Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Habe seit knapp 3 Monaten einen UHD 55 Zoll Fernseher und UHD(4K) ist wirklich sehr Geil. Wenn ich mir deine Wohnwand anschaue sieht es bei mir etwas anderes aus... bei dir habe ich bei der Größe und der Entfernung gedacht... wo ist der Fernseher... :D

Aber Spaß bei Seite... Um wieder auf 4K zurück zu kommen muss ich aber dazu sagen dass wir zu 99% immer noch alles in 1080P(i) HD beziehen. Denn durch unserem Kabelanbieter haben wir alles in HD.

UHD beziehen wir nur über Netflix und Amazon und selbst dort schauen wir uns überwiegend immer noch alles in 1080P HD an. Denn die Auswahl ist noch nicht groß, so dass wenn wir schon was gesehen haben nicht mehr viel übrig bleibt was unser Geschmack entspricht oder auf Amazon z.T. auch extra kostet und sie hierzu Wucherpreise bis zu 7,99 Euro pro Film berechnen.

Daher stellt sich die Frage was du dann schauen willst? Auf Youtube ist dass meiste auch nur was mit Testvideos.
Es kommt noch dazu dass wir 2,5 Meter von unserem Fernseher weg sitzen. Hier merken wir zwar noch etwas vom 4K aber es geht schon weitgehend soviel verloren dass es fast wie HD aussieht. Sitzen wir in einer Entfernung von nur 1,5 Meter vor dem Fernseher haben wir dass beste Erlebnis bei 55 Zoll und 4K.

In diesem Sinn machst du ein Fehler, denn du bist so von 4K fixiert dass du es haben willst so dass du dir ein Rechner zusammenbaust mit dem du im Grunde nicht glücklich werden wirst. Denn nicht nur dass die Inhalte in 4K noch Mangelware sind, du hast dann noch einen kleinen Monitor wo du dass ganze nicht so gut erleben wirst. Es seiden du klebst mit der Nase vor dem Bildschirm.

Spiele? Ich habe meinen Fernseher auch an meinem Computer mittels HDMI angeschlossen und so habe ich auch manche Spiele darauf testen können. Mit meinem Rechner kann ich alles mit Ultra oder sehr hohen Details auf meinem HD Monitor spielen. Das Spiel wird dementsprechend auch sehr gut dargestellt. Mache ich dass mit meinem UHD Fernseher muss selbst ich mit meiner 980er schon mindestens auf Mittlere Details gehen, da sonst dass Spiel schwammig wird und nicht gut läuft. Hierbei gehen aber soviel an Details verloren dass das Spiel auf meinem Full-HD Monitor besser aussieht.

Eine gute AMD Grafikkarte wäre hier ggf. sogar noch besser geeignet wegen dem großen VRam + 4K.
Aber egal ob AMD oder Nvidia für 4K Spiele muss man schon Grafikkarten haben die in der Oberen Preisebene liegen.

Ich habe mir erst vor einer Woche einen neuen Monitor zugelegt und hierbei wollte ich auch 24 Zoll haben da mir alles andere zu groß ist. Mir war hier wichtiger mehr HZ zu haben was sich auch am ende gelohnt hat. Ich habe zwar auch 320 Euro für meinen neuen Monitor bezahlt, aber ich habe jetzt 120 HZ(240 HZ im Turbo Modus) und die Farben und die Schwarzwerte sind richtig gut.

Ein Monitor mit 4K habe ich bewusst nicht gesucht und gekauft.

In diesem Sinn würde ich dir zu einem 24 Zoll Monitor Full-HD mit 60 Hz raten, da hierzu dann der Rechner besser ausfallen würde wo du am ende mehr von hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten ;), aber ich stimme IICARUS in dem Fall 100% zu

Ergänzung vielleicht noch: Alle aktuellen AMD-Karten und alle bezahlbaren Nvidia-Karten (also die annähernd ins Budget passen), können 4k mit 60Hz nicht per HDMI ausgeben. Deshalb muss zwingend ein Anschluß über Displayport 1.2 erfolgen.
Für HDMI 4k@60Hz muss zwingend HDMI 2.0 vorhanden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Für HDMI 4k@60Hz muss zwingend HDMI 2.0 vorhanden sein
Selten ;) , aber ich stimme auch rg88 in diesem Fall zu.
HDMI 2.0 wird bei mir von der Grafikkarte und auch vom Fernseher unterstützt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut ihr habt mich überzeugt =).
Werde mich dann eben nach einem günstigem WQHD Monitor umsehen.
Einen 4K Monitor kann ich mir immer noch in 2-3 Jahren holen wenn es mehr Bildmaterial dafür gibt.
Vielen Dank an IICARUS für den ausführlichen Bericht.
Welchen Monitor hast du denn gekauft IICARUS ?(darf ich duzen?=) )

Kann ich denn mit einer 750 Grafikkarte und 1440p halbwegs vernünftig CS Zokken mit der aktuellen Hardware?=)


Zu dem 4K TV meiner Freundin.
Also ich empfand das 4K Bild auch noch wahnsinnig gut aus ca. 8m Entfernung.
Am besten jedoch so aus ca. 3m Abstand.

PS:D Das letzte Foto war nur Spaß und der Übergangs TV :D:D

Im Anhang ein Bild vom neue 4K TV.
(Foto wurde aus ca. 10m Entfernung gemacht)

Es läuft aber gerade auf dem Foto Fluch der Karibik in 1080p (normale Bluray)


Ps:Kann mich ja am 4k TV Meiner Freundin noch bisschen austoben XD.
Sie bekommt am 25. ihren Inet zugang..
Hoffentlich läuft der Browser bzw. die Youtube App vernünftig, so dass ich noch mehr 4K Material testen kann ohne meine arme Platte voll zu müllen =).
 

Anhänge

  • 20160511_214428.jpg
    20160511_214428.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn jetzt immer noch die 750? Jetzt ist doch wieder Platz im Budget für was besseres?
 
hansstramm schrieb:
Vielen Dank an IICARUS für den ausführlichen Bericht.
Welchen Monitor hast du denn gekauft IICARUS ?(darf ich duzen?=) )
Natürlich kannst du mich duzen. :)
Ich habe mir den Eizo Foris FG2421 gekauft, aber ich war auch mit meinem alten 22 Zoll Samsung Monitor mit nur 60 Hz sehr zufrieden. Das ganze ist bei mir mehr oder weniger Luxus gewesen, denn zwar sind die Farben und die Schwarzwerte viel besser, aber nicht in dem Sinn wo ich sagen kann der alte war schlecht. Klar mit mehr HZ ist dass ganze jetzt auch besser, aber selbst vorher lief ein Spiel mit nur 60 Hz sehr gut. Da musste ich halt fast immer VSync verwenden, was jetzt nicht mehr immer notwendig ist.

Habe aber mit meinem neuen Monitor immer noch nur 1080P Full-HD was mir auch vollkommen ausreicht.

Im Grunde würde ich mir heute immer noch einen 60 Hz 24 Zoll Monitor für etwa 150 Euro kaufen wenn es am Geld etwas mager wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann es tut mir wirklich leid aber ich muss dass einfach testen mit dem 4K Monitor.
Kann mich nicht überwinden meinen günstigen 4k Rechner Traum platzen zu lassen.
Will das unbedingt.
Auch wenn es noch nicht viel Bild Material gibt und alles gegen mein Vorhaben spricht.
Vill. bin ich ja ein Vollidiot aber muss das testen.
Wie gesagt falls es mir nicht gefällt kann ich mir immer noch nen 1080p oder einen WQHD Monitor besorgen.

Zur Hardware:
Bin vollkommen zufrieden mit der Zusammenstellung von Rg88.
Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt zu meinem Sony Laptop zu einem günstigem Preis.
Außerdem Zokke ich eh meistens an der PS4 =).


Für meine Meinungs Wechsel entschuldige ich mich aber ich bin kurz schwach geworden :D.
 
Das ist natürlich deine Entscheidung.
Ich habe mal ein Beispiel mit einem gutem Full-HD Monitor und einem gutem System als Alternative falls du dir dass anders überlegst mal zusammengestellt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22100b64ae9674347a60ce1277ff675bd592c5f49a444

Bei dieser Zusammenstellung musste ich ein Gehäuse nehmen mit Netzteil. Andere LC Gehäuse mit 420 Watt Netzteil wären aber auch noch in Ordnung. Ein Festplatte fehlt aber noch, da musst du mal schauen ob du noch eine hast oder ggf. noch selbst was auswählen.

Lass dich nicht vom I3 mit nur zwei Kerne täuschen, denn der hat Hyper-Threading.
Also bekommt noch 2 virtuelle Kerne dazu, so dass du dann 4 Kerne hast.
Bei HT teilen sich die Kerne wenn sie nicht voll ausgelastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe=).
Bin übrigens immer noch auf der Suche nach ner günstigen GeForce GTX 750 Ti.
(wusste gar nicht dass es so viele verschiedene 750 ti Modelle gibt)

Habe mal eine neue in den Warenkorb gelegt, falls es nicht anders geht.
Sieht zwar scheiße aus aber sollte ihren Zweck erfüllen (mit Display Port)

Hier mein aktueller Warenkorb ohne Festplatte und Wlan Stick:
(Platte habe ich,stick kaufe ich woanders günstiger)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bd6579221b364141bc31266f3bd809e688e1af636c2f7d979cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Beitrag möchte ich dir nur zeigen was für ein guten Rechner du dir entgehen lassen würdest.
Falls du lieber eine Nvidia Grafikkarte haben möchtest könntest du auch diese nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...i-Black-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1017594.html

Egal ob AMD oder Nvidia in Spielen hättest du ein viel besseren Rechner.
Ergänzung ()

Dein Beitrag hatte ich jetzt noch nicht gesehen, aber dein Warenkorb geht nicht.
Du musst oben auf Veröffentlichen und dann auf Link kopieren klicken damit du dein Warenkorb hier einstellen kannst.
 
Danke,mein Warenkorb sollte jetzt gehen =).
Allerdings bekomme ich immer nur meinen angezeigt, auch wenn ich auf deinen klicke?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht jetzt... :)

Aber ich sage dir ehrlich, mehr wie ein guter Office Rechner ist es nicht.
Mit Spiele wirst du starke Einschränkungen haben.

Selbst mit einer AMD 380er oder einer Nvidia 960er hättest du schon Einschränkungen, aber nicht so hoch wie mit deiner Zusammenstellung.

Ich für mein Teil würde es nicht machen... aber ist deine Entscheidung... :)
Ergänzung ()

Deine Zusammenstellung ist noch nicht mal so schlecht, ich würde da aber ein I3er und ein besseren Board mit den schnelleren DDR4 Speicher nehmen. Die Grafikkarte ist mit nur 2GB nicht mehr gut, ich habe selbst nur 4GB VRam und liege meist zwischen 2,5 und 3,5 GB VRam in Spielen. Wenn ein Spiel mehr als 4GB VRam braucht lagert mein Rechner auf meine Arbeitsspeicher aus, so dass ich bei mir sogar schon auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe.

So sieht es bei mir dann in Tomb Raider mit max.Details so aus dass es 4GB VRam + 12 GB vom Arbeitsspeicher belegt. Bei einem Bekannten mit einer 390er sind es 8GB VRam + 8 GB Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rg88 hat mir die Kombination zusammengestellt.
Er ist halt auf meine Vorgaben eingegangen (500-600€ inkl. 4k Monitor für 300€)

Ich könnte aber hin gehen und mir nen günstigen 1080p Monitor kaufen.
Den Rechner halbwegs ordentlich gestalten (lassen)
Und ihn ihn dann per Display Port Adapter an den HDMI 2.0 Anschluss am 4k TV anschließen.
Ich glaube das wäre vernünftig.
Einen 4K Monitor kann ich mir dann ja immer noch kaufen XD

Was hällst du bzw. ihr von dieser Idee?=)


Ps:Habe keine Ahnung und noch nie einen Rechner zusammen gebaut :D
Werde Ihn aber selber zusammen bauen, kann ja nicht so schwer sein XD

IICARUS schrieb:
So sieht es bei mir dann in Tomb Raider mit max.Details so aus dass es 4GB VRam + 12 GB vom Arbeitsspeicher belegt. Bei einem Bekannten mit einer 390er sind es 8GB VRam + 8 GB Arbeitsspeicher.


Hammerhart.
Ich habe bisher immer nur CS Source gezokkt mit meinem Sony Laptop.
(erster Post)
Habe nie mehr als 3 Gb Arbeitsspeicher gebraucht mit meiner Ati Radeon HD 4650 :D
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Ressourcen braucht aktuelle Games zu zokken XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von rg88 bezogen auf den 300 Euro 4K Monitor war ja auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall =).
Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist bei diesem geringen budget.

Ps:Kann leider deinen verlinkten Warenkorb nicht sehen :(
 
Nur ist halt ein Intel mit einem Pentium nicht dass selbe als mit einem I3er. Zudem kommt dann noch die schlechtere Grafikkarte und die langsamerer Arbeitsspeicher. Ich sehe auch dass alles wenig kosten soll und du dann aber einen teureren BR-Player haben möchtest. Keine Ahnung ob dir dass so wichtig bei einem PC ist, ich für mein teil brauche fast noch nicht mal mehr einen DVD Player.

Nutze Streaming Dienste und die Treiber bekomme ich auch von den Hersteller direkt herunter geladen und sonst bin ich mit einem USB-Stick schneller. Daher habe ich zwar noch ein DVD Laufwerk, aber genutzt wird der sehr selten.
Ergänzung ()

hansstramm schrieb:
Habe nie mehr als 3 Gb Arbeitsspeicher gebraucht mit meiner Ati Radeon HD 4650 :D
Hätte nicht gedacht, dass es so viele Ressourcen braucht aktuelle Games zu zokken XD.
Das ist ein Extremfall bei diesem Spiel wenn ich alles hoch drehe. Normal komme ich gut mit 4 GB Vram und nur 8GB Arbeitsspeicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bluray Player nur im Warenkorb um den 4k Monitor dann auch zu testen=).
Ist aber kein muss.
Schaue eig. momentan keine Blurays am pc, eher an der PS3 oder PS4.
Ein Dvd Laufwerk sollte aber schon sein =).

Bluray Player könnte ich ja dann noch nach rüsten XD
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.. :)
Ergänzung ()

Habe mal was zusammengestellt was aus deinem Warenkorb und meinem etwas gemischt ist.

Das finde ich jetzt sehr gut und du hättest einen guten Rechner mit Grafikkarte und einem guten Monitor. Das Gehäuse habe ich auch ausgetauscht, so dass dieses besser ist. Hier kannst du nicht nur mehr Lüfter verbauen, sondern eines ist vorne schon mit dabei. In Sache Kühlung sollte dieses Gehäuse besser sein. Lüfter ist im Warenkorb nur eines mit dabei, da nur hinten einer fehlen würde. Das Netzteil wird hier unten verbaut.
https://www.mindfactory.de/shopping...22163afe8e6e6fc1f1c70071ebc3a5dbe947733b67ea4

Leider liege ich mit 42 Euro etwas über dem Ziel.
Ergänzung ()

Einen CPU Kühler habe ich nicht mit dabei, da dieses nochmals 21 Euro kosten würde.
Der Boxed kannst du aber mit verwenden und ggf. falls er zu laut sein sollte zu späterer Zeit austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben