Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Super, danke ;).
Alleine die Grafikkarte ist schon viel besser.
Allerdings gefällt mir das Gehäuse nicht so.
Könnte man da das von meinem Warenkorb verwenden?bzw. Alternativen?:)
Habe hier eins gefunden , dass mir gefallen würde:
https://www.computeruniverse.net/products/90503245/inter-tech-sy-132.asp
Allerdings ist es wohl etwas klein oder?

Ps:Kann mit meinem Handy deinen Warenkorb endlich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist nicht gerade "teuer" aber ich finde es optisch ansprechend.
Allerdings ist das LC-Power PRO-916BII Midi Gehäuse von IICARUS sehr gut belüftbar und sieht wohl noch besser aus, wenn Laufwerk usw. verbaut sind.

Mhh
 
Welches Gehäuse verwendest du denn?=)
 
Ok, die sind wohl super aber auch etwas teuerer :D.
 
Gehäuse kannst du nehmen was du willst, Hauptsache es ist ein midi Gehäuse mit ATX Bauart und es passt bei dir mit dem Preis. Besonders bei Gehäuse ist es eine Sache des Geschmacks. Natürlich ist der Preis auch eine Sache, denn billig ist halt billig.

Bei Gehäuse finde ich wichtig dass das Netzteil unten verbaut wird damit im Deckenbereich noch Lüfter verbaut werden können und selbst wenn nicht sind dann Lüfter löcher vorhanden wo warme Luft dennoch entweichen kann. Dann ist es besser wenn Festplatten seitlich eingeschoben werden können. Denn bei mir ist es mittlerweile so eng drin dass ich manchmal Netzteil oder Grafikkarte ausbauen muss um Festplatten aus und einbauen zu können.

Hier mal ein Bild von meinem 5 Jahren alten Cooler Master Elite 430.
Anhang anzeigen 559969

Bei mir habe ich ein 140er Lüfter vorne, einen 120er hinten und zwei 120er oben im Deckenteil die aber nur mit 800 U/min laufen. Dann habe ich noch unterhalb der Grafikkarte im Seitenfenster ein 120er Lüfter die auf die Grafikkarte bläst und sie mit Frischluft versorgt.

Meine Lüfter werden über dem Mainboard auf silent betrieben.
Wenn ich in einem Spiel war und Grafikkarte und System richtig warm waren kann ich mit den oberen zwei Lüfter sehr gut merken wenn ich mich über dem PC beuge was da an warme Luft raus kommt. Denn Warme Luft steigt noch oben und auch wenn ich einen hinteren Lüfter habe wird sehr viel über die zwei oberen Lüfter abgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol mir scheint als verstehst du das Lüfter Handwerk :D.
Was hast du denn für Temp. Sensoren Werte unter Vollast?=)
Wie laut sind die Lüfter?
Welches Gehäuse verwendest du?

Ich glaube besser kühlen mit Lüftern geht gar nicht oder?


Habe eben meinen Sony Laptop repariert.

Hatte die Tastatur mir Glasreiniger gereinigt und es zu gut gemeint.
Scheinbar lief Glasreiniger an die Kontaktpunkte vom Mainboard.
Habe direkt alles auseinander genommen als ich bemerkte, dass die Tastatur nicht mehr geht.
Alles vorsichtig mit Heißluft Föhn getrocknet und wieder zusammen gebaut.


Windows 10 startete aber schrieb nur 3333333 (wie wenn ich die taste"3" gedrückt halte).
Dann hab ich den Laptop runter gefahren und ihn bis zum nächsten tag auseinandergebaut stehen lassen.
Am nächsten Tag Bootschleife.. Nur schwarzes Bild. Nach 3 stunden ein Windows lade Kringel der 2 Stunden nicht aufhörte zu drehen.
Mein Verdacht: Mainboard Schaden.
Habe dann wieder alles auseinander gebaut und alle Kontakte mit ner alten Zahnbürste und bisschen Spiritus geschrubbt.

Endlich:Windows startete wieder allerdings gingen nur manche Tasten.
Habe dann nach ner neuen Tastatur gegoogelt.
Leider kein glück nur neue für 80€ = Wirtschaftlicher Totalschaden.

Hatte aber am nächsten Tag Glück und konnte eine gebrauchte für 17€ finden.
Direkt gekauft :D.

Vor 2 Stunden bei mir angekommen und direkt verbaut.

Jetzt geht wieder alles :D:D.


Das heißt aber nicht, dass ich mir keinen neuen Rechner zusammen schraube.
 
Dann nutz doch dein Notebook weiter und spar in der Zeit mal was zusammen. Dann gibts vll auch sinnvolle 4k/UHD Inhalte und du bekommst auch brauchbare Leistung und nicht nur low-Budget-Hardware
 
Meine Grafikkarte ist im Idle 29-30 Grad und kommt unter Last je nach Spiel etwa auf 65-76 Grad. Meine CPU erreicht im Idle 26-30 Grad und unter Last in Spielen wird sie nicht heißer als 56 Grad. Mit prime95 kommt meine CPU nicht höher als 62 Grad.

Wenn meine Grafikkarte heiß wird ist sie nicht laut aber gut hörbar.

Die Lüfter sind alle auf Silent mittels UEFI eingestellt und so sind sie noch sehr leise, aber hörbar.
Mein Computer steht im Wohnzimmer und wenn der Fernseher läuft dann höre ich meinen Rechner nicht. Oder wenn sich Leute bei uns im Wohnzimmer oder Küche unterhalten(Wohnküche). Ist jedoch im Wohnzimmer alles leise kann ich mein Rechner hören.

Normalerweise muss ich meine Lüfter weder mit normal oder Hochleistung betreiben, da die Temperaturen mit minimaler Drehzahl gut sind.

Das mit deiner Tastatur finde ich gut, dass es nun mit der neuen geht.

Flüssigkeit ist immer so ein Problem und kann immer sehr viel Schaden anrichten.
Ich mache meine Tastatur auch mit Fensterreiniger sauber, nehme aber dazu einen weichen Tuch und sprühe nur etwas auf dem Tuch was drauf und nicht direkt auf die Tastatur.
Ergänzung ()

Achso... Gehäuse ist ein Cooler Master Elite 430.
Glaube den gibt es nicht mehr zu kaufen, ist schon 5 Jahre alt.

Habe vorhin nur einen Gebrauchten auf Ebay gefunden, der aber 50 Euro haben möchte.
Ich hatte für meinen nur 56 Euro neu bezahlt, daher ist dieser Angebot viel zu teuer für so einen Gebrauchten + Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser gehts auf jeden Fall, alleine schon weil bei den meisten Gehäusen mittlerweile vorne 2x 140mm Lüfter reinpassen. Ich selbst habe 6 Alpenföhn Lüfter verbaut. 2x 140mm vorne, 1x 140mm Boden, 2x 140mm Deckel und 1x 120mm Hinten. Die Lüfter hört man nicht. Das lauteste ist weiterhin die Grafikkarte. Bin von den Alpenfhöns total angetan. Hatte serienmäßig Be Quiet Pure Wings 2 drinne, die sind absoluter Schrott!
 
Ich denke du hast deinen Rechner optimal gekühlt und es ist ein langes Hardware Leben gegeben :).
Das ist halt das geile an Rechnern, sie werden niemals leistungsschwach, wenn man immer mal wieder etwas aufrüstet.
Mein Laptop ist ca. 5 Jahre alt und was jetzt?
Neu kaufen =).
Bei nem Rechner hätte ich einfach ein paar teile ausgetauscht.
Zwar ist irgendwann das Mainboard zu alt aber das dauert :D.
Außerdem kann man es ja dann auch einfach tauschen.



Zu rg88:
Mal schauen wie lange ich es aushalte zu warten=).
Jedenfalls kann ich mich jetzt entspannt zurück legen und mir ohne Stress überlegen was ich mache :).

Gut zu wissen mit den Lüftern ;)



Lg Hans
 
Das mit dem Warten ist nicht verkehrt, denn ein i5er wäre zusammen mit einer Grafikkarte im Hi-End Bereich schon besser.
 
Kosten?:D
 
Sparen! Dann schauen wir weiter. Preise sind ja eine Variable und nicht fix.
 
rg88 was hast du eig. für nen Rechner?
Würde mich mal interessieren.:)
Bestimmt eine GTX Titan X und 64 GB Ram :D

Sparen ist immer gut =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere ;)
Je nach Einsatzzweck. Jetz grad schreib ich zB auf der Couch vom Obst-book Pro aus und lies nebenbei ein paar Paper ;)
In ner halben Stunde sitz ich voraussichtlich am fast geräuschlosen Multi-Bildschirm-Arbeitsrechner mit nem uralt Quadcore und ner passiven HD5450 ^^ -> Wird wohl Ende des Jahres/Anfang 2017 gegen eine Zen-CPU aufgerüstet. Mal schaun, was sich so P/L-technisch ergibt, oder obs ein i7 wird.
Wenns Wetter schöner wäre, dann hätt ich mein Subnotebook vor der Wohnung auf der Parkbank dabei. (WLAN sei Dank)
In der Arbeit hab ich dann wiederum einen stärkeren Rechner stehen, der nach Feierabend auch für andere Sachen als Entwicklung tauglich ist. Da muss ich den Strom auch nicht zahlen :freaky:

Aus dem blingbling Alter bin ich aber schon lange raus ;)
Wenn ich meine(n) Rechner als Phallussymbol präsentieren wollte, wären diese in der Signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben