Komplett Neuer Ultra Gaming Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er dir nicht schnell genug ist
•SSD rein und Windows neu installieren.
Zu wenig Fps
•neue Grafikkarte rein, das NT sollte auch eine 1080 packen. SLI ist, wie schon mehrfach erwähnt, Schwachsinn.
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Bei dir vielleicht :)

Ja das preis leistungsfähige Verhältnis nimmt sicher auch schon vor 1000€ ab, aber bei 2600€ und 1080 SLI wirds wirklich schwachsinnig.

Der TE sollte sich vlt auch mal die Ratenzahlung genauer ansehen.
Ein 2.400€ Rechner ist nur dann für 50€/Monat zu haben, wenn man das auf 60(!) Monate streckt. Das sind fünf(!) Jahre. Wobei Agando da noch 600€ Zinsen draufschlägt.

Wäre echt interessant die genauen Anforderungen vom TE zu kennen.
"Ultra gaming pc" ist ziemlich unpräzise und hört sich mehr nach der suche eines instruments zum virtuellem schwanzvergleich an. Also bitte mal genaue wünsche darlegen und bitte lass dir das mit der Ratenzahlung ausreden. In 5 Jahren sind wir mind. 2-3 Generationen weiter und du müsstest immer noch so eine Kiste abzahlen.

Der derzeitige PC ist noch recht gut und ist eine gute Basis zum aufrüsten.

Gruß Aw Online

Wie die Vorredner schon gesagt haben.
Du hast doch einen guten PC mit dem Xeon und ausreichend RAM. Verkauf die R9 390 gebraucht und kauf dir eine GTX 1080 oder 1070. Zusätzlich noch eine SSD und der Computer ist wie neu ohne "viel" Zeit/Geldaufwand.
Du sparst dir eine Menge Geld (vll auch eine Sonderfinanzierung) und verlierst kaum Leistung zu einem anderen Gespann mit Single GPU.

Entweder man hat das Geld oder man hat es nicht, Finanzierung bei einem Gaming PC ist das dümmste was man machen kann, da zahlst du ihn immer noch ab wenn er längst veraltet ist.
Dein jetziger Rechner ist doch noch in Ordnung, rüste da schon wie von anderen erwähnt eine SSD und neue Grafikkarte nach und fertig.

Spare dann dein Geld und kaufe dir dann in 2 Jahren was komplett neues.

Sehe da absolut keinen Sinn in ein komplett neues System zu investieren. 2x SSD für System und Spiele, dazu ggf. noch eine GTX 1080 und gut ist. Du würdest mit dem neuen System keine wirklichen Leistungsunterschiede merken.

Spare dir das Geld und investiere es später mal komplett wenn sich ein neues System wirklich mal lohnen wird, wird aber noch ein paar Jährchen dauern.
Finanzierung für einen Gaming PC... lass es bleiben.

Hilf uns doch ein wenig und gib uns mal an, wo Dir Leistung fehlt. Bei welcher Anwendung, in welchen Settings? Es steht Dir natürlich frei einen Rechner für 70€ auf X-Jahre (Monate) zu finanzieren. Nur solltest Du bedenken, dass auch dieser innerhalb des Finanzierungszeitraumes schon veraltet sein kann und Ultra bei einigen Spielen nicht mehr möglich sein kann. Und was dann? Das ganze Spiel wieder von vorne?

Also, bitte einmal auflösen wo es genau hakt und dann kann man ja immer noch weitergucken.

Smack207 schrieb:
Also normalerweise habe ich mir das schon lange überlegt & es ist Finanziell nicht möglich alles direkt zu Zahlen, jedoch bin ich bereit auf Finanzierung einen PC zu kaufen.

Mir gehts darum euren Rat zum PC zu hören.

Also die PCs kann man Konfigurieren was würdet ihr ändern bis max. 60-70€ Mtl.

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108461

Muss auch keine SLi sein sondern einfach die beste Preis Leistung für einen TOP Rechner

1. Hör bitte auf mit dem Agando-Müll! Ich krieg echt Plack!
2. Bitte informiere dich ein wenig über Komponenten und OC. (Du wüsstest wohl bei dem A-PC nicht mal eine Schraube richtig zu drehen, falls es mit dem OC hakt.)
3. LIES die Kaufempfehlungen hier im Forum (Suche: der ideale gaming pc, bzw. das Thema ist "sticky")!
4. Nutze eine dieser Empfehlungen und passe sie DEINEN Wünschen UND Möglichkeiten an.
5. Wenn du die Kohle für ein 4K System nicht hast, lass es sein! Nimm den 850er oder 1100er aus dem Forum, wenn du die Kohle dafür hast.

