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Nachbarin nimmt Lieferung an. Wer haftet für Transportschäden?
Genau. Und mir wird man wahrscheinlich nicht glauben, weil ich die Lieferung der Ware zwar ständig anmahne, sie bei Lieferung dann aber begründet nicht annehme? Witzige Vorstellung!
Der Bote sagt dann einfach, das du die Ware vor der Annahme auspacken wolltest und er dich vor die Wahl gestellt hat: Annehmen oder wieder zurück.
Solange sowas nicht ständig vorkommt und die Schilderung des Boten plausibel ist, passiert da auch nichts weiters. Eventuell werden die Versandkosten erstatten, das wars aber auch schon.
Eben, ging ja auch um normale Speditionen und nicht solche, die Kleinstpäckchen mit dem Laster liefern.
Wir sind an sich etwas abgedriftet und bei dem Drift ging es allgemein um Versand.
Ich habe das auch in meinen Beiträgen differenziert.
Bei Speditionen wartet der Bote aber auch nicht bis der Kunde es auspackt, sondern der Bote packt das dann selbst aus.
Das ist dann aber auch eine Extra-Dienstleistung die oft extra kostet.
Weil die so sozial eingestellt sind oder weshalb? Aber so langsam geht es am Thema vorbei.
Weil die unterirdisch bezahlt werden. Darum gibt es allgemein Botenmangel und somit kann man nicht wegen einem unzufriedenem Kunden die Kündigung ausstellen.
Ich glaub Ihr beide habt Recht aber der WhiteShark hat da mehr Erfahrung.
Aber theoretisch musse es so sein wie werkam es beschreibt. Aber wird teilweise so gehandhabt wie es WhiteShark beschreibt.
Darum gibt es allgemein Botenmangel und somit kann man nicht wegen einem unzufriedenem Kunden die Kündigung ausstellen.
Ist wirklich so, (je nach dem), man darf es aber auch nicht zu pauschalisieren. Es kommt halt öfters vor in dem Betrieb und der Branche.
Wieso? Vermutlich, weil es ein Knochenjob ist?!!