Sturmflut92
Lt. Commander
Smack207 schrieb:Da finde ich meine Liste besser:
mag sein, liegt auch immer im Auge des Betrachters. Fakt ist aber: Der Kühler der Gainward Karte ist mächtiger und besser als der von der MSI Karte. Sie ist also leiser, schneller und kühler als die MSI-Karte. Und sie kostet weniger. Kann man alles nachlesen, hier auf Computerbase gab es auch ein Roundup dazu.
Und dann hast du halt noch die riesige Discokugel als Gehäuse gewählt. Kann man kaufen, wenn man möchte, aber ich bitte dich darum dir vorher nochmal die Maße von diesem Brocken anzuschauen. Es hat fast 80 Liter Volumen^^
Und dann hast du halt noch ne Mini SSD und ne Festplatte.. Ich würd auf die Festplatte einfach verzichten und ne große SSD kaufen. Aber wenn du HDDs besser findest?^^
Wie man seinen alten Rechner aufrüstet? Man wiedersteht dem Kaufzwang eines neuen Rechners und kauft einfach die GTX 1070 und die 500-1000GB SSD. Fertig
Dein alter Rechner ist schätzungsweise maximal 3 Jahre alt und du hast in diesem Zeitraum sogar die Grafikkarte gewechselt. Besagte Radeon R9 390, die ist übrigens gar nicht so schlecht/langsam wie du denkst, c.a. auf dem Niveau einer RX 480 oder einer GTX 1060, nur mal so als Anhaltspunkt für dich...
Es würde viel mehr Sinn machen jetzt den alten Rechner upzugraden und in 1-2 Jahren komplett neu zu kaufen. Aber das hat dir jetzt mittlerweile schon jeder in diesem Thread gesagt und du willst es einfach nicht hören Nennt man beratungsresistent.
Zuletzt bearbeitet: