P7700 ausscheidet :-( Was schade ist, denn sie erfüllt fast alle anderen Anforderungen.
Wenn es um Bildqualität und einen guten Bildstabilisator geht: Olympus XZ-1. Da gibt es aber keinerlei 1080i/p Videos und nur MJPEG.
Es steht ja schon die XZ-2 in der Startlöchern. Aber man darf eben eines nicht vergessen - die RX100 hat einen DEUTLICH größeren Sensor und das wirkt sich in vielen Situationen dementsprechend positiv aus.
hier sieht man den Unterschied: http://cameraimagesensor.com/size/#109,53,163,231,b
Alternativen wären eher sowas wie Canon G1X (aber nicht wirklich kompakt), Fuji X100...
Oder man verzichtet auf die Vorteile des größeren Sensor (weil man z.b. nicht freistellen möchte, keine hohe ISO Performance benötigt etc...)
Leider gibt es wenig Konkurrenz zur RX100 bezüglich Sensorgröße und Kompaktheit.
Dis PL/PMs passen aber nicht in die Hosentasche. Ja sie sind kompakt und auch das 14-42 II baut recht schmal, aber für die Hosentasche/Handtasche ist das nichts. Genau so wie die G1 X.
Auf die XZ-2 bin ich gespannt. Die XZ-1 war mal eine Kamera, die endlich mal den 1/2 Jahres Wechsel-Wahnsinn nicht mitgemacht hat.
Ich muss da halt nur mal einen Laden finden, der beide Kameras auf Lager hat.
Bisher habe ich noch nichtmal einen gefunden, der die RX100 führt...
So, es hat doch seine Zeit gedauert bis zur Entscheidung, aber nun ist sie gefallen.
Es ist die Sony RX100 geworden. Und zwar bei Amazon in den Warehousedeals mit 10% Rabatt (beschädigte OVP) für 460€. Hatten immerhin eine auf Lager
Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Ich danke allen nochmals für die Tipps.