Nette Nachbarin !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Gegenschlag ansetzen!
ugly_idee.gif
:
  1. Mal damit probieren
    uglylaugh.gif
    (ja, ich weiss was unter "sonstiges" steht)
  2. Lass den ganzen Tag Pornofilme, Aggro Berlin, Frauenarzt, King Orgasmus, irgendwelchen Gabber, Schranz oder irgendeine nervende Punkmusik laufen. Stell die boxen ins Schlafzimmer, Fenster auf. Jedesmal wenn sie wieder qualmen will. Irgendwann hat sie bestimmt keinen Bock mehr.
Ansonsten kann man da glaub ich nicht viel machen...wenn sie nicht bereit ist ruecksicht zu nehmen dann musst du wohl oder uebel damit leben und kannst ueber nacht nicht lueften wenn du ausschlafen willst:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag deiner Nachbarin das es Geruchsbelästigung ist und Sie nicht in Ihrer Wohnung machen kann was Sie will.

Sobald ein Aussenstehender belästigt wird, ist es nicht mehr nur in Ihrer Wohnung.

Kannst ja auch sagen, das es vergleichbar mit Ruhestörung ist, falls Sie es nicht versteht.

wenn alles nix hilft (nach Vermieter) sag ich auch:

GEGENSCHLAG
 
Ich finde man sollte da etwas toleranter sein, und versuchen sowas zu ignorieren. Sie macht das ja sicherlich nicht um dich zu ärgern. Solch eine Belästigung ist wohl kaum vermeidbar. In meinen Ohren klingt das schon nach einem militanten Nichtraucher, frei nach dem Motto "Wenn man sonst keine Probleme hat".
Ich kann ja verstehen dass dich das vielleicht nervt, aber man ist nunmal nicht allein auf der Welt. Das Leben besteht nunmal hauptsächlich aus Kompromissen. ;)

Wenn du deswegen einen Nachbarschaftskrieg (ja, sowas eskaliert meist sehr unangenehm) anzettelst find ich das schon mehr als unüberlegt.

Ich meine, sieh es mal aus ihrer Sicht. Du kannst ihr wohl kaum das Rauchen in ihrer eigenen Wohnung verbieten. Wenn du versuchst dich nicht drüber aufzuregen, und es zu akzeptieren wie es ist, hast du dich schnell dran gewöhnt, und wachst auch nicht mehr davon auf.
 
Stimme dir zu Green Mamba, aber wo ist da der Kompromiss?
 
Ganz klar Gegenschlag !
Irgendwas in Windrichtung aufm Grill verkokeln lassen; Anlage auf Anschlag drehen und bisschen Metal genießen,etc. Ideen findeste genug im Inet.
 
Green Mamba schrieb:
Wenn du deswegen einen Nachbarschaftskrieg (ja, sowas eskaliert meist sehr unangenehm) anzettelst find ich das schon mehr als unüberlegt.

genau mein reden gewesen.

ich bin übrigens auch raucher. und ich finde es wirklich seltsam, wie manchen "rauchfrei" lebenden menschen seit ein paar jahren eine wahre hetzjagd auf uns machen. aber lassen wir das allgemeine, kommt nur wieder ein flamewar bei rum.

rede mit ihr, erklär ihr, worum es dir geht. sprüche ála "sie dürfen aber in ihrer wohnung nicht machen, was sie wollen." werden sicherlich niemals zum hausfrieden und vor allem niemals zu deinen gewünschten rauchfreien morgen führen.
 
$corpion schrieb:
Wie kann man sich über so etwas aufregen? Du kennst doch sicherlich jemanden der einen Diesel fährt oder? Geh doch den jenigen am Zeiger wegen dem Ruß, und rege dich nicht auf wegen dem bischen Rauch du MITLÄUFER. Komisch, jetzt machen alle ihr Maul auf.

Das ist absoluter Schwachsinn. Zigarettenqualm stinkt einfach nur abartig.

