Komplett PC-System für die nette Nachbarin

Der Link geht nicht, HTTP Fehler 404.

ich würde auch eher vorschlagen das system bei einem händler in einzelteilen zusammen zu stellen und dort zusammenbauen zu lassen. geliefert wird dann auch ein kompletter pc, so wie er gebraucht wird.
wenn es auf jeden fall ein fertig pc werden soll, dann würde ich den Systea GeForce GTX Micro Tower W8-64 vorschlagen. dieser hat zwar eine extra grafikkarte die normalerweise nicht unbedingt benötigt wird und er liegt auch leicht über dem budget, dafür hat er aber meiner meinung nach gegenüber den meisten fertig pc's einige vorteile zu bieten:
- es sind nur standard komponenten verbaut, du kannst also jederzeit bei bedarf etwas nachrüsten oder austauschen.
- das betriebssystem läuft auf einer ssd und arbeitet dadurch sehr schnell.
- soweit mir bekannt ist verbaut systea nur relativ hochwertige komponenten und das auch an stellen wo sonst gerne gespart wird. (der letzte systea pc den ich aufgeschraubt habe, hat ein Enermax PRO82+ 385W verbaut und sowas ist in einem ferig pc alles andere als üblich.)

solltest du dich für einen anderen fertig pc entscheiden, würde ich dir empfehlen, das du im vorraus versuchst möglicht genaue daten über mainboard und netzteil zu bekommen. (oft sind fsp netzteile verbaut die im normalen handel so nicht zu bekommen sind, diese sind meiner erfahrung nach zwar nicht besonders leise aber auch nicht störend laut und vor allem sehr zuverlässig. um noname netzteile solltest du aber einen großen bogen machen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar gut das System, aber auch 80€ teurer als die Einzelteile wert sind.

Und wie sollen die Arbeitnehmer bezahlt werden? :)

Schon, aber bei HWV würde der Zusammenbau nur 30€ kosten, womit HWV immer noch 50€ billiger wäre.

Ja schon aber wenn wirklich ein Komplettsystem erwünscht ist..

Das ist ja aber auch ein Komplettsystem wenn man so will, bei dem von Mifcom wäre auch kein Windows installiert somit tun die sich nichts.

Ja das stimmt. Gibt's bei Ebay für 35 €. Ich würde ja auch empfehlen es bei HWV zusammenbauen zu lassen...

Sorry, dass ich mich erst jetzt noch mal melde. Danke an dieser Stelle noch einmal für die Hilfe.

Die verschiedenen Tipps wurden weiter gegeben. Ich melde mich, wenn es entschieden ist und die Nachbarin zufrieden ist.

Ja, wäre gut dann nochmal hier 1-2 Tage vor der Bestellung nach zu fragen nicht das du nachher was veraltetes kaufst.