Komplett Neuer Ultra Gaming Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smack207 schrieb:
Da finde ich meine Liste besser:

mag sein, liegt auch immer im Auge des Betrachters. Fakt ist aber: Der Kühler der Gainward Karte ist mächtiger und besser als der von der MSI Karte. Sie ist also leiser, schneller und kühler als die MSI-Karte. Und sie kostet weniger. Kann man alles nachlesen, hier auf Computerbase gab es auch ein Roundup dazu.

Und dann hast du halt noch die riesige Discokugel als Gehäuse gewählt. Kann man kaufen, wenn man möchte, aber ich bitte dich darum dir vorher nochmal die Maße von diesem Brocken anzuschauen. Es hat fast 80 Liter Volumen^^ ;)

Und dann hast du halt noch ne Mini SSD und ne Festplatte.. Ich würd auf die Festplatte einfach verzichten und ne große SSD kaufen. Aber wenn du HDDs besser findest?^^

Wie man seinen alten Rechner aufrüstet? Man wiedersteht dem Kaufzwang eines neuen Rechners und kauft einfach die GTX 1070 und die 500-1000GB SSD. Fertig :D
Dein alter Rechner ist schätzungsweise maximal 3 Jahre alt und du hast in diesem Zeitraum sogar die Grafikkarte gewechselt. Besagte Radeon R9 390, die ist übrigens gar nicht so schlecht/langsam wie du denkst, c.a. auf dem Niveau einer RX 480 oder einer GTX 1060, nur mal so als Anhaltspunkt für dich...

Es würde viel mehr Sinn machen jetzt den alten Rechner upzugraden und in 1-2 Jahren komplett neu zu kaufen. Aber das hat dir jetzt mittlerweile schon jeder in diesem Thread gesagt und du willst es einfach nicht hören ;) Nennt man beratungsresistent.

Zuletzt bearbeitet:
NT ist super, kann man so nehmen. Wenn du sowieso massig Platz im Case hast nimm den Noctua Kühler, ist in jedem Test vorne dabei. Auch wenn Du so ein Monster nicht wirklich brauchst, da du eh kein OC machen willst.

Da du dich schon entschlossen hast deinen PC nicht aufzurüsten, muss dazu auch nichts mehr gesagt werden.

Oke danke meinse lieber 800w nt ?
Bin mir da irgendwie noch unsicher.
Der bequiet rechner sagt 480W mit den Komponenten mit oc. Da ich nicht oc mache reicht es oder einfach wegen der Belastung mehr Watt nehmen?

Verstehe immernoch nicht, was gegen eine Aufrüstung der bisherigen Komponenten spricht?!

Smack207 schrieb:
Vorab ich Zahle auf Finanzierung ...

Tja, wenn man sich das Geld so lange zusammengespart hat dann gönnt man sich eben etwas, auch wenn es keinen wirklichen Sinn hat. :freak:

@McLovin14 Ich habe meine Sachen Verkauft und mir Geld gespart und will jetzt auf Kabylake umsteigen wo ist da kein Sinn bitte erklär mir das @:PCTüftler

@Bl4ckM Auf http://www.bequiet.com/de/psucalculator habe ich ausgerechnet das ich mit meinen "Neuen" Komponenten 487 Watt erreiche, mit Overclocking, was ich aber nicht mache also Unter 500Watt bin.

Dadurch das ich aber näher an der der Max. Belastung von 500W bin ist des doch sinnvoller mehr Watt zu nehmen.

Ich habe meine Sachen Verkauft und mir Geld gespart und will jetzt auf Kabylake umsteigen wo ist da kein Sinn bitte erklär mir das
unsinnig war die sachen zu verkaufen, neue graka da rein hätte vollstens ausgereicht.
und jetzt dick auf pump ne bescheuert teure neu kiste zu kaufen ist einfach nur behämmert.
aber jedem das seine.....

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen bescheuerte Art und Weise sein Taschengeld aus dem Fenster zu werfen. Ich würde mir für ~900€ eine leistungsmäßig ausgewogene Konfig zu guten P/L Verhältnis holen (Die FAQ hilft weiter), mit einem deutlich kleinerem Case als diesem unpraktischen Discowürfel, und die restliche Kohle in Festivaltickets für den Sommer / ne Reise zum Spring Break in Kroatien / 1 Woche Skifahren Ende März in Österreich / ne Woche Wildwasserkajaken in Slowenien im Sommer / eine Woche Urlaub mit der Freundin am Gardasee / oder ne Partytour mit den Kumpels durch Krakau nehmen (nur mal als Beispiele). Dann hast du beim Zocken vll 20% weniger Frames (was dir aber eh nicht auffallen wird) und hast mit deinem knappen Taschengeld auch noch was cooles erlebt.

@damn80 ist net auf pump Habe das Geld da.
aha ok aber weiter oben war noch die rede von raten bis max 90€ im monat.
sorry aber ist trotzdem behämmert, auch wenn das geld jetzt gerade "rum liegt" das dann jetzt so zum fenster raus zu werfen.
denn wenn vorher der gedanke auf raten zu kaufen da war scheint es ja sonst auch nicht so rosig mit dem geld zu sein.... auch wenns schwer fällt aber gled wird nicht schlecht, nur isses schlecht wenn man keines hat.

Er hat seinen alten Rechner schon verkauft, also sollten wir uns auf die Kaufberatung konzentrieren. Ich finde sein vorgehen auch albern, aber das ist ja nun mal seine Entscheidung.

Jungs bitte ich will keine Erziehungstipps was ich mit meinem Geld machen soll & was nicht.
Mit dem Geld möchte ich mir einen Rechner der auf dem Neusten Techno Stand ist & Gut in der Leistung ist.

c.a 1300€ stehen zur Verfügung.

Derzeitige Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219e880a0a7bb06f796a2fc86fb03dfba9f257049d6b

Da ich keine Lust darauf habe mir dann sachen zu bestellen, und die dann wieder zurück zu senden weil der eine Den Hersteller nicht mag und mir lieber eine andere empfiehlt.

Preis Leistung hört sich sehr Gut an.

@slumpie Bitte erklär mir wieso nicht die GLH Version ? Liegt es am Preis? Kann ich aus der für 430€ das selbe raus holen wie bei der GLH ?

Die besten Allrounder im Testfeld sind die fast baugleichen Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition. Es handelt sich um die schnellsten Partnerkarten, die zudem sehr leise sind und keine allzu hohe Leistungsaufnahme aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist absolut unnötig, da reicht der Macho HR-02, außer du willst die CPU köpfen und bis zum Anschlag übertakten. Aber auch dann würde ich mir wegen den Platzverhältnissen Gedanken machen.

Die GLH ist nicht die beste Wahl da sie einfach viel zu teuer ist für das was die auf dem Papier mehr leistet. Du kannst die normale Phönix auch einfach selbst übertakten, der Kühler ist ja der Selbe.

Der 3200er RAM hat auch keinen Vorteil gegenüber dem etwas günstigeren 3000er da er eine höhere Latenz hat und somit nicht schneller ist.

Das Gesparte solltest du dann in eine 500er SSD investieren.

@PCTüftler
Danke für deine schnelle antwort, es wäre sehr nett wenn du mir das mal als überarbeitete wunschliste senden könntest :)
Wäre der Lüfter ein Fehl Kauf ? Vielleicht ein Vorteil, falls ich die CPU Köpfe würde

Der Kühler wäre ein Fehlkauf ja da du auch geschrieben hast das du nicht übertakten willst, was eigentlich auch das Z Board obsolet macht. Außerdem ist der D15 verdammt groß und es könnte durchaus zu Platzproblemen kommen.

Ich würde dir das so vorschlagen:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)
1 Gigabyte GA-B250-HD3P
1 be quiet! Pure Rock (BK009)

Selbe Leistung, nur ohne OC Option, dafür mit 500er SSD und dennoch ~100 € günstiger.

Deinen alten Rechner hast du ohne NT verkauft?

Seh ich das richtig der Typ verkauft seinen PC wo eine GTX1080 und ne SSD gereicht hätte und kauft sich einen komplett neuen PC mit "nur" einer GTX1070 für am Ende mehr Geld und in den meisten Spielen dank schwächerer Grafik weniger Leistung?

Da sage ich doch herzlichen Glückwunsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben