Komplett-PC für Teenager bis 300 EUR

JorMic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
19
Hallo zusammen,

für die Tochter eines Bekannten soll zu Weihnachten ein neuer PC angeschafft werden.

Leider kenne ich mich mit den Anforderungen dieser Altersgruppe nicht so gut aus. Wenn ich das Mädel richtig verstanden habe, benutzt sie den PC hauptsächlich zum Surfen und zur Bestückung ihres MP3-Players. "Richtige" Computerspiele nutzt sie wohl nicht, lediglich irgendwelche Browserspiele über SchülerVZ. Und die laufen auf ihrer alten Möhre wohl nicht mehr so toll.

Gesucht wird ein Komplett-PC (Selbstbau ist keine Option!) bis 300 EUR inkl. Windows7.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Ciao,

JorMic
 
Bloß nicht bei One .... da hab ich keine besonders gute Meinung von.
 
Genau den Link von Chief_Justice hatte ich auch gerade rausgesucht.
Ich denke hier bekommt man das beste Preis-Leistungsverhältnis und für die Ansprüche des Thread-Erstellers wird es reichen.
 
wie wärs denn mit einem 12" Netbook.
Finde ich praktischer als einen PC und einen preiswerten extrernen Monitor kann man da ja auch anschliessen. Ich denke für 300€ bekommt man da auch was gescheites, ich würde sogar eher ein gutes gebrauchtes bei Ebay oder in Foren (computerbase oder hardwareluxx Marktplatz) kaufen. Wenn die Rechnung dabei ist und der Verkäufer ok ist seh ich da kein Problem. Unter 11-12" würd ich aber nicht nehmen, aber um 300€ lässt sich da bestimmt was finden...

Ich denke dass das 100% besser ankommt als ein PC :)

EDIT:
10" Netbook find ich definitiv zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem preisbereich gibt es leider nur langsame gurken... Intel Atom Schrott... da braucht man nichts neues kaufen, jeder alte PIII mit 1,2 GHZ hängt die Dinger ab.

Also bleibt nur ein DesktopSystem

Der HP Rechner ist auch Müll, aber bei dem preis wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
ich denke aber dass man in dieser Altersgruppe mit dem Netbook besser ankommt. Kann man mit in die Schule oder zur Freundin nehmen etc etc...

Also wenn ich einen Teenie hätte würde ich ein gebrauchtes Netbook kaufen, da gibts für 300€ bestimmt nicht nur Schrott.
 
Ich würde auch zu einem gebrauchten Notebook raten. ;)
 
Von einem Netbook würde ich in diesem Fall abraten. Ein Freund von mir hat genau dieses Modell und gerade bei den genannten Flash bzw Browsergames in den sozialen Netzwerken ist es einfach nur ätzend. Es stockt und ruckelt die ganze Zeit, das System wird unbedienbar.
 
ich find auch das ein Notebook oder netbook fürn teenie das beste wäre :)
für ein mädel erst recht^^
 
@Alufoliengrille

da ist kein Windows mit dabei... da ist Linux drauf...
 
also am Besten nochmal Budget überdenken. Für 350-400€ gibts da schon echt gute 15,5" Notebooks, Angebote kannste bei Geizhals gut filtern. Ich würde gucken dass es zumindest HDMI, Webcam, Win 7 und 2GB Ram hat.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...6~26_Windows+7+Home+Premium~31_HDMI~69_Webcam

Das HP625 soll einen lauten Lüfter haben, also vorher nochmal in Foren fragen ob das wirklich so extrem ist...

Ein PC find ich für Teenies deinitiv nicht besondes angesagt...
 
Außerdem kann man das Notebook später evtl. noch im Studium als tragbare Schreibmaschine gebrauchen. Die Leistung dürfte auch in 3-4 Jahren noch ausreichend sein.
 
15 " finde ich für Mädchen zu groß und zu schwer.

Eher Netbook oder 13 " Notebook
 
Also selbst habe ich ein Samsung Auto X420. Es stellt einen guten Kompromiss aus Leistung und Mobilität dar. Die Akkulaufzeit sucht auch ihresgleichem.
 
Zurück
Oben