Nette Nachbarin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die netten Polizisten werden ins Zimmer gebeten, können selber riechen und haben dann den Auftrag, Maßnahmen zu ergreifen. Genau so wie bei einer Ruhestörung. Und wenn die clever sind, fahren sie nur in die Ecke zum Imbiss, denn in 15 Minuten bekommen sie wieder denselben Auftrag.

Ich persönlich würde mich langfristig damit natürlich nicht rumärgern und nach Möglichkeit wegziehen, wenn Trivialmaßnahmen nichts bringen.
 
Sorry, meinte auch nicht Mamba, sondern deinen Vorschlag. Hatte nur den Falschen namen zum Post im Kopf.
 
LeChris schrieb:
Die netten Polizisten werden ins Zimmer gebeten, können selber riechen und haben dann den Auftrag, Maßnahmen zu ergreifen. Genau so wie bei einer Ruhestörung. Und wenn die clever sind, fahren sie nur in die Ecke zum Imbiss, denn in 15 Minuten bekommen sie wieder denselben Auftrag.

du hattest noch nicht so oft mit der polizei zu tun, wenn ich sowas lese.

ob die in seiner wohnung was riechen spielt gar keine rolle.

die alte darf da rauchen bis sie schwarz wird. festzustellen inwieweit eine beeinträchtigung vorliegt, liegt gar nicht in deren ermessen. anders würds bei lärm bzw. brandgeruch/qualm vom grossen feuerchen aussehen.

das kann nur ein gutachter mit richterlichem auftrag und mit technischem gerät. oder er holt sich selber einen gutachter.
 
Besorg dir ein Concept G , nein besser gleich das Theater 10 von Teufel und die Rache kann beginnen . :D

So einen Bass Terror hält niemand lange durch , da geht man lieber kurz vor die Tür eine qualmen , anstatt wieder bumm bumm von oben zu hören das der Putz von der Decke rieselt :D.


Mfg
ssj3rd
 
Was ich da so ausgelöst habe...nun gut :)
Muss erst mal alles genau lesen.

Es gibt bei uns kein Vermieter, es sind Eigentumswohnungen. Es ist auch nicht so das ich den ganzen Tag das Fenster offen haben muss. Nur wenn ich am Morgen aufwache und das ganze Zimmer stinkt ist es nichts toll. Mit geschlossenem Fenster schlafen ist bei den Temperaturen nichts so angenehm.

Danke für die vielen Ideen und auf solche die kommen.

@Green Mamba

Klar brauche ich deswegen keinen Nachbarschaftskrieg. Ich will ja nur eine Idee wie ich mich selber davor schützen kann.
Den wegen Penetrant möchte ich nicht gehört haben...den das sind Raucher ja dann auch...oder. Die stellen sich ja einfach neben einem und nehmen an der anderen Person gefällt das oder stört es nicht.
Von mir aus soll man Rauchen aber Rücksicht braucht es auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Die Polizei rufen weil die Nachbarin raucht. Gehts noch? Denkst du die haben nichts wichtigeres zu tun? Die werden garnicht kommen.
Die anderen Vorschläge sind auch nicht besser. Was seid ihr denn für Typen? In welcher Welt lebt ihr? Ihr habt sicherlich nicht viele Freunde.
Und wenn dann sind es wahrscheinlich die selben NERD'S wie ihr selbst.
Wie läuft das so in den Discos ab bei euch? Wahrscheinlich noch nie eine von innen gesehen. Oder laufen da alle mit Gesundheitsschuhen herum, trinken Fruchtsaft,
wenns die Mama erlaubt auch mal Cola und um 22:00 sperrt die Hütte zu. Dann holt euch Mami und Papi ab, daheim noch schnell ein Glas Milch und ab ins Bett.
Ihr tut mir leid.
 
Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich finde es immer wieder 'witzig' zu lesen, dass doch bitte die Nichtraucher so tolerant sein mögen und das Rauchen um des Raucherswillen zu tolerieren.
Ich möchte hier jetzt keine Gesundheitsdiskussion/Geruchsdiskussion/Krankenkassendiskussion/Mülldiskussion vom Stapel lassen, aber Toleranz sollte schon auf beiden Seiten vorhanden sein.

Vllt. könnt ihr euch ja auf ''Raucherzeiten'' einigen. Ich würde es nämlich auch für störend halten, wenn die Frischluft mit ''leckerem'' Rauch gemischt wird - und gerade im Schlafzimmer!

@$corpion

Halt mal den Ball flach. Dein Ton ist völlig daneben!
Auch geht es hier nicht um Diesel oder sonstige Dinge!

Und ich befürchte, du wirst nicht wissen, wer wieviele Freunde hat und wer um wieviel mit wem in's Bett geht! Also spar dir solche ausserordentlich hohlen Mutmassungen (''wahrscheinlich scheint ja dein Lieblingswort im oberen, durchaus lachhaften Beitrag zu sein...!)!

Denn sonst heisst es für dich zum Schluss: Du tust uns leid! (wenn das bei dem ein oder anderen nicht bereits der Fall ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scorpion

ist es bei dir zu warm? mach mal das fenster auf :D

Green Mamba schrieb:
Ich finde man sollte da etwas toleranter sein, und versuchen sowas zu ignorieren. Sie macht das ja sicherlich nicht um dich zu ärgern. Solch eine Belästigung ist wohl kaum vermeidbar. In meinen Ohren klingt das schon nach einem militanten Nichtraucher, frei nach dem Motto "Wenn man sonst keine Probleme hat".
Ich kann ja verstehen dass dich das vielleicht nervt, aber man ist nunmal nicht allein auf der Welt. Das Leben besteht nunmal hauptsächlich aus Kompromissen. ;)

Wenn du deswegen einen Nachbarschaftskrieg (ja, sowas eskaliert meist sehr unangenehm) anzettelst find ich das schon mehr als unüberlegt.

Ich meine, sieh es mal aus ihrer Sicht. Du kannst ihr wohl kaum das Rauchen in ihrer eigenen Wohnung verbieten. Wenn du versuchst dich nicht drüber aufzuregen, und es zu akzeptieren wie es ist, hast du dich schnell dran gewöhnt, und wachst auch nicht mehr davon auf.

ok, die gute frau ist aber auch nicht alleine auf der welt und sie lässt ja anscheinend nichtmal mit sich reden.
ich weiß nicht ob man sowas mit lärmbelästigung gleichsetzen kann (geruchsbelästigung?) aber wenn es zu penetrant wird, sollte man etwas dagegen unternehmen.

vielleicht einfach mal bei domian anrufen und um rat fragen :D
 
Ich denke auch nicht, dass man gleich als erstes zur Polizei rennen sollte.

ABER die hier mehrfach geäusserte Meinung, dass sie in ihrer Wohnung machen kann, was sie will, ist in diesem Zusammenhang schlicht und einfach lächerlich.
Man kann in seiner Wohnung morgens um vier Uhr ja auch nicht ständig die Boxen der Stereoanlage voll aufdrehen, sodass die ganze Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen wird.
Mit dem Rauchen ist das das selbe: Bleibt der Rauch in der Wohnung kann man es wohl, wenn er aber in die Wohnungen der anderen gelangt dann greifft ziemlich sicher die von mir auf der ersten Seite bereits erwähnte Polizeiverordnung bzw. diejenige Verordnung die halt am jeweiligen Wohnort gilt.

Von da her stimmt
Nun mit ihr reden geht nicht. Sie meinte sie kann machen was sie möchte usw. leider hat sie ja recht.
schonmal nicht.
Falls du nochmal mit ihr sprechen solltest, könntest du sie da drauf aufmerksam machen.

@ $corpion

Falls es dein Ziel war, dich hier öffentlich als Person ohne Anstand und vermutlich minderer Intelligenz zu outen, dann ist dir das hervorragend gelungen.
 
@ Justin sane

Du hast hier nichts zu melden. Hier nicht, und wahrscheinlich auch sonst nirgens. Das mit dem Diesel hast du wiedermal schön aus dem Zusammenhang gerissen.

Richtig, es ist nur eine Vorstellung, die ganz einfach entsteht wenn man diesen NAIVEN MIST liest denn manche hier schreiben. Da bin nicht ich schuld, sondern
diejenigen welche so total dämliche Tips geben. Neben naiv kommt das meiste hier auch ziemlich assozial rüber.
 
@ Threadsteller:
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber: Hör auf zu flennen. MAch halt das FEnster zu mein Gott!
Wegen dem bischen Qualm. WQas machst du, wenn du mal weggesht? Gasmaske anziehen?
 
DaveStar schrieb:
ABER die hier mehrfach geäusserte Meinung, dass sie in ihrer Wohnung machen kann, was sie will, ist in diesem Zusammenhang schlicht und einfach lächerlich.
Man kann in seiner Wohnung morgens um vier Uhr ja auch nicht ständig die Boxen der Stereoanlage voll aufdrehen, sodass die ganze Nachbarschaft aus dem Schlaf gerissen wird. Mit dem Rauchen ist das das selbe

sie kann solange machen was sie will, bis ihr ein richter bzw. irgendeine staatsgewalt einhalt gebietet.

auch wenn bei euch in der schweiz die uhren anders ticken als im rest europas, das selbe ist es schon mal nicht und das gleiche auch nicht.

lärm ist eine belästigung die jeden stören kann und die jeder wahrnimmt. wenn man taub ist natürlich nicht. :D

zigarettenrauch ist was anderes als rauch aus einem offenem feuer und darum geht es wohl in erster linie in dieser komischen poilzeiverordnung. (lustiges ding)

wenn man sagt daß man sich belästigt fühlt, interessiert das in erster linie nur den belästigten selbst. um eine bestätigung für solch eine belästigung zu haben reicht es nunmal nicht aus zu sagen.. hilfe.. die alte qualmt und ich kann nicht pennen.

ich bin in sachen schiedsmann in erster linie von deutschland ausgegangen und weiß auf die schnelle nicht ob ihr auch solche leute habt.

aber auch wenn bei euch manches anders ist. die polizei wird da wohl nix anderes machen als bei uns und sagen.. machen sie das fenster zu und regeln sie das in einem gespräch oder per anwalt o.ä..
 
Genügend Tipps gibt es ja.

Nicht einmal virtuell schaffen es einige nicht zu stänkern. Daher closed.

@DancerCH
Falls es ein Kompromissergebnis gibt, kannst du dich ja zum hier niederschreiben kurz melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben