giessl
Lieutenant
nik_ schrieb:Weiterhin mutmaßt du, dass die alte Mieterin gestänkert hat. Ist im Endeffekt auch nichts weiteres als üble Nachrede.
Laut Wiki muss die Behauptung aber "ehrenrührig" sein, was hier denke ich nicht vorliegt. Ferner schreibst du ja selbst, dass slsHyde hier mutmaßt und es keineswegs als Fakt hinstellt. Zumal der TE das ja bestenfalls als Frage formulieren würde. Mein - laienhaftes - Rechtsverständnis sagt mir also, dass das keine üble Nachrede oder Verleumdung ist. Ich lasse mich hier jedoch gerne (!!) von einem Juristen oder anderweitig Fachkundigen korrigieren.
Ich hab' mal in einer WG gewohnt in der die Böden wirklich pervers gefedert haben. Mein damaliger Mitbewohner und ich sind beide über 1,90m und wiegen so 90 bzw. 100kg. Irgendwann hatten wir auch mal einen Brief der Nachbarin vor der Tür liegen, in dem wir beschuldigt wurden, nachts permanent die Möbel umzustellen. Dann wurde irgendwann mit Beschwerde gedroht usw. Das Ende vom Lied war dann, dass ich nach 20h nur noch durch die Wohnung geschlichen bin und mir den Gang in die Küche gerne mal deswegen verkniffen habe. Was ich damit sagen will? Manche Menschen bilden sich die absurdesten Dinge ein und manchmal ist die Bausubstanz einfach schlecht. Und manchmal ist das nicht Sache des Mieters. (Nicht falsch verstehen, ich glaube ja, dass die Dame das gestört hat, aber frei bewegen sollte man sich dann schon noch können.)
Ich würde dem TE daher auch raten, nicht weiter einfach nur nachzugeben, sondern zu versuchen das anderweitig und zeitnah zu klären und dabei weiter die Haltung an den Tag zu legen, die hier im Thread geschildert wird. (Also höflich usw.)
Am Ende schränkst du dich nur immer weiter ein obwohl du die Wohnung völlig im Rahmen des Erlaubten nutzt und deine Nachbarin fühlt sich trotzdem weiter belästigt und ihr habt Beide keinen Spaß mehr an euren Wohnungen.
Zuletzt bearbeitet: