Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKompatibilität: Logitech gibt grünes Licht für Windows 10
Mit Windows 10 steht die Bedienung mit Tastatur und Maus wieder stärker im Fokus als unter Windows 8. Peripherie-Hersteller Logitech geht davon aus, dass viele der eigenen Kunden ab dem 29. Juli das kostenlose Upgrade durchführen werden. Logitech gibt deshalb schon mal grünes Licht: Die Peripherie kann weiter genutzt werden.
Betriebssystem bekommen ihre Aufmerksamkeint entsprechend dem Markanteil.
Abgesehen davon ist eine neue Windowsversion halt immer eine sehr wichtige Sache, für fast alle PC-Besitzer. Das macht für die meisten Anwender einen viel größeren Unterschied als eine neue CPU oder Grafikkarte.
Die Maus ist nicht das Problem, sondern die dazugehörige Software (in dem Fall Setpoint). Irgendwie funktionieren wird jede Logitech-Maus oder Tastatur unter jedem OS. Aber viele Funtkionen wie programmierbare Tasten, einstellbare DPI usw., die einer der Gründe sind, warum man sie sich mal gekauft hat, sind halt von Zusatzsoftware abhängig.
Man muss aber nicht über jeden Furz berichten! Das hat doch keinen Neuigkeitswert mehr. Wenn ein Hersteller mit Selbstverständlichkeiten Werbung machen will, um in die Presse zu kommen, sollte sowas aussortiert werden.
Betriebssystem bekommen ihre Aufmerksamkeint entsprechend dem Markanteil.
Ich finde es wichtig, zu diesem Thema Kompatibilität Infos zu bekommen. Wir reden schließlich vom eventuell größten Betriebssystem-Wechsel in der Firmengeschichte von Microsoft aufgrund des Gratis-Upgrade-Programms und dem bisherigen Eindruck, einen würdigen Windows 7 Nachfolger zu bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass die Marktanteile nach Launch rapide steigen und Windows 7/8 relativ schnell überholen werden. Ganz zu schweigen zum Gamer-Aspekt, dass nur über Windows 10 DirectX 12 verfügbar ist
Finde ich gut, aber erstmal sollten sie die Bugs in der neuesten LGS fixen, kann doch nicht sein das sich alle paar minuten das G930 abschaltet (W7 X64). Wenn man das ARX Feature braucht ist man leider auf die neueste SW angewiesen.
Hoffentlich werden die Optionen von Set-Point, in kürze an Windows 10 angepasst.
Bei der Logitech T630 gibt es die Swipe Option für die Charms Leiste von Windows 8, die unter Windows 10 aber Cortana öffnet und dies ist ziemlich nervig.
Der Logitech Kundendienst ist sehr kulant und deshalb bleibe ich der Marke treu.
Wenn Logitech KEINE (selbstverständlichen) Kompatibilitäten für Windows 10 geplant hätte, dann wäre es das eine News wert.
So eher nicht, weil es die Regel für jeden Hersteller ist und wir dann auch noch tausend andere aufzählen könnten..
Nein, das wird nur immer wieder von irgend welchen Forentrollen behauptet die wohl mal als Kleinkind beim Wickeln von ner herabfallenden Badfliese getroffen wurden und seither ne Kachelallergie haben...
;-)
zum Thema: gut zu wissen das die Setpoint-Software auch unter Win 10 funktionieren wird. Dann kann ich wieder die Windows-Taste auf die Zusatztaste meiner Performance MX legen. hat sich als sehr praktisch herausgestellt.
Wenn Logitech KEINE (selbstverständlichen) Kompatibilitäten für Windows 10 geplant hätte, dann wäre es das eine News wert.
So eher nicht, weil es die Regel für jeden Hersteller ist und wir dann auch noch tausend andere aufzählen könnten..
Zum Glück stellt Logitech keine Scanner und Multifunktionsdrucker her. Einen Scanner musste ich damals wegen fehlendem Win7 Support aufgeben und mein Samsung SFX irgendwas lässt Scandokumente unter 7 nur noch über diese komische TWAIN-Schnittstelle zu.
Bin gespannt, ob die Unterstützung der Hersteller zumindest von 7 auf 10 generell erhalten bleibt.
Ersteres wäre theoretisch eine berechtigte Frage
Das 2. kann man pauschal nicht beantworten, falls es irgendwelche Komponenten beinhaltet, die über USB angesteuert werden. Eine Beleuchtung oder sowas, die man per Software steuern kann
Dein Power Schalter ist natürlich softwareunabhängig
Wenn es doch nur wirklich so wäre! Leider zeigt die Erfahrung aber ein gänzlich anderes Bild! Wie Problematisch war der Wechsel auf XP, wie problematisch der Wechsel von XP SP1 auf SP2? Wie Problematisch war dann der Wechsel von XP auf Vista (Da gab es mit Setpoint zum Beispiel immer wieder massive Probleme)? Und selbst der Wechsel von Vista auf Win 7 war nicht soooo reibungslos, wie erwartet. Auch hier gab es genug Treiber-/Softwareprobleme obwohl es ja angeblich funktionieren sollte. Wie viele Threads gab es immer wieder mit der Frage, ob Hardware X/Y kompatibel sei....
Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Dich nervt es hier oder interessiert dich nicht? Ja, warum liest du es dann? Warum bleibst du auf dieser Seite? Wo ist das Problem, derartige News einfach zu überspringen?
Am besten du schreibst eine E-Mail an den Hersteller. Meine Anfrage an BMW, ob mein Wagen auch zur neuen Bundesstraße kompatibel ist, ist schon raus. Man kann ja nie wissen, und ein entsprechendes Logo fehlt auf dem Auto.
@AvenDexx: Wie gesagt sind neue Treiber eine Selbstverständlichkeit. Zudem spricht Logitech nur von Produkten, die derzeit verkauft werden, da sind Treiber erst recht selbstverständlich. Fehlern in der Software können trotzdem vorkommen, dazu wurde nichts gesagt.