Abschließend: Schuster bleib bei denen Leisten! Ich habe mir auch alle Komponenten erspart. Denk doch mal nach: Was ist, wenn EINE Komponente abraucht und du müsstest schnell mal 800 Tacken locker machen? Kannst du das? Solche finanziellen Polster sollten bei solchen Ambitionen schon sein. Ich kann mir, wenn ich mag, mal schnell einen G-Sync Moni oder eine 1080 nachkaufen. Das liegt aber nicht daran, dass ich ein dick gefülltes Sparkonto habe, sondern weil ich mit Puffer(n) rechne.

Zuletzt bearbeitet:
^up

Hier meine Überarbeiteten Wünsche:

Nabend zusammen,

ich möchte mir für 1500-1700€ einen Gaming Rechner zusammen bauen.
Mein Wunsch ist es mit dem Geld das beste raus zu holen was geht.

Ich wollte gerne den neuen i7 7700k Kabylake verbauen & eine GTX 1070.
Ob WaKü oder Luftkühlung hängt davon ab ob es sich Lohnt oder nicht.
Großartig übertakten wollte ich nicht & kann ich auch nicht.

Derzeit erhält man bei Mindfactory / Alternate eine Headset + 30 € Cashback für das
Z270 M7 Gaming MSI Mainboard + Gratis Headset für 240€ bei Mind.
Außerdem eine GTX MSI 1070 Gaming X 8GB für 470€ bei mind.

Gerne würde ich auch einen Big Tower um Kabel schön zu verlegen. Am liebsten mit Orangenen Sleeves.

Hier mal eine ungefähre vorstellung:
https://www.caseking.de/save-cart/f81d790c0dd458b15d87

Ich würde mich sehr freuen mit euch zusammen auf das Beste Ergebnis für mich zu kommen.
Bitte macht eure Verbesserungsvorschläge mit Begründung hier rein und lasst uns darüber Diskutieren wofür ich mich entscheide

Solltet ihr komplett andere Ideen haben, dann her damit ich bin für jede Idee offen.
Ich werde nicht mehr Finanzieren, mein Vater steckt es mir & 1000€ habe ich schon da.

Mainboard ist viel zu teuer wenn du nur moderat oder gar nicht übertakten willst. Auch das 50€ headset macht das nicht viel besser, lieber einzeln kaufen wenn du auch ein headset brauchst.

Bl4ckM schrieb:
Mainboard ist viel zu teuer wenn du nur moderat oder gar nicht übertakten willst. Auch das 50€ headset macht das nicht viel besser, lieber einzeln kaufen wenn du auch ein headset brauchst.

Möglicherweise ist es ja auch möglich mit anderen Komponenten mehr Leistung zu erzielen bei dem Selben / niedrigeren preis.

Grad erst bemerkt: 700w Netzteil? Raus damit und nimm stattdessen 400w, da geht sich auch noch moderates übertakten aus.
Ergänzung ()

Und wenn du über mindfactory bestellt wirst du auch noch ein bisschen Geld sparen.

Bl4ckM schrieb:
Grad erst bemerkt: 700w Netzteil? Raus damit und nimm stattdessen 400w, da geht sich auch noch moderates übertakten aus.

Hättest du vielleicht Zeit/Lust mit mir zu Skypen oder Ts3 damit wir uns über die Auswahl unterhalten können?

Bl4ckM schrieb:
Morgen abend evtl. Heute nicht mehr.

Sehr gerne, ich schreibe dir morgen Nachmittag eine PN, dann klären wir den rest :)

Habe hier mal etwas überarbeitet: https://geizhals.de/?cat=WL-761542

Dazu mein 500W NT & eine SSD habe ich schon zuhause 240GB, Laufwerk ebenso.

Kann mir einer orangene Sleeves raussuchen für mein NT?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Konfiguration schon in einem anderen Thread von dir gepostet, aber ich mache es hier nochmal:

silent, 7700K, 16GB 3000er RAM, GTX 1070, 1 TB SSD, Mainboard mit sehr guter Ausstattung, vollmodulares Netzteil mit 10 Jahren Garantie, gedämmtes Gehäuse => ~1563

Leider steh ich nicht auf Schnick-Schnack und LED-Schicki-Micki, aber dafür bekommst du hier:
- das "Beste" für dein Geld (Leistung, Ausstattung, Kühlleistung, Lautstärke)
- perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten
- flüsterleiser Betrieb auch unter Volllast

Und gerne kläre ich dich noch über die Verkabelung auf: Man benötigt keinen Bigtower um da einmal die Kabel drin zu verlegen. Big-Tower haben ja was das angeht nicht nur Vorteile, gleichzeitig müssen die Kabel ja wiederrum längere Wege zurücklegen, was auch wieder zu Problemen führen kann. Ich habe bei dieser Konfiguration einen stattlichen Midi-Tower gewählt, der mehr als genug Platz hat, auch wenn du mehrere Laufwerke, etc. verbauen möchtest. Auch in diesem Tower wirst du noch viel leere Luft haben.

P.S.: Einen neuen Rechner zu kaufen ist in deiner Position Schwachsinn und lohnt sich auch nicht wirklich. Rüste deinen Alten Rechner mit der Grafikkarte und der SSD aus und du hast zum neuen Rechner fast keine Nachteile.

P.P.S.: Die Kombination aus Rot/Orange könnte ziemlich Kacke aussehen ;)

Sturmflut92 schrieb:
Hab die Konfiguration schon in einem anderen Thread von dir gepostet, aber ich mache es hier nochmal:

silent, 7700K, 16GB 3000er RAM, GTX 1070, 1 TB SSD, Mainboard mit sehr guter Ausstattung, vollmodulares Netzteil mit 10 Jahren Garantie, gedämmtes Gehäuse => ~1563

Leider steh ich nicht auf Schnick-Schnack und LED-Schicki-Micki, aber dafür bekommst du hier:
- das "Beste" für dein Geld (Leistung, Ausstattung, Kühlleistung, Lautstärke)
- perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten
- flüsterleiser Betrieb auch unter Volllast

Und gerne kläre ich dich noch über die Verkabelung auf: Man benötigt keinen Bigtower um da einmal die Kabel drin zu verlegen. Big-Tower haben ja was das angeht nicht nur Vorteile, gleichzeitig müssen die Kabel ja wiederrum längere Wege zurücklegen, was auch wieder zu Problemen führen kann. Ich habe bei dieser Konfiguration einen stattlichen Midi-Tower gewählt, der mehr als genug Platz hat, auch wenn du mehrere Laufwerke, etc. verbauen möchtest. Auch in diesem Tower wirst du noch viel leere Luft haben.

P.S.: Einen neuen Rechner zu kaufen ist in deiner Position Schwachsinn und lohnt sich auch nicht wirklich. Rüste deinen Alten Rechner mit der Grafikkarte und der SSD aus und du hast zum neuen Rechner fast keine Nachteile.

P.P.S.: Die Kombination aus Rot/Orange könnte ziemlich Kacke aussehen ;)

Da finde ich meine Liste besser: https://geizhals.de/?cat=WL-761542

Nein wie soll ich mit meinen derzeitigen den aufrüsten, wenn ich mir doch nen 7700k holen möchte

Smack207 schrieb:
Da finde ich meine Liste besser: https://geizhals.de/?cat=WL-761542

Nein wie soll ich mit meinen derzeitigen den aufrüsten, wenn ich mir doch nen 7700k holen möchte

Eben das halte ich für aktuell wenig sinnvoll. Zunächst mal steht Ryzen vor der Tür, das heißt in einem Monat könntest du entweder mehr oder genauso viel Leistung wie mit den jetzt verwendeten Komponenten günstiger bekommen und dass du es mit deinem jetzigen System (das für mindestens FHD noch absolut ausreichend ist) nicht noch einen Monat warten kannst, kannst du niemanden erzählen.

Ganz davon abgesehen, dass der Kaby i7 gerade mal ~35% Mehrleistung bietet gegenüber dem Xeon, den du gerade nutzt - für dieses Upgrade bezahlst du 650(!!!!) €.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, trotzdem rate ich dir, wenn du dir hier wirklich sinnvolle Hilfe erwartest nicht komplett beratungsresistent zu sein und auch endlich mal die bereits am Anfang des Threads angefragten Informationen (man weiß immer noch nicht, ob du in 4k zockst/zocken möchtest,...) zu ergänzen.

Mein Vorschlag wäre, einfach eine 500 GB SSD zu holen und darauf Windows neu aufzusetzen und wenn dir die Grafikleistung wirklich nicht reichen sollte eine GTX 1070 zu kaufen. Ein kompletter Neukauf ist angesichts deines aktuellen Systems zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur Overkill.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben