Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Wie nah sitzt du denn an deinem Monitor?
24 zoll und 4K..... Allein das macht schon zum filme schauen keinen sinn.

1080p Monitore die 4k auflösung packen hört sich ganz schwach an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich weder einen Monitor noch einen Rechner :D.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert.
Wenn das wirklich ordentlich läuft würde es ja gar keine 4k Monitore geben oder?
 
hansstramm schrieb:
Habe hier etwas interessantes zum Thema 4K / Full HD TV gefunden.
Angeblich können auch 1080p Monitore 4K Auflösungen wiedergeben.
Die im Nvdia-Treiber integrierte Downsampling-Funktion lässt sich nur für die 3-D-Einstellungen aktivieren, betrifft also ausschließlich Spiele und nicht die Desktop- oder Video-Wiedergabe. Das hat mit dem von Dir beschriebenen Einsatzzweck nichts zu tun. Für das sinnvolle Downsamplen von Spielen brauchst Du eine stärkere Grafikkarte, als in Dein 200 bis 300 € PC-Budget passt.

Bei Videos brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben, dass ein als 4-K-Video erhältliches Material nicht darstellbar ist. Fast immer gibt es eine Full-HD-Version, im schlimmsten Fall kannst Du das Video selber runterrechnen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dein 4-K-Wunsch eher der Mode denn konkreten Bedürfnissen geschuldet ist.
 
Danke für die Antwort:).

Natürlich möchte ich mit der "Mode" gehen.
Wenn ich mir schon nen neuen Rechner Baue wieso nicht gleich 4k Technologie?=)
Und das am besten so günstig wie möglich^^.

Frage:Theoretisch könnte ich aber die Auflösung von 3.840 x 2.160 (4k) auf 1.080 Pixel x 1.920 (Full HD) stellen und könnte trotzdem zbs. Counter Strike Source zokken oder?

Hier die Auflösungen:
http://www.wissen.de/4k-aufloesung

(Möchte ja momentan gar keine Games in 4k Spielen, könnte aber irgendwann aufrüsten wenn ich wollte)


Lg Hans
 
Kleine Anmerkung noch: UHD und 4k sind nicht das selbe. Du sagst zwar die ganze Zeit 4k, meinst aber UHD
 
Es gibt verschiedene 4k Standards.

Man kann 3.840 x 2.160 Pixel auch als 4k bezeichnen.
“QFHD“-Standard (Quad Full High Definition, 4K2K)


Danach kommt dann 4.096 x 2.160 (Ultra HD)


Bei dem TV den ich kaufen möchte wird 3.840 x 2.160 also "QFHD" auch als 4 K bezeichnet.


(siehe link im letzten Post)
 
Du sagst, du möchtest mit der Mode gehen und neue Technologie benutzen?
Wieso dann eine 200 euro Krücke?
Dann lieber einen guten Pc der aktuell ist mit einem schönen full hd 24 zoller, da kommste viel besser rum, wenn du ganz normal im schriebtischformat weit entfernt sitzt, reicht bei 24 zoll ein full hd mit gutem ips Panel
 
Weil ich nun mal kein Rockefeller bin und die Leistung des PC"s für meine Bedürfnisse ausreicht.
Würde halt gerne 4K Filme schauen und wenn"s doch so günstig geht wieso nicht?=)

Aufrüsten kann ich doch später immer noch ;).
 
Ob dann der Monitor halt noch lebt, ist die andere Frage ;)
 
Die 4K Monitore werden immer günstiger, das passt schon :D.

Sollte schon QFHD sein, Playmobilritter :cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansstramm schrieb:
Frage:Theoretisch könnte ich aber die Auflösung von 3.840 x 2.160 (4k) auf 1.080 Pixel x 1.920 (Full HD) stellen und könnte trotzdem zbs. Counter Strike Source zokken oder?

Ja, und Du kannst auch noch niedrigere Auflösungen einstellen, was Du vielleicht auch machen musst, wenn Du mal etwas anderes als CS Source Online mit Deiner 66,50 € GPU zocken willst.

Ich will ja nicht unken: normalerweise sinkt aber die Darstellungsqualität, wenn man einen Monitor in einer anderen Auflösung als der nativen nutzt.

Wenn ich mir schon nen neuen Rechner Baue wieso nicht gleich 4k Technologie?=)
Weil das aus naheliegenden Gründen eigentlich niemand macht, der für seinen Rechner (ohne Monitor) weniger als 1.200 € ausgibt...
 
Ich teste das ganze jedenfalls mal.
Falls es mir nicht gefällt kann ich den 4k Monitor ja wieder verkaufen und mir zbs. einen WQHD Monitor besorgen. :)

Habt Ihr denn Vorschläge für einen guten WQHD oder FullHD Monitor um die 100€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir denn die verschiedenen Auflösungen überhaupt mal angeguckt?
Der von dir rausgesuchte Monitor, hat nicht mal 24Zoll?! Sowas mit einer 3840x2160-Auflösung nenn ich jetzt einfach mal sinnlos.
Wenn du schön Filme gucken willst, nimm dir ein 27Zoll mit WQHD. Hast du mehr von, ist nen bischen billiger und belastet die GPU nicht so stark.

Bis 24Zoll reicht FHD voll und ganz aus. Selbst wenn du 40cm davor sitzt, siehst du keine Pixel und die Farben (je nach Panel/Modell) sind intensiv.
Bei 27zoll, direkt vor der Nase, kann ich auch WQHD verstehen.
4K oder UHD lohnen mMn. nur bei noch größeren Modellen.
Da merk ich eher einen guten Panel oder die Herzahl als so unnötig viele Pixel.
 
Danke für den LG Electronics 24MB56HQ-B, 24 Vorschlag von
Viral =).
Scheint in der Preisklasse unschlagbar zu sein :).

Der Samsung TV ist 23,6 Zoll groß und ich denke mal von der Bilddiagonale von 59,944cm perfekt für mich.


Ein ein 27 Zoll (Bilddiagonale von 68,58cm) wäre mir persönlich zu groß, da muss man ja schon den Kopf drehen, wenn man den kompletten Bildschirm sehen möchte.

(Sitze ca. 80 cm vom Bildschirm weg)

PS: Mir geht es halt auch ums Prinzip, will unbedingt bei zbs. Youtube Videos 2160p 4k einstellen können.
Zbs. hier: https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U
Das Video kann ich mit dem Sony Laptop höchstens in 1080p schauen.


Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellen kannst das ja auch an nem 1080p Monitor :D

Deine Entscheidung ist nicht rationell begründbar und unsinnig. Das ist dir aber sowieso selber klar ;)
 
4K Bild Leider geil :D.

Ausschlaggebend ist für mich auch dass sich meine Freundin einen 4K 70 zoll TV von LG gekauft hat.
(weiß jetzt den genauen namen nicht, poste ich aber noch)

Ich habe damit rum gespielt und per Usb stick ein runtergeladenes 4K Video von Youtube in 2160p 4k geschaut.

Geht mit diesem Tool:
http://www.chip.de/downloads/4K-Video-Downloader_61772840.html

Ich habe echt mit offenem Mund vor dem ding gesessen und dachte: dass muss ich auch haben :D.

So ein unglaublich geiles Bild.. Ist echt der Wahnsinn. Leider kann so ein 4k Video beim runterladen sehr schnell sehr groß werden.


(Im Anhang ein Foto von dem TV)
 

Anhänge

  • 20160510_215818.jpg
    20160510_215818.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 353
Entweder du trollst nur oder du meinst eher 7Zoll :p

Mehr als ein Faible für billige Möbel erkenn ich auf dem Bild nicht
 
Zurück
Oben