Komplett PC zum Gaming, Musik Hören und 4k Filme schauen für 500€ Möglich?

Also wenn das nt oben befestigt wird dann solltest du die Lüfter auch nach unten zeigen lassen
Die vorteile eines gehäuses mit nt unten wurden ja schon erzählt
 
Okay und wie siehts mit versand aus?:)
 
Ich meine damit das ich die Teile direkt per PayPal gezahlt habe aber mich bei mindfactory nicht angemeldet habe. Habe nanach von PayPal ne Zahlungsbedingung bekommen aber keine Versand Details. Von Mindfactory hab ich noch gar nichts gehört;). Deswegen die Frage mit dem Versand;) lg
 
Hat sich erledigt, hab dort eben mal angerufen, SSD,Netzteil und Monitor fehlen noch kommen am 7.4.17 also müsste die Bestellung nächste Woche da sein 😊.
 
Wenn man mit PP zahlt wird die Adresse die dort hinterlegt ist als Versand- bzw. Rechnungsadresse verwendet.
 
Ist mir bewusst aber danke :).
 
Servus, heute kam u.a. mein Tower an. Hab festgestellt das der Tower unter dem Power Button sogar noch eine Vorrichtung hat für nen Lüfter, allerdings deckt die Blende diese Vorrichtung ab. Was hält ihr davon paar löcher zu bohren und dort noch nen Lüfter zu verbauen der kalte Luft Ansaugt?
Ich denke man kann die Front Blende abnehmen, mit diesen Clips auf dem Foto . (Material ist Kunststoff)


Könnte auch einfach den Lüfter anbringen ohne die Blende zu bearbeiten, kalte Luft wird ja trotzdem gezogen oder?
Frage weil ich auch noch den Lüfter für hinten bestellen muss und könnte dann gleich 2 bestellen ;).


Lg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg


Mist Lüfter passt doch nicht, da ich ihn nur außen anbringen könnte dort aber der LED Power Button sitzt.
Innen geht auch nicht da dort das Blech sitzt für die SSD platten, welches fest genietet ist.
Unfassbar, wieso baut man Lüfter Vorrichtungen die man nicht nutzen kann?

(Hab mir schon 2 Enermax T.B.Silence PWM 120mm bestellt und werde das Gehäuse morgen wieder zurück schicken zumal die Kunststoff Blende nicht sauber verarbeitet ist.)

Gibt es denn sowas wie einen Geheimtipp für ein gutes Gehäuse für ca. 50€?
Das wäre preislich grade noch so drin..
Ergänzung ()

So Leute, morgen geht das alte Gehäuse zurück.
Habe mir eben noch das https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1137067.html Gehäuse bestellt.

Ich denke da kann man nix falsch machen außerdem sind Lüfter,staub Filter und Schall Dämmung bereits intigriert.
Air Flow ist auch gegeben und man kann das Gehäuse oben öffnen bei Hitze Stau im Sommer in meiner Sauna unterm Dach.
Das Netzteil wird unten verbaut und hat seinen eigenen Lüfter Kreislauf.

Gut ausbauen kann man das Gehäuse auch, es ist schlicht schwarz und hochwertig verarbeitet.
Was will man mehr?

Ist etwas über meinem Budget aber wenn man den Tower der zurück geht und die bereits bestellten Lüfter berechnet ist dieser Tower gerade mal ca 20€ teurer und damit kann ich gut leben.


Was haltet ihr von dieser Entscheidung?

Bin etwas unsicher..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tower hast du absolut nichts falsch gemacht. Gute Verarbeitung, super modular und ordentlich gedämmt.
Läuft bei mir auf unterster Lüfterstufe und ist da nahezu unhörbar.
Die SSDs (falls vorhanden) werden übrigens auf die SSD-Halterung gesetzt und von hinten verschraubt und nicht reingequetscht.... (das habe schon einige verzweifelt versucht, weil sie nicht ins Handbuch geschaut haben).

Edit: Sollten dir die Lüfter auf Stufe 2 oder 3 zu laut sein, kannst du sie später immernoch tauschen (beispielsweise gegen Silent Wings 3. verbaut sind pure Wings 2. Die gibts jeweils in 120mm und 140mm).
Stufe 2 finde ich immernoch sehr leise.
Ausserdem kannst du die Lüftersteuerung ja auch ignorieren und die Lüfter ans Board anschließen und darüber regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dir Antwort.
Dann bin ich ja beruhig (hab noch nie nen Rechner gebaut aber ich bekomme das schon hin :cool_alt:).
SSD Ist schon da und der "SSD-Halterung" Hinweis wird beim schrauben berücksichtigt.
Ich höre mir erst mal die Lautstärke selbst an, bevor ich an den Lüftern rum tüftel.
Das mit der Lüfter Steuerung finde ich ne schöne Sache und werde das mal testen XD.
Danke für dein Erfahrungsbericht ;).
Wenn ich nur im web unterwegs bin und Musik höre müsste die Stufe 1 doch reichen oder?

lg
 
Ja, da reicht Stufe 1 locker
 
Sind die Lüfter eigentlich von Anfang an mit der Gehäuse Lüfter Steuerung verbunden?
Wie muss man das anschließen? Wie viele Lüfter werden unterstützt?
 
Mit der Steuerung sind sie verbunden, fehlt dann nur noch Strom für die Steuerung.
Müssten 3 Lüfter unterstützt werden (mit Y-Kabel natürlich mehr).
 
Ok, danke:).
 
Servus Leute,
hab jetzt alles da und bin schon seit ner Stunde am schrauben.
Frage:Ist das normal das die mitgelieferten schrauben nur teilweise indie Abstandshalter vom board passen?
Das kann doch nicht sein.. ist ein nagelneues Gehäuse.
2 von 8 Schrauben bekommen überhaupt keinen halt, kann die schraube mit nem Schraubenzieher einfach wieder raus ziehen.
Die Schrauben sind auch definitiv die richtigen.

Ärgert mich gerade etwas.. Wie bekomme ich jetzt die schrauben fest?
 
nein, das sind dann definitiv NICHT die richtigen Schrauben. Schau dir das Gewinde an.
 
Diesen Thread zu lesen schlägt echt auf den Magen. :o
 
Sind die richtigen schrauben.. An meines Abstandshaltern bekomme ich ja ohne Probleme halt.
Hab mir extra vorher genau angeschaut welche Schrauben wo hin kommen.
Hab auch kein Gewinde überdreht oder so. Die Gewinde sind wohl teilweise einfach zu klein gefräst. Unfassbar.
Da sind nur noch 8 weitere schrauben für die Befestigung der platten.

Ich hab noch nen alten kaputten Rechner hier stehen.
Bau jetzt das Mainboard aus und nehme die Abstandshalter falls sie passen.
 
@Drckeberger: Naja, 8 Seiten Kaufberatung und wird sind schon soweit, dass er 2 Schrauben festgezogen hat. :lol: Nagut, die anderen passen jetzt nicht, obwohl das garantiert die richtigen sind *hust*... Man kann nicht alles haben. Ich denke maximal noch 20 Beiträge und das Mainboard ist eingebaut

@Hans: Bist du SICHER, dass die Abstandshalter auch an den richtigen Löchern drin sind?
 
Stell mich mal bitte nicht hin als wäre ich doof ;).
Hab halt noch nie nen Rechner gebaut aber schon viele Laptops und handys repariert etc.
Natürlich sind die Löcher richtig.
 
Zurück
Oben