Komplett neue Hardware Beratung plz.

Hallo noch jemand da?

Mfg. calle

Beim RAM ist der Hersteller total wurscht! Denk aber drann, dass eine Intel CPU mit 333/1333 MHZ FSB in der Theorie gerade mal popeligen 666 MHZ RAM auslasten kann. Daher ist 1066 eigentlich völlig sinnfrei. Wie hier immer immmer immer und immer wieder gesagt wird:

Kauf den billigsten 800 MHZ CL5 RAM. Für Intel ist der langsamste RAM noch nicht langsam genug! Es macht rein garnix aus. Ob die Module irgendwelche tollen CF oder SLI Zertifikate haben ist total egal. SLI zertifizierter RAM läuft auch stabil in einem Crossfire System und andersrum

Hab mir jetzt alles über VV-Computer bestellt.
Bis jetzt muß ich sagen VV ist echt gut!

Da ich mir jetzt demnächst noch ein TFT Monitor zulegen möchte,
wollte ich euch mal fragen welchen ihr mir da empfehlen könnt.

Hab in der Gamestar ein paar Testergebnisse über TFT's durchgeblettert,
aber fast jeder Monitor hat irgendwelche nebeneffekte wie z.b. geringe max. Helligkeit, oder geringer Kontrast, ungleichmäßige Ausleuchtung, links leicht dunkler, dynamischer Kontrast zu träge, Bildoptiemierung verschlechtert alles, ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, kleine Lichthöfe, deutliche Helligkeitsabweichungen, hohe abweichungen, schwarz wirkt wie grau usw.

Dachte wenn ich versuche 320€ zusammen zu kratzen, dann bekomme ich ein perfektes Modell, allerdings hat mich jetzt GS etwas irretiert.
Gibt es überhaupt für den Preis ein fetten 24" TFT Monitor mit dem man perfekt spielen kann, aber auch Grafikbearbeitungen machen kann sowie Briefe schreiben usw.?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gute Bildqualität (vor allem für Grafikbearbeitung) willst, dann geht es für 24" bei 600€ los. Alles darunter ist zum Zocken in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da hätte ich lieber an der Hardware gespart und dafür mehr in den Monitor investiert.

Zurück
Oben