Nexialist.
Commander
Nicht ich schrieb:@ misa: Deine Zusammenstellung funktioniert nur, weil du entgegen dem Eingangspost und auch meiner Empfehlung dubiose 30 € Lizenzen empfiehlst. Ganz aktuell: https://www.computerbase.de/forum/t...0-schluessel-fuer-windows-und-office.1420802/
Der Artikel legt nahe, dass viele als OEM Lizenzen verkaufte Versionen wirklich gefälscht sind. Es ist nicht nur ein Problem von Volumenlizenzen. Nicht dass der ansich Verkauf verboten wäre, das ist ok, aber die Ware selbst ist mit vorsicht zu genießen. Die Verkäufer weisen immer nur auf ersteres hin, was aber garnicht zur Debatte steht und wiegen die Käufer so in falscher Sicherheit.
Gebe dir vollkommen recht. Ich hab auch schon davon gelesen, dass probeweise "30-EUR-Lizenzen" gekauft und getestet wurden, wo sich herausgestellt hat, dass es sich in Wirklichkeit um Softwarefälschungen handelt. (Thema ist sehr aktuell...) Ich würde jedenfalls tortzdem Microsft keine 80 EUR für die Lizenz zahlen und mich nach einer gebrauchten Lizenz umsehen. Man bekommt sicherlich für 30-50 EUR eine "legale" Lizenz.