Komplett-PC für Teenager bis 300 EUR

Genau kauft ihr alle nen Netbook mit Atom, ärgert sie sich bei Flashgames dann zwar ordentlich aber ihr habt was gesagt...

Hier auf die Schnelle mal über Geizhals gesucht, wenn nen Monitor vorhanden ist, würde ich als fertigen Office Pc diesen hier ggf. in Betracht ziehen...
 
Hoppla,

da geht man nur mal eben das zweite Frühstück einschieben und hat schon über 20 Replys. Super!!!

Das mit der Budgetanhebung und die Netbookalternative werde ich mal an die Erzeuger weitergeben. Das Mädel meiner Kollegin ist mit ihrem pinkfarbenen(*schüttel*) Netbook auch total happy ;-)

Nochmal zu den Flashgames:
Ich hatte eigentlich vermutet, dass die eher anspruchslos sind (also hardwaretechnisch ;-) ). Was wäre denn diesbezüglich das Minimum hinsichtlich Prozessor und (Onboard)-Grafik?

Ciao,

JorMic
 
Siehe mein link zu dem HP PC... der ist schon auf Flashgames bezogen, so von der Leistung her passig...

p.s.: Auch sollte klar sein, das man bei nem Schleppi immer weniger Leistung für das gleiche Geld bekommt... das Display/Akkus etc. müssen auch bezahlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch immer Leute geben die nicht verstehen warum sich Leute ein Notebook kaufen. Aber für einen Teenie ist das nunmal besser als ein PC, weil man es zur Schule, Freunde etc mitnehmen kann. 15" notebooks sind preiswert, kleiner wird dann teurer. Netbooks haben halt dann nicht soviel Power. PC hat fürs Geld natürlich mehr, aber für ein Teenie Mädel ist ein nettes notebook schon angebrachter.
 
Verstehen kann ich das, nur warum man ihm so einen Müll andrehen will nicht...

Das HP COMPAQ 615 was ich vorgeschlagen hab ist das günstigste Notebook bei dem sowohl Prozessor als auch Grafik was taugen.

Und zu Flash... Flash belastet den Prozessor mehr als manche denken, einen kleinen Atom Prozessor überlastet es gerne mal, aushelfen könnte da eine Grafikeinheit die Flash beschleunigen kann, die fehlt meist dann aber auch...

Ich halte meien Vorschläge immernoch für die besten :P

2 Desktops die sich kaum unterscheiden und ein sehr günstiges Notebook, je nach Budget ginge noch was mit großerer Festplatte...
 
das HP615 hat aber nur VGA und keinen HDMI Ausgang ? Ich finde das sollte es haben.

Da würd ich eher das HP625 nehmen, wiegesagt muss man da mal sehn ob der Lüfter wirklich so nervig ist wie das in einigen Foren berichtet wird. Ich denke so schlimm sollte es nicht sein und ist wirklich für ein preisweres Notebook top ausgestattet.

Also ich würde das mit dem Gutschein bestellen (siehe Posting #21) :
http://www.cyberport.de/notebook/no...-mit-3gb-ram---nur-solange-vorrat-reicht.html

Tests :
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-hp-625-nkmo-1215
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-625-Notebook.36859.0.html

Zur Not kann mans ja einfach wieder zurückschicken, aber Preis / Leistung ist echt top. mit 2,5kg kann mans auch mal in die Schule oder zur Freundin mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein größeres Modell ist selten verkehrt :D
 
Ich seh grade das er ein 625er mit nem Sempron Singlecore verlinkt hat o.O

Ich hätte den Link wohl mal anklicken sollen, denn ich dachte an dieses hier (ebenfalls 625er Baureihe)

HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium

Das ist schonmal besser als mit nem ollen Sempron Mobile.

Im moment weiß ich aber nicht ob der Athlon 64 X2 QL-66 besser oder gleichwertig mit dem Athlon II P320 ist... dachte der "alte" hätte nen Turion :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
ich denke aber dass man in dieser Altersgruppe mit dem Netbook besser ankommt. Kann man mit in die Schule oder zur Freundin nehmen etc etc...

Also wenn ich einen Teenie hätte würde ich ein gebrauchtes Netbook kaufen, da gibts für 300€ bestimmt nicht nur Schrott.

Jo genau so denke ich auch. Die Tochter von einer guten Freundin, hat sich einen Aßt abgefreut, sie war so stolz das die das ding mitnehmen kann zu Freundinnen. Und so das sie sich auch mals ins Wohnzimmer setzen kann und so.


Glaub mir mit einen Netbook, wird sie aus allen wolken fallen.


P.s. also meine Freundin hat auch nur ein acer teil, mit 2gb ram und 2.0 ghz CPU und die flashgames klappen super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ob ein netbook das richtige ist bezweifle ich vorallem in diesem preissegment
sitze hier gerade an einem asus eee pc mit nem atom und 1gb ram das teil hat 249€ gekostet ist an sich auch super aber für flashgames ist das echt nicht zu gebrauchen und für 300 weiß ich nicht ob man da so viel mehr leistung bekommt
 
Ich stell mal dasLENOVO ThinkPad Edge 11 in den Raum wenn es was Kleines sein soll. Hat auf jeden Falll mehr Leistung als die Atom Netbooks und die Verarbeitung ist sicher auch besser.
Aber bei dem geringen Aufpreis zum Hp ist es wirklich nur eine Überlegung wert wenn das Hp zu klobig sein sollte.
 
Du hast in dem Thread hier was verpasst, es ist eine der Anforderungen :P
 
JorMic schrieb:
..für die Tochter eines Bekannten soll zu Weihnachten ein neuer PC angeschafft werden.

Leider kenne ich mich mit den Anforderungen dieser Altersgruppe nicht so gut aus. Wenn ich das Mädel richtig verstanden habe, benutzt sie den PC hauptsächlich zum Surfen und zur Bestückung ihres MP3-Players. "Richtige" Computerspiele nutzt sie wohl nicht, lediglich irgendwelche Browserspiele über SchülerVZ.

Teenager ist ja nun ein weiterer Begriff (13 - 19), da gehen die Ansprueche ja sehr weit auseinander. Sollten wir das nicht ein bischen besser eingrenzen um mit einem vernuenftigen Vorschlag zu kommen?
Ist das num eine 13 Jaehrige mit Sommersprossen und Zoepfen, die Barbie adventures spielt oder eine 19 Jaehrige Studentin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich versteh Euch nicht.

Der Threadersteller hat gesagt, er suche einen PC im Budget ca 300 Euro, aber für ihn bzw die Bekannten, die ihrer Tochter das Gerät kaufen wollen, können keinen Selbstbau erstellen.

Das heisst nun aber noch lange nicht, dass man ihm nur komplette Systeme empfehlen kann oder dass man hier Diskussionen führen muss, ob nun für ein Mädel ein Netbook schicker wäre oder ein gebrauchtes Notebook etc.

In erster Linie sehe ich hier die Unsicherheit bezüglich der Technik, weil ja auch kein Selbstbau in Frage kommt. Was sollen die Herrschaften also mit einem gebrauchten Notebook oder Netbook von Ebay und Co?

Da haben sie doch auch zu wenig Ahnung davon.

Es gibt doch aber bei den ganzen Anbietern im Internet auch die Möglichkeit, sich Geräte zusammenstellen zu lassen. Es ist also kein Selbstbau notwendig.

Beispiel dazu alternate

http://www.alternate.de/html/pc.html?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&tgid=1089

Konfigurieren Sie Schritt für Schritt Ihren Wunsch-PC!
Ganz ohne Vorkenntnisse!

sowas muss es doch von andern Anbietern auch geben, und was verschiedene Anbieter angeht, da kennt ihr euch doch aus, also ich bitte um weitere Vorschläge, da Alternate ja auch oft kritisiert wird.

Vielleicht muss man auch dazu sagen, dass man keine Eierlegende Wollmilchsau für 300 Euro MIT Windows 7 bekommen kann.

Hier die Frage an den Threadersteller, warum Windows 7, wenn das Mädel nur im Internet surfen möchte und ihren MP3 Player bestückt und irgendwelche Browsergames spielt?

Eine XP-Version gibts bei Amazon schon für etwa 20 Euro. Ein Windows 7 allein kostet derzeit ca um die 90 Euro. Ein komplettes Gerät für 300 Euro kann also nur sehr minderwertige Komponenten enthalten, wenn dafür ein neues Windows 7 dabei sein soll.

Dann würde ich doch eher mal vorerst ein einigermassen aktuelles, erweiterungsfähiges System bauen und eine billigere Windowsversion nutzen!
 
Zurück
Oben