Was würdest du sagen wenn dein Untermieter jeden Tag Stinkbomben am offenen Fenster testet und dir der Duft genau in die Küche zieht? :rolleyes:

@Topic:

Herrmann ist zuzustimmen, so würde ich auch vorgehen.
Obwohl es sicher lustig wäre zu sehen wie es dem netten Raucher ergeht wenn du bei seinem Untermieter jeden Tag 5 Stinkbomben loslässt. :lol:
 
auch wenn man im netz einiges dazu findet, glaube ich nicht daß der vermieter da was machen kann bzw. wird. der wird erstmal dumm gucken und sich fragen ob du keine anderen probleme hast.

du sagst du fühlst dich belästigt. tja.. das sagst du und kein anderer. wenn sich mehrere nachbarn finden würden, dann würde die sache einen ganz anderen charakter bekommen.

es liegt an dir das zu "beweisen", damit hat der vermieter nunmal gar nix zu tun. wenn er bei dir in der wohnung ist, muss die alte schon live unten rauchen, damit er sich "seine" meinung bilden kann und selbst dann sind ihm eigentlich die hände gebunden. es mag zwar in seinem interesse liegen, daß da frieden herrscht, aber mehr als die alte höflich bitten woanders zu rauchen kann er nicht. deswegen würd ich auch von einer mietminderung absehen, im zweifelsfall wirst du das natürlich alles nachzahlen dürfen.

wenn ein gespräch nicht fruchtet ab zum schiedsmann bzw. anwalt und dann kommt die sache erst richtig ins rollen. einen nachbarschaftsstreit würde ich nach möglichkeit vermeiden, denn dann verschwindet auf einmal wichtige post etc.. alles mehr oder weniger unnötige sachen.

aber hier und da etwas sticheln kann ja trotzdem spass machen. :D
 
Also Zigarettenqualm kann schon richtig nervig sein. Ich als Ex-Raucher rieche den Dunst wirklich überall, aber die Ex-Raucher sind ja meist eh die schlimmsten Rauch-Gegner ;)

Wenn ich morgens noch schlafe und die Schlafzimmertür ist zu und im Wohnzimmer wird schon fröhlich die erste Zigarette geraucht wache ich auch meist davon auf, durch die geschlossene Tür und 1,5 Räume weiter rieche ich den Rauch. :freak:

@DancerCH
Du hast auf jedenfall mein Mitgefühl!

@Grüne Schlange, würd mich auch mal interessieren wo da der Kompromiss sein soll. Sie stört ja ihn und nicht umgekehrt, normalerweise sollte doch der Verursacher im Rahmen seiner Möglichkeiten nen Kompromiss eingehen. Kann ja nicht sein das sie auf den Balkon zum rauchen geht das ihre Bude nicht stinkt aber der Nachbar bekommt alles ab, dann soll sie doch lieber ihre Bude voll qualmen oder an ein anderes Fenster gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOL Du könntest Ich sein. Habe GENAU das gleiche Problem, nur das meine Nachbarin (ja Nachbarin in meinem Haus wohnen viele Frauen) unter mir wohnt und Tag für Tag aus der Küche qualmt. Ich knall dann immer ganz laut das Fenster zu und dreh den Bass voll auf.
Ich glaub zwar nicht, dass das was bringt, aber es gibt mir genugtuung.

Grüsse
 
Also zu diesem "ich kann diese militanten Nichtraucher nicht verstehen":

Meine Schwester raucht seit neuestem auch (wie meine Mutter und deren Freund). Allerdings ist sie die einzige, die sich nicht daran hält, dass im Haus nicht geraucht wird.
Und mich stört das extrem. Mag eventuell an der Marke liegen, die sie raucht, aber wenn die (unerlaubter weise) einmal mit kippe in der Hand durch unser Wohnzimmer läuft, stinkt der Raum trotz offener Terrassentür für längere Zeit drmaßen, dass mir im wahrsten Sinne des Wortes der Appetit vergeht.
Da unser Eß- und Wohnzimmer nun aber nichteinmal durch eine Tür/Wand voneinander getrennt sind, die man zumachen könnte, hieß das für mich ab und an schonmal mit Kochen aufhören bzw Essen stehen lassen und sie anschnauzen.
Ich weiss nicht, ob ich da jetzt einfach nur empfindlich bin, aber mit dem Geruch in der Nase zu essen ist ungefähr so appetitlich wie auf Asche rumzukauen.


Insofern kann ich schon verstehen, dass einige Nichtraucher probleme mit ignoranten Rauchern haben. Aber im Fall dr netten Nachbarin, würd ich einfach mal die Blumen auf ihrem Balkon (unabsichtlich) mit H2S gießen. Dann hat sie einen Geruch vorm Fenster, den sie als höchst unangenehm empfinden dürfte.
Ihr könnt ja dann nochmal über einen kompromiss reden, wenn sie sich besser in deine Lage versetzen kann. Aber bis dahin müsstest du dein Fenster geschlossen halten und evtl die Zimmertür + ein anderes Fenster öffnen :)

PS: H2S sammelt sich übrigens wegen seiner Dichte am Boden. Bedeutet also mehr Geruch für sie als für dich ;)
 
Nä GM, so ein hässlicher Geruch im Zimmer ist schon unangenehm. Wenn das ein Dauerzustand ist, muss dieser geändert werden. Ich würde eher zur Standardmaßnahme raten, wenn es um Belästigung geht: Polizei. Die haben sogar einen 24/7-Service!
 
Aber im Fall dr netten Nachbarin, würd ich einfach mal die Blumen auf ihrem Balkon (unabsichtlich) mit H2S gießen. Dann hat sie einen Geruch vorm Fenster, den sie als höchst unangenehm empfinden dürfte.
Ihr könnt ja dann nochmal über einen kompromiss reden, wenn sie sich besser in deine Lage versetzen kann.
Wenn die vorher nicht den Löffel abgegeben hat, H2S ist sehr giftig und löst extremste Reizungen auf den Schleimhäuten aus.

Ich weiss nicht, ob ich da jetzt einfach nur empfindlich bin, aber mit dem Geruch in der Nase zu essen ist ungefähr so appetitlich wie auf Asche rumzukauen.
Viele Menschen sind da sensibler als andere. Wie gesagt ich riech das auch dorch die ganze Wohnung und noch Minuten bis Stunden später und das ist einfach ekelhaft. Das tolle daran ist das der Raucher davon nichts riecht da durch seine Qualmerei seine Nase eher schlechter Gerüche wahrnehmen kann.

@DancerCH
Ich würde es vieleicht mit nem Strauß Blumen versuchen. Einfach mal klingeln und versuchen das ganze Sachlich zu erklären wie unangenehm das für dich ist. Wenn jemand direkt mit Gemecker ankommt gibt man nur selten nach, auch wenn man im Unrecht ist. Oder mach ihr ein Angebot, sag ihr wenn sie aufhört zu qualmen kochst du einmal im Monat für sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll die Polizei da machen? Die werden sich da sicher nicht drum kümmern und einem raten, mit der Nachbarin zu reden. Was anderes steht ihnen gar nicht zu.
 
wie lustig.. polizei.
insane.gif


die lachen dich aus wenn du mit sowas ankommst.

1. haben die kein recht in ihrer wohnung irgendwas zu machen, geschweige denn sie aufzufordern doch bitte woanders zu rauchen oder sogar das rauchen einzustellen, weil gleich gelandet wird.

2. haben die andere sorgen.

3. sind die dafür nicht zuständig, da sie überhaupt nicht beurteilen können wer, wie, wo und wann "belästigt" wird.

ideen ham manche :rolleyes:



a018.gif
 
Uhmm .. schwieriges Problem, welches einen Präventivschlag deinerseits benötigt.

Einfache Lösung: Häng beim Fenster draußen ein paar Blumen auf und gieß sie jedes mal, wenn die nette Nachbarin eine raucht.

Das heißt dann ca. "Rauchen = Regen" und hat womöglich einen enormen psychischen Einfluss auf das Rauchverhalten der netten Dame, vielleicht tropft ja auch mal bei ihrem Fenster rein oden rinnt "zufällig" die Mauer runter.

Die Message wird sie garantiert verstehen. Ich denke auch, dass sie nicht fragen, sondern einfach selbst etwas dagegen macht, wie z.B. nicht mehr am Fenster rauchen - oder zumindest weniger.

mfg,
Markus
 
Ich frage mich nur, warum so gut wie alle sofort zu so drastischen maßnahmen greifen wollen und nicht wie Mamba es vorschlägt, einfach mal zu reden.
 
... weil ich meine im Eingangspost gelesen zu haben, dass erste Annäherungsversuche seitens der Zielperson abgeblockt wurden :P
 
@AvenDexx
Wat? Wo sagt denn die Schlange das er mit ihr reden soll? Er sagt das er es akzeptieren soll und gut ist. Möchte mal sehen wenn täglich jemand vor Mambas Fenster grillen würde und der ganze Dunst zieht ihm in die Wohnung. Manche stört der Zigarettenqualm eben extrem und das hat nix damit zu tun das man nichts besseres zu tun hat sondern einfach die Nase empfindlicher ist, aber wahrscheinlich sollte man einfach den Kompromiss eingehen und sich die Nase operieren lassen ;)
 
@ markus1234

netter vorschlag..

das kann dann bei vorsätzlicher körperverletzung enden, wenn die dame rein zufällig auf dem wasser die grätsche macht.

womöglich einen enormen psychischen einfluss auf die dame.. :rolleyes:

nicht zu fassen.

das ist kein hund o. ä.. da gibts keinen pawlowschen reflex